Hilfe meine freundin hat ein problem :(

mary_wob
mary_wob
14.12.2011 | 19 Antworten
meine freundin ging heute zur spakasse um geld abzuheben aber da stand nur am automaten derzeit keine auszahlung möglich und kontoauszüge konnte sie aber holen meinte sie zu mir und genügend geld war auch drafu sodass sie nicht im soll sind auf den konto ...ich vermute das es eine pfändung ist die auf dem konto bei ihr ist oder kann des was anderes sein bei einer andeen spoarkasse war sie auch da ging es auch nicht
liebe grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
SIE SAGTE MIR HEUTE SIE KAM WIEDER ANS GELD SIE HABEN MIT DER BANK GESPROCHEN UND JA ES WAR EINE PFÄNDUNG BEI DENEN AUF DEM KONTO:::
mary_wob
mary_wob | 15.12.2011
18 Antwort
ich hab schon öfters konten von kunden gepfändet die meinten nich bezahlen zu müssen...meinste ich wusste vorher deren kontodaten? die hatte ich vorher auch nich und bin da trotzdem mit leichtem rangekommen..aber sowas wir vorher durch mahnungen, mahn. und vollstreckungsbescheid und schreiben der bank angekündigt..also mit huch was is das denn is da nichts..
gina87
gina87 | 15.12.2011
17 Antwort
Da sie lohn bekommt wird sie sich vom amtsgericht nen beschluss holen müssen- ansonsten kommt sie nicht mehr an ihren lohn dran..auch in zukunft nicht..
yvi1981
yvi1981 | 15.12.2011
16 Antwort
mama von sieben die bekommen kein sozialgeld oder ähliches das war nur der lohn .. :( ich danke euch für die zahlreichen infos und werde es ihr nun bescheid geben. danke euch und einen tollen tag
mary_wob
mary_wob | 15.12.2011
15 Antwort
Und mal zu einem Schalter gegangen und nachgefragt??? Ein Kumpel von mir meinte auch gestern, dass sein konto gesperrt wäre und er wüßte nicht warum... heute wüßte er dann mehr. Hab ihm geraten an einem Schalter nachzufragen, weil sonst findet man es ja nie raus!!!
DodgeLady
DodgeLady | 15.12.2011
14 Antwort
mama von sieben die bekommen kein sozialgeld oder ähliches das war nur der lohn .. :(
mary_wob
mary_wob | 15.12.2011
13 Antwort
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Pfändung! Jetzt wird 10 Tage gewartet, wenn Sie nicht nachweisen kann, das andere Personen auch von dem Geld abhängig sind, wirds nach den 10 Tagen gepfändet. Sie sollte sofort reagieren und sich mit der Sparkasse auseinandersetzen. Wir hatten das Problem vor 1 Monat mit dem Konto von meinem Mann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011
12 Antwort
Nachtrag Deine freundin sagt das die gläubiger die kontodaten nicht hätten - was meinst wie schnell die gläubiger die daten raus bekommen..selbst wenn sie jetzt bei einer andren bank ein neues konto eröffnen würde wäre es eine frage der zeit bis die gläubiger auch diese daten haben.. Aber vielleicht lag es ja auch an den automaten - das vielleicht nur ein systemfehler war..
yvi1981
yvi1981 | 15.12.2011
11 Antwort
Guten morgen.. Falls sie eine pfändung drauf hat und sozialleistungen bekommt, soll sie sich ganz schnell ihr konto zu einem p-konto umwandeln lassen.. Weil ab 01.01.2012 sind auch sozialleistungen pfändbar..
yvi1981
yvi1981 | 15.12.2011
10 Antwort
Sie sollte morgen gleich die Bank anrufen und fragen was da los ist. Wenn es eine Pfändung ist dann hat sie 7 Tage Zeit Kindergeld und Sozialleistungen abzuheben. An das normale Gehalt wird sie nicht dran kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011
9 Antwort
@ mary_wob Danke, dir auch eine Gute Nacht ! :)
Memories
Memories | 14.12.2011
8 Antwort
werde ich ihr morgen früh wenn ich sie anrufe sagen das wird sie dnek ich auch machen hoffenktlich ^^ gute nacht memories und danke dir
mary_wob
mary_wob | 14.12.2011
7 Antwort
danke dir auch iris nachti :)
mary_wob
mary_wob | 14.12.2011
6 Antwort
hmmm deswegen soll sie ja mal bei der bank persönlich fragen, die können ihr weiterhelfen!!!! Oder nochmal alles durch gucken ob sie wirklich nirgenwo was angegeben hat oder Ihr Mann
Memories
Memories | 14.12.2011
5 Antwort
oh man, ich glaub ich muß ins bett, die rechtschreibfehler werden ja langsam peinlich, ich wünsche allen ne gute nacht
iris770
iris770 | 14.12.2011
4 Antwort
ich glaube eher an ein technisches problem, wahrscheinlich ist da was im system net in ordnung, hate ich auch schon, bin 3 geldinstitute abgefahren, beim 3 kamm dann einneter hinweis, wo man bei ner partnerbank kostenlos geld abheben kann, die hatten da auch den ganzen tag wohl keine auszahlungen am automaten machen können, einmal wurde mir mal kein geld ausgezahlt, alles lief normal, nur es kam kein geld aus dem schlitz, habe es dann am schalter abgehoben, aber abgebucht vom konto war es wurden, waren mal eben 400 euro weg, hätte ich einklagen müssen...., war echt ärgerlich
iris770
iris770 | 14.12.2011
3 Antwort
ich wollte wissen ob bei denen jetzt eine pfändugn drauf is oder es was anderes sein kann ich sagte ihr das ich mir da fast sicher bin das es eine pfändung is und da miente sie aber die gläubiger haben nicht mal das konto bzw die kontodaten von dem konto hm ihc weiß nähmlich auch nicht habe selber sowas ja nciht ein glück lach
mary_wob
mary_wob | 14.12.2011
2 Antwort
naja wenn sie eine Pfändung hat, kann sie bei keiner sparkasse geld holen, egtl.wenn sie eine Pfändung hat hätte sie egtl. ein brief bekommen müssen Sie kann natürlich auch gleich bei der Sparkasse fragen was das ist und wenn es eine Pfändung ist vom wem, damit sie sich da melden kann
Memories
Memories | 14.12.2011
1 Antwort
Ja und was willst du jetzt? Wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt, kommt das vor, dass die Leute ihr Geld über ein gepfändetes Konto einfordern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2011

ERFAHRE MEHR:

meine freundin
19.08.2012 | 14 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
16.08.2012 | 11 Antworten
ich frag mal für ne Freundin
13.08.2012 | 17 Antworten
"Unsichtbare Freundin" meiner Tochter
15.07.2012 | 9 Antworten
hallo
23.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading