ab wann vorlesen?

jacky-o
jacky-o
06.04.2011 | 13 Antworten
huhu !!
wollte mal gerne wissen ab wann ihr angefangen habt euren mäusen geschichten vorzulesen !?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
nochwas
nimm für den Anfang einfach Bücher mit vielen Bildern und wenig Text bzw. wenn sie lieber nur Bilder anschauen wollen, dann erklär einfach was dazu oder kürze selbst die Geschichte ab, das mache ich auch oft so, wenn Sophia nicht recht aufmerksam ist und nur gucken möchte. Es geht ja nicht darum, dass die Kinder jetzt ewig lang nur zuhören müssen, die wollen das Buch ja "erleben" also umblättern und was sehen... lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
12 Antwort
Hallo
Ich lese Sophia bin selber eine Leseratte und liebe über alles Kinderbücher, also Sophia hat selbst schon eine kleine große Bibliothek in ihrem Zimmer *lach* lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
11 Antwort
hallo!
also meine süsse wird jetzt 19m und ich habe es schon ab und an verscuht doch sie hat nicht wirklich zugehört!wollte ständig umblätttern oder abhauen!naja seitdem lass ich es!ich wollte mal wieder mitbeginnen wenn wir ihr bett zum juniorbett umbauen denn da kann ich mich dann mit ihr auf ihr bett setzten und noch etwas kuscheln!doch jetzt wird vorher immer etwas geknuddelt dann gibts ein gute nacht kuss von mami und papi!und wir sagen ihr immer das wir sie total lieben!dann wird das mobilä angemacht und in spätetsens 10min ist dann auch ruhe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
10 Antwort
@Jungemama2287
okay , das mache ich ^^
jacky-o
jacky-o | 06.04.2011
9 Antwort
kannst es ja mal ausprobieren.
da gibt es ja kurze Gute-Nacht-Geschichten die nur 5 min dauern. Meine Tochter schaut sich auch unheimlich gern Bücher an so ist das nicht.Davon kann Sie nieeee genug bekommen.Wenns aber darum geht im Bett zu liegen und zuzuhören, das funktioniert bei ihr überhaupt nicht.!!!Dafür ist sie denk ich noch zu klein.Ich wollte ihr mit so 8, 9 Monaten auch täglich abends was vorlesen damit das zum Ritual wird.Habs dann 2-3 mal versucht, und es dann seingelassen weil sie es einfach nicht mag.Bis heute nicht. Probiers einfach aus, dann wirst sehen obs Kind ruhig ist und zuhört!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 06.04.2011
8 Antwort
@Jungemama2287
ich habe früher auch soooo gerne den gute-nacht-geschichten von mama gelauscht, aber leider weiss ich auch nicht ab wann sie damit angefangen hatt :-S.
jacky-o
jacky-o | 06.04.2011
7 Antwort
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt
und ich les ihr keine Gute-Nacht-Geschichten vor. 1.würde sie gar nicht ruhig werden um zuzuhören, sondern würd lieber spielen wollen 2.würd sie so nicht zur ruhe kommen ihr reicht eine umarmung und kuss von mami und papi, mobile an und dann schläft sie meistens innerhalb 5 min ein!!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 06.04.2011
6 Antwort
........
Meine Kinder sind Bücherwürmer! Sie lieben es, wenn wir ihnen abends vorlesen. Der Jüngste bekam sein erstes Buch mit acht Monaten und schleppt seitdem den ganzen Tag Bücher herum. Du wirst merken, dass dein Kleiner ganz schnell Interessen entwickeln wird. Mein Aidan steht auf Fahrzeuge! Wir schauen sie uns im Moment etwa zehnmal am Tag an! Er ist jetzt 18 Monate alt.
Noobsy
Noobsy | 06.04.2011
5 Antwort
ich würde
es einfach mal probieren, meine hatte es genossen mit uns zu kuscheln und bilder anzuschaun! es waren keine langen geschichten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
4 Antwort
@Juliahuber
ich glaube mit knapp 8 monaten ist das noch zu früh, oder ??? kenn mich dan icht aus. sorry ^^
jacky-o
jacky-o | 06.04.2011
3 Antwort
Hi
Also mein großer ist jetzt 21 Monate und er schaut gerne Bilder Bücher an und bennent alles. Vorlesen klappt nicht so, da hört er noch nicht so zu.....
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 06.04.2011
2 Antwort
es ist
nie zu früh, meine maus hatte jetz ne lange phase das sie nicht zuhört, aber jetzt macht es ihr wieder spaß und seitdem redet sie auch vieles nach! ich würde es einfach mal ausprobieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
1 Antwort
ergänzung
gute-nacht-geschichten meinte ich
jacky-o
jacky-o | 06.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
vorlesen 5-6 jährige
28.09.2011 | 17 Antworten
vorlesebücher für kinder ab 2j
01.06.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading