es gibt echt dumme leute!

mamiaaliyah
mamiaaliyah
07.03.2011 | 18 Antworten
war grad bei meinen grosseltern, auf dem nachauseweg in der bahn hat mich dann eine frau angequatscht. ich hatte jayden im tragetuch und habe zeitung gelesen, als eine ältere frau meinte, ich hätte denn ein süsses baby. daraufhin habe ich gelächelt und gedankt. dann hat sie ihm plötzlich ins gesicht gelangt und seine händchen angelangt, die ein bisschen rausschauten und meinte, sie hätte ihre kinder nie im leben so getragen und er hätte sicher kalt.
ich war völlig perplex.. man fasst doch keinen fremden kindern ins gesicht! ich meinte nur: "ich kenne mein kind und er hat nicht kalt."
daraufhin hat sie mich gefragt wie alt ich sei und auf meine antwort den kopf geschüttelt. ich hab sie nur angelächelt, mann manche menschen können so ignorant sein!
sie ist ganz pflatschig aus der bahn gelaufen und ich zügig mit kind an ihr vorbei. ;)
haben leute echt keine eigenen probleme? im nachhinein fallen mir immer soviele spürche ein, aber in der situation bin ich echt baff, dass die leute keine eigenen probleme haben..
so musste meiner wut mal luft lassen! *ärger*! :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@zwergenmamilein
Na, das ist ja mal ne mutige Reaktion! Aber cool!
pzoe
pzoe | 07.03.2011
17 Antwort
Hallo
So einen Tag hatte ich heute auch. War bei dm kaufen und hab auf dem Mutter-Kind-Parkplatz geparkt, hatte schließlich zwei Babys dabei. Geh einen Wagen holen und da quatscht mich so ne alte an und meint "sie sehen nicht aus als wären sie behindert" ich erstmal blöd geguckt und meinte dann ja ich steh auch schließlich aufm Muki Parkplatz und da wird die alte frech. Hab ihr dann freundlich ins Gesicht gesagt, dass es jetzt angebracht wäre mir aus der Sonne zu gehen sonst würd ich ausfallend. Leute gibts, unglaublich Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
16 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
die dame war um die 60, also soo alt war die auch nicht.. und naja wenn man weltoffen wäre, wüsste man, dass viele völker ihre kinder nur so rumtragen und die kinder das gerne mögen so nah bei der mama zu sein, er ist ja erst 2 monate alt.. und ich als mama weiss ja wohl wenn mein kind kalt hat, bzw. würde ich nicht zulassen, dass mein kind friert, also waren die aussagen dieser frau meiner meinung nach unüberlegt = dumm..
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 07.03.2011
15 Antwort
..........
Mir passiert sowas auch und ich bin älter als du.
silvie1912
silvie1912 | 07.03.2011
14 Antwort
@zwergenmamilein
haha, das ist ja mal gut. merke ich mir fürs nächste mal ;)
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 07.03.2011
13 Antwort
@Mam_von_4
das hab ich och schon gemacht.hab einfach den kinderwagen weggezogen oder gedreht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
12 Antwort
@zwergenmamilein
hey das is fei och net schlecht.hihi.viele leute wissen einfach nicht wann der bereich fürs intime anfängt.ich kann das nicht mal leiden wenn jemand an der schlange dicht hinter mir steht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
11 Antwort
...
hab mir das jetzt mal alles genau durchgelesen im bezug auf die tragerei im tuch... der kinderwagen ist erst seit ca 100 jahren auf dem markt, also ein gutes stück moderner als ein tragetuch... die hat man schon in mumiengräbern gefunden, also ist die idee das kind zu tragen nicht so neu, sie kam nur in vergessenheit...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.03.2011
10 Antwort
allso das anfassen naja
so schnell kan man garnett reagieren, deswegen hatte ich meine gerade im winter immer so im Kiwa das man noch nicht mal was sehn konnte, und wenn mir doch eine zu aufdringlich war wo man sehn konnte na gleich fäst sie mein baby an hab ich den Kiwa einfach ein stück zu mir genomm, einmal hat sogar eine ältere dame gesagt , , man sied ja garnichts" naja ich dann nur , , soll man ja auch nicht" peng die schaute ziemlich dumm aus der wäsche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
9 Antwort
ach das kenne ich
da ich dick bin denkt jeder immer das ich schon wieder ss wär das is immer sau blöd.ich hab mir aber angewöhnt laut das zu sagen was ich grad denke und das passt anderen überhaupt nicht.manchmal muss ich sogar festestellen das ich ohne zu überlegen sprüche drauf hab und das fremden ins gesicht sag.oft bin ich dann stolz auf mich hihi aber es gibt viele ältere die denken die wissens besser.ich wollte auch ein tragetuch bei den twins aber ich war immer alleine deswegen ging das nicht und die zwillingstragetaschen gabs erst später da waren sie schon zu schwer.und beim kleinen hatte ich so eine bauchtrage.er war ein september baby und ich hab ihn oft auch im winter so getragen.zwar nicht auf langen strecken aber mal zu meiner schwester oder der kurze gang mit den hund hab ich lieber so gemacht als immer den schweren kinderwagen zu heben.grad nach den ks is das mit den kinderwagen so ne sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
8 Antwort
...
die hatte doch ne brust, oder? ich hab mal ner frau an die brust gefasst die meinem sohn ins gesicht gefasst hatte... die hat nicht schlecht geschaut und dann eingesehen das man nicht andere einfach so anfasst... und vielleicht sollte man generell die leute mal besser informieren das traglinge eher kalte beine als kalte gesichter haben...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.03.2011
7 Antwort
...
Ist ja meist so das einem hinterher erst passende Antworten einfallen. Ist bei mir auch immer leider so. Aber mach dir nichts draus. Die haben echt nichts zu tun die Menschen und wahrscheinlich ist deren Leben so langweilig das die Andere voll quatschen müssen. Du bist die Mama und weißt was für deinen Kleinen das Beste ist!
Caro87
Caro87 | 07.03.2011
6 Antwort
Hallo
Ich finde es ist im prinzip egal na ja fast egal wie alt man ist wenn man ein Kind bekommt. Solange man sich dazu bereit fühlt. Manch andere Mütter mit mitte zwanzig bis anfang dreisig sind nicht mal reif genug für ein Kind. Ich würde meinen Sohn auch nicht antatschen lassen. Es ist jetzt halt eine andere Zeit wie früher zwecks Tragetuch. Hätte diese schon damals gegeben hätten die es damals auch genutzt.
dolphin75
dolphin75 | 07.03.2011
5 Antwort
kenne sowas nur zu gut
als mein exmann und ich uns getrennt haben und ich eine wohnung gesucht habe für mich und meinen sohn ist mir auch einiges passiert wo ich schlucken musste, da war eine ältere dame die schon angefangen hat den kopf zu schütteln als sie gehört hat dass mein exmann und ich uns trennen.sie hat mir null geglaubt dass ich wieder arbeiten gehe denn es würde niemand ein kind nehmen dass unter drei jahre ist sowas hat es doch früher auch nicht gegeben. ich habe ihr versucht zu erklären dass es das heute schon gibt dass der kindergarten kinder auch unter drei jahre nimmt da sagte sie nur wie die mütter heut zu tage nur so lügen können dann habe ich nur gesagft sie kann die wohnung behalten. ne schlimm wenn man nicht mit der zeit gehen will dann soll man aber net andere als lügner hinstellen, die zeiten ändern sich immer wieder nur manche wollen das nicht wahr haben. LG Jazz
jazz83
jazz83 | 07.03.2011
4 Antwort
--------
Mach dir nichts draus! Und beim nächsten mal fauchst du gefälligst die Person an, die dein Baby antatscht! Als ich mit 22 Jahren mit meiner Tochter unterwegs war im Bus, quatschte mich eine alte Dame extra laut an und fragte, ob ich überhaupt schon gelernt hätte, selbst zu kochen, oder ob es bei uns doch nur die ungesunden Fertigprodukte aus dem Supermarkt gäbe? Nett, nicht wahr? :)
Noobsy
Noobsy | 07.03.2011
3 Antwort
ach ja
das kenne ich nur zu gut :-) ich denk mir dann immer das die leute einfach nichts zutun haben und deswegen immer andere leute anlabbern :-) was ich mir schon alles anhören durfte...ne ne... :-)
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 07.03.2011
2 Antwort
Weißt
Du! Gerade für alte Leute ist vieles was wir mit Kindern tun unverständlich, gerade das Thema Tragetuch sehen ja auch noch jüngere Leute kritisch... Ich hätte ihr lieb und freundlich gesagt, das ich nicht will das der kleine berührt wird.... und wäre demonstrativ gegangen Mit dumm hat das meiner Meinung nach aber nichts zu tun, Zeiten ändern sich halt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.03.2011
1 Antwort
Hy
Ja da hast du recht. total unverschämt sowas. Ich kann dich echt super verstehen, mit fallen die Sprüche und Bemerkungen auch erst immer später ein! HAt du ihr den wirklich gesagt wie alt du bist? Da hätte ich der Frau schon gesagt, das geht sie aber nicht was an. Naja weißt du, alte Omas wissens imer besser! hör auf dich zu ärgern, ...:-) glg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 07.03.2011

ERFAHRE MEHR:

hey leute sorge
21.07.2012 | 13 Antworten
Kann das echt sein?
04.07.2012 | 9 Antworten
hallo Leute
16.06.2012 | 12 Antworten
Das ist echt krass!
07.06.2012 | 11 Antworten
Manche Leute sind so unmöglich
11.05.2012 | 13 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading