Werd ich alt oder liegt es an der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.09.2007 | 4 Antworten
Ich war gestern auf dem Geburtstag von einer Arbeitskollegin obwohl ich eigentlich gar nicht hin wollte .. naja nach einiger Überlegung bin ich dann doch hin .. und habe schnell gemerkt das ich doch etwas fehl am Platz bin .. obwohl das meine Altersklasse ist war ausser mir sonst keine da die auch Kinder hat .. und ich bin nu schon zum zweiten mal schwanger .. komisch fand ich das schon .. und aufgrund der kinderlosigkeit haben die natürlich auch ganz andere Interessen weil ja auch mehr Zeit vorhanden ist .. ich kam mir echt tierisch alt vor .. mal abgesehen davon das ich dieses lange sitzen und erzählen irgendwie langweilig finde .. aber vielleicht lag es daran das es nicht um Kinder ging .. Hab ich echt nur noch meine Kinder im Kopf? Es gibt doch auch noch mehr oder nicht?
Naja wenigstens wurde es ab zwei wieder witziger und wir saßen dann noch bis halb fünf und haben gelacht .. und es ging nicht um Kinder ;)
Wie ist das bei euch? Habt ihr noch Hobbys? Habt ihr Bekannte die keine Kinder haben und mit denen man sich trotzdem unterhalten kann? Ich fühle mich mit meinen 25 J schon so alt :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kinder im bekanntenkreis
bei uns im bekanntenkreis ist nur ein weiteres paar was kinder hatund ich bin grad zum dritten mal schwanger.dennoch tereffen wir uns auch mit den "kinderlosen" und das ist auch total schön denn diese werden oft eingespannt wenn wir mal wieder etwas zu zweit unternehmen möchten.diese paare machen es gerne da sie danach die kids wieder abgeben können und die verantwortung nicht selbst haben.wir jedenfalls würden es immer wieder so machen mit den kids und ich fühle mich nicht zu alt die halten einen doch jung liebe grüsse tascha
tascha78
tascha78 | 08.09.2007
2 Antwort
alt werden
Kenne das Gefühl nur zu gut bin nun seit fast einem Jahr Mutter einer süßen Tochter und durfte seit dem vierten Monat in der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gehen. Die Treffen mit meinen Freunden sind seitdem immer etwas seltsam, ich denke unser Leben dreht sich nun mal hauptsächlich um unsere Kinder und wir haben kaum Abwechslung. Das verstehen viele Menschen nicht, die selbst keine Kinder haben.Somit landen wir bei unseren Gesprächen oft wieder bei dem Thema Kinder ... Ich habe zwar auch noch Hobbys nebenbei, aber nur noch einen Bruchteil von früher. Ich bin selbst 25 Jahre alt und seit der Geburt meiner Tochter fühle ich mich zeitweise noch viel ÄLTER.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2007
3 Antwort
Bekannte und Kinder :)
Als ich , sie verlangen das wir uns und unsere Wünsche zurückstellen. Das versteht man erst richtig, wenn man eigene Kinder hat. Deshalb- NEIN- Du bist nicht alt ... nur erwachsen :D
Mickey
Mickey | 08.09.2007
4 Antwort
hmmm...
das heisst also das ich in dieser Beziehung erwachsener bin als manche meiner Bekannten mit über dreissig??? Krass, so hab ich das noch gar nicht gesehen ... aber es stimmt schon irgendwie ... die anderen haben immer Party und feiern im Kopf und ich eben Windelnwechseln usw ... ich meine ich geh ja auch gern weg ... gerade tanzen usw aber wenn ich dann wieder mal merke das der nächste Tag im Eimer is weil man wieder bis fünf rum saß dann wird es doch echt weniger ... und da wir selten jemand haben zum aufpassen geht auch eher nur einer von uns ... oder wir nehmen den Zwerg mit und bleiben dann eben nicht ganz so lang ... und wenn ich ehrlich bin vermisse ich das ohne Kind sein nicht wirklich das einzige was mir fehlt ist mein alter Job, dem trauer ich echt hinterher aber hey ... dafür bin ich glückliche Mutti und wenn der nächste Zwerg da ist sind solche Gedanken eh vergessen ... manchmal kommt es mir so vor als hätte ich mit kinderlosen Menschen nicht viel zu bereden, weil irgendwann das thema unweigerlich auf die Kinder kommen ... manchmal ist es traurig und manchmal haben die eben pech gehabt ... ich finde man wächst an jeder Aufgabe und Kinder sind eine der größeten Aufgaben des Lebens ;) So genug klugen Kram gechrieben ;) schönen Tag noch LG EnI
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Kind liegt zu weit unten
16.04.2015 | 14 Antworten
Staubsauger ick werd noch irre !
02.01.2014 | 28 Antworten
hillfe s liegt so weit oben
22.09.2011 | 18 Antworten
Ich werd verrückt
03.11.2010 | 23 Antworten
ich werd nochmal irre
03.10.2010 | 22 Antworten
Baby liegt quer im Bauch kennt ihr das?
09.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading