Wann das Hochzeitsgeschenk überreichen?

Chrisiebabe
Chrisiebabe
12.05.2010 | 7 Antworten
Hallo, meine beste Freundin heiratet nächsten Samstag - ich bin Trauzeuge. Habe natürlich ein grösseres Geschenk für sie .. Wann überreiche ich es? Nach dem Standesamt direkt oder besser dann bei der Feier?
Gibt es sonst noch etwas wichtiges was ich als Trauzeuge wissen muss? Setzte mich normal mit in den Trausaal und gehe dann vor, wenn die Trauzeugen aufgerufen werden, unterschreibe mit dem Brautpaar .. - sonst noch was wichtiges?
Wie wähle ich am Besten den Platz im Trausaal aus, oder gibts da Platzkarten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Aufgabe vom Trauzeugen
bei uns ist es so, dass der Trauzeuge den Junggessellenabschied organiesiert solche sachen eben. Du sitzt im trauzimmer neben der Braut!! Vergiss deinen Perso nicht!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010
6 Antwort
Spiele will meine Freundin nicht,
nur sowas traditionelles wie Schleierabtanzen und Brautstraußwerfen ... ich hab ihr versprochen es auch dabei zu lassen - ihre Cousine sieht das anders und hat nun Spieleaufgaben an alle anderen Gäste verteit...
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 12.05.2010
5 Antwort
trauzeuge
Keine Panik, eigentlich ist es so, das der/die Standesbeamte sagt wo wer sitzt! So war es bei uns wo ich geheiratet habe und wo ich auch selbst mal Trauzeuge war. Das Geschenk, hm ich weiß ja nicht ob du nach der Trauung noch mal gehst und abnds zu feier wieder kommst oder dann den ganzen Tag dort bleibst. wenn du abends erst wieder hin gehst würde ich das Geschenk abends überreichen. Sonst nach der Trauung.Ich denke das kommt von ganz allein der Zeitpunkt.Nicht so viele Gedanken machen, einfach drauf zu kommen lassen!! Viel Spaß
nenner
nenner | 12.05.2010
4 Antwort
hy
die trauzeugen sitzen vorne in der ersten reihe. aber das sagt der standesbeamte dann schon. merh als unterschreiben musst du nicht. das geschenk gibst du am besten zur feier. vorher ist es zu stressig. so war es bei uns.viel spass
fg280608
fg280608 | 12.05.2010
3 Antwort
hochzeit
Also, wir hatten bei unserer Hochzeit extra einen Geschenketisch, da konnte man dann bei der Feier die geschenke hinlegen. Als bei der Feier ist besser, weil nach der Trauung werden ja dann gleich die ganzen Fotos gemacht, da ist dann ein geschenk geben, grade unpassend. Im Trausaal sitzen die Trauzeugen neben dem Brautpaar und bei der feier danach auch. Du musst "Nur" unterschreiben ja. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 12.05.2010
2 Antwort
...
also ich war am 1.5. trauzeugin...normal ist es so, dass direkt neben dem brautpaar bzw. dahinter platz für die trauzeugen ist...ansonsten hörst du einfach auf den satndesbeamten, der ruft dich dann zum unterschreiben auf... naja und das geschenk habe ich dann beim sektempfang gegeben...nach der trauung... ansonsten weiss ich ja nicht, wie es bei euch so üblich ist, aber bei uns wird von den truazeugen auch erwartet, dass sie für die unterhaltung mit sorgen, a lso kleine spielchen machen...
rudiline
rudiline | 12.05.2010
1 Antwort
hey
das geschenk übergibts du am besten bei der feier... sonst müssen sie es wärend bildern immer hin und her tragen! Im standesamt sitzt du neben der braut... Über leg dir doch als trautzeugin ein paar schöne spiele!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Hochzeitsgeschenk Videobotschaften?
23.02.2014 | 1 Antwort
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Ab wann sind Jungs trocken?
15.07.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading