Babyschale - 13 kg?

just_holly
just_holly
17.04.2010 | 15 Antworten
also jez hab ich doch mal ne doofe frage.. (mal wieder) :)))

wie soll ein 13kg-Baby in ne Babyschale passen, ohne dass man ihm beim einpacken die Beine bricht?!

Warum sind also diese Babyschalen "bis 13 kg" wenn die kinder bis max 10 kg reinpassen .. (hab schon bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden)?

Wir haben nen Römer, bei dem man das Kopfteil verstellen kann, da wird unser Zwerg wahrscheinlich länger reinpassen, als bei anderen Modellen aber mit Sicherheit nich mehr mit 12/13kg..

Könnt ihr mir das verklickern? :)


lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Wir haben s getan
Meine Freundin wollte die Römer und ich ien von Recaro . Wir haben gar nicht lange Rum diskutiert und beide gekauft . Die Römer ist schon da und ich finde sie verdammt Schwer. Bin mal gespannt wie die Recaro Baby Schale sich im Direkten vergleich Schlägt.
supapapa2
supapapa2 | 15.05.2010
14 Antwort
@StolzeMama88
:D hihi da würd ich mal an der Hersteller schreiben =)))) Müssen schon tieerisch kleine, dicke Kinder sein, die mit 13 kg noch reinpassen :D
just_holly
just_holly | 17.04.2010
13 Antwort
@supapapa2
hihi.. richtig =) vll gibts ja dann den nächsten Kindersitz umsonst =))) ist doch immer so, dass man was geschenkt bekommt, wenn man sich beschwert! ein Irsinn echt wahr... aber vielleicht ist das ja Geschäftemacherei, weil wenn ich nen Sitz kauf, wo draufsteht, dass der bis 12 Monate, 13kg oder wie auch immer geht, denk ich mir "wow, hält ja lange...da kann man ruhig mal was mehr bezahlen!" und dann... :D
just_holly
just_holly | 17.04.2010
12 Antwort
@Motte-2009
genau.. so weit war ich auch schon... es heißt ja: lieber Bein-, als Genickbruch =) Beinchen dürfen drüberwachsen, aber das Köpfchen muss in der Schale sein... aber das war ja ne doofe Nuss ... sollte ich vll mal probieren, was die mir dann erzählen wollen =)))
just_holly
just_holly | 17.04.2010
11 Antwort
@deeley
:D die war moppelig? - wie groß war sie denn mit 12 Monaten? weil der Sohn von ner Freundin ist 70cm groß und wiegt 8kg mit 6 Monaten^^
just_holly
just_holly | 17.04.2010
10 Antwort
@Juli1202
hm... aber die dürften ja dann eigtl. nach Durchschnittswerten gehen, was das Gewicht der Kinder angeht, ... und unsere Babyschale soll anscheinend bis 13 kg gehen, selbst wenn du nach dem kleinsten Durchschnittskind gehst, des wird doch viiel zu lang.. Aber anscheinend weiß man ja jetzt, dass die Dinger max. bis 10kg reichen bzw 8/9 Monate.. :) wünsch dir auch n schönes we =)
just_holly
just_holly | 17.04.2010
9 Antwort
@Motte-2009
Äh... Meine Kinder saßen drin bis sie 1 Jahr alt waren!!! Und der Kopf war auich noch nicht drüber. Versteh manchmal nicht, wie man sich da so aufregen kann?! Viele Muttis GLAUBEN immer ihre Kinder passen nicht mehr rein.... LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 17.04.2010
8 Antwort
ja das frag ich mich auch schon lang
Kiara66
Kiara66 | 17.04.2010
7 Antwort
--
Meine Große wird nächsten monat 4jahre und hat 13 kilo keine ahnung wie sie in die babyschale noch rein passen soll :D
StolzeMama88
StolzeMama88 | 17.04.2010
6 Antwort
genau
ich war letztens bei Baby Walz. Wollte mich auch einmal beraten lassen, wann unsere kleine Maus nen anderen Kindersitz braucht. wir haben ein Maxi Cosi, wie fast alle. :D Ja nun habe ich aber gesehen, das bei der nächsten Stufe ab 9kg drauf steht. Mein Kind wiegt jetzt schon knapp 7, 3kg und ist 70cm nun habe ich ihn gefragt wann ich mir den denn holen könnte und wielange ich meine kleine in der Schale lassen soll. Was meint er, ich sollte sie bis zu 1 Jahr in der schale lassen. 8( BITTE?? bis zu einem Jahr???? Also selbst einer der in nem FACHGESCHÄFT wie BABY WALZ arbeitet hat überhaupt keine ahnung. Sprich, wie ich weiß, wenn der Kopf über die Schale wächst, sollte man nen anderen holen. :D:D
Motte-2009
Motte-2009 | 17.04.2010
5 Antwort
Es gibt
Es gibt auch kleine Kinder, die etwas moppelig sind und schnell mal an die 12 kg wiegen, dennoch in die Schale passen, weil Sie eben klein sind. Und es gibt große Kinder, die mit einigen Monaten da nicht einpassen, weil Sie sehr lang sind und noch nicht einmal 8 kg wiegen. Menschen sind verschieden. Wir hatten ein Moppelchen. Sie hat mit 12 monaten 10 kg gewogen und noch locker reingepasst, weil Sie nicht sehr groß war. Hat mitlerweils etwas aufholt und ist auch nicht mehr so rund.
deeley
deeley | 17.04.2010
4 Antwort
..
Ich wundere mich immer über die Angaben bis 12 oder 16 Monate . Kann ja nicht passen , aber das 9 KG Kinder nicht mehr in einen Sitz passen der bis 12 KG passen sollte ist schon der Hammer. mal den Hersteller Anschreiben , ich würde / werde es machen.
supapapa2
supapapa2 | 17.04.2010
3 Antwort
dAS SIND richtlienien
die in jedem land einfach anders sind wie auch die sitze beim einkaufswagen die nur bis 15kg sind mein sohn setzt sich mit seinen 21 immer noch problemlos rein ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
2 Antwort
...
ich glaube das ist nicht unbedingt ads gewicht. es gibt ja babysafe von 0-9 kg und dann sitzen die in den nächsten und dann gibt es noch schalen die gehen bis ca 15 monate und ich gehe mal favon aus das es halt so ne statistik gibt das sie da ungefähr soviel wiegen oder dürfen und dann auch so lange passen aber meine tochter ist 18 monate und wiegt 9, 1 kg also ich glaub das sind halt so angaben ich würde eher nach den monaten gehen. hoff ich hab nicht zu durcheinander geschrieben und dir vllt helfen! schönes wochenende
Juli1202
Juli1202 | 17.04.2010
1 Antwort
Hallo
Das wüsste ich auch gern. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt und die Babyschale ist zu klein. Er bekommt jetzt die nächsten Tage seinen neuen Sitz. Der Kopf ragt jetzt fast drüber und seine 9 Kilo hat er auch schon. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Babyschale per Post verschicken?
09.01.2013 | 26 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten
ab wann keine babyschale mehr?
17.05.2011 | 15 Antworten
Babyschale mit 15 Monaten!
07.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading