Laufrad mit bremse oder ohne ?

Jeem
Jeem
01.11.2015 | 6 Antworten
Hallo ich möchte meiner tochter ein laufrad zu weihnachten schenken nur frage ich mich mit oder ohne bremse das internet sagt so und so
deswegen intresiere ich mich für eure meinungen wer hat den schon erfahrungen damit was könnt ihr mir raten noch zur info meine tochter ist 2 jahre und 2 monate und zu weihnachten ist sie schon 2 jahre und 4 monate danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Wir haben eins ohne Bremse, mit 2 Jahren können die Kinder eine Bremse eh nicht bedienen. Und beim Laufrad bremsen die ja mit den Füßen. Wenn die Kinder länger Laufrad fahren, würde es vielleicht Sinn machen, meine Tochter ist jetzt 4 und fährt noch manchmal Laufrad, die könnte die Bremse jetzt bedienen, braucht sie aber nicht und fürs Radfahren finde ich es so auch von Vorteil, meine Tochter nimmt beim Fahrrad auch die Rücktrittbremse, ihre Freundin bremst am Fahrrad wie am Laufrad und bremst eigentlich nur mit der Vorderbremse, was bei höheren Geschwindigkeiten gefährlich werden kann, beim Laufrad ohne Bremse kann das nicht passieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2015
5 Antwort
hmm okey danke für eure antworten ich schlafe noch paar tage drüber weil ich mir toal unsicher bin was das richtige ist ich möchte ja auch eigentlich auch nur das meine tochter in der stadt fährt und nicht in der nähe von der straße oder so also nur grade ebene mal schauen leute aber danke danke
Jeem
Jeem | 02.11.2015
4 Antwort
Also bei uns wurde die bremsen ganz schön gut genutzt kommt ganz einfach darauf an ob sie es gewohnt ist oder nicht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2015
3 Antwort
Wir haben auch eins ohne Bremse und ich würde auch keins mit Bremse holen, die Kinder bremsen eh mit den Füßen.
sunshine296
sunshine296 | 02.11.2015
2 Antwort
ohne Bremse ... deine Tochter hat keine Kraft in den Händen diese zu betätigen, sie wird eh mit den Füßen bremsen ... so wars bei meiner auch Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass das Laufrad KEINE Lenkersperre hat LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.11.2015
1 Antwort
Huhu wir hatten mit bremsen und mein sohn bekimmtvazch nur eins mit ! Anfangs isz sie zwar noch unnötig aber sobald dien kids richtig fahren können und auch mal den Berg runter fahren sind die bremsen super ! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welches Laufrad?
23.07.2012 | 19 Antworten
Laufrad mit 1 1/2 eure Meinung?
04.04.2012 | 15 Antworten
Welches Laufrad könntet ihr empfehlen?
30.03.2012 | 19 Antworten
Ab wann Laufrad probieren?
20.03.2012 | 7 Antworten
Laufrad zum 2 Geburtstag
07.10.2011 | 6 Antworten
Was kostet ein Puky Laufrad
30.09.2011 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading