Basteln mit Salzteig und Naturmaterialien

mia14
mia14
29.09.2015 | 5 Antworten
Also ich habe jede menge Kastanien, Stöcke, Blätter gesammelt. Nun War meine Idee mit meinen Kindergarten Kinder, einen Salzteig herzustellen und die Naturmaterialien bereitzustellen. Die Kinder können dann ihre Kreativität freien Lauflassen. Meine Frage ist nun, kann ich den Salzteig trotz der Stöcke und Kastanien drin, in den Backofen trocknen? Oder muss das dann an der Luft trocknen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hmm ... bei 50 Grad im Ofen brennt Dir nicht das Holz ab ... aber die Kastanien werden schrumpeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2015
2 Antwort
Was denkst du wie lange es dann brauchbar Ofen
mia14
mia14 | 29.09.2015
3 Antwort
Sorry meinte wie lange es im Ofen bleiben muss?
mia14
mia14 | 29.09.2015
4 Antwort
kommt auf die dicke des teiges an ... ich würde erstmal 30 minuten eingeben und dann kontrollieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2015
5 Antwort
Hallo Ich meine schon bei geringer Temperatur. Klar ist halt durch die Hitze das trocknen verändert sich die Kastanie und das Holz auch. Bie einem Material zu bleiben ist nicht das Schlechteste. Lass sie doch die Kastanien dann in die Schale, Körbchen oder so , aus Salzteig legen. Viel Erfolg
pusteblume11
pusteblume11 | 22.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Bastelfrage
22.03.2014 | 9 Antworten
eine art patenurkunde selbst gestalten
28.07.2013 | 6 Antworten
Geldgeschenk basteln
27.05.2013 | 7 Antworten
Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading