Technik-/schraubbegeistertes Kind wie foerdern?

Naina
Naina
10.06.2015 | 11 Antworten
Meine 7-jaehrige ist das totale Schrauberkind. Soviele neue Moebel und alte Elektrogeraete kann ich gar ned auftreiben wie sie braeuchte. Hat mir letztens ein Regal (2m hoch) allein zusammengebaut. Durfte nur beim hinstellen helfen. Wuerd sie gerne mehr foerdern, weiss aber nicht wie. Sport, Musik, Kunst etc kann man alles ueber oertliche Vereine abdecken. Aber das??? Hat eine von euch ne Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Unser Sohn ist auch ein begeisterter Schrauber. Mit seiner kleinen „Werkbank“ kann er sich stundenlang beschäftigen. Seit neustem bastelt er nicht mehr nur mit Holz, sondern fängt an sein Fahrrad zu warten. Gerade haben wir ihm ein neues Frog Bike gekauft. Er ist total begeistert von dem Fahrrad und verbringt viel Zeit mit der Pflege und Radfahren. Wir sind froh, dass er sich ein Hobby gesucht hat, bei dem er viel im Freien ist und sich sportlich betätigt.
LaMe15
LaMe15 | 28.08.2015
10 Antwort
wie wäre es mit THW oder Jugendfeuerwehr die schrauben und basteln auch ständig und probieren dann ihre gebauten Sachen aus
arrabe
arrabe | 11.06.2015
9 Antwort
Hat sie schon eine Werkbank, wo sie z.B. Laubsägearbeiten o.ä. durchführen kann? Manchmal bieten Schulen nachmittags auch eine Holz- AG an. Oder schau mal hier: http://selbermachen.de/wohnen/bauen/spielzeug/kinderbuch-haemmern-saegen-schrauben Oder hier: http://www.elektrobaukasten.eu/ Vielleicht findest du da etwas passendes.
marionH
marionH | 11.06.2015
8 Antwort
@Leyla2202 oh ja, opitec ist toll! hab ich schon ganz vergessen, dass ich früher da viel von hatte. danke fürs erinnern :-)
ostkind
ostkind | 11.06.2015
7 Antwort
ei-tech davon gibt es viele modelle, auch wirklich ganz schwere mit motor usw. mein großer liebt seine kleinen modelle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2015
6 Antwort
ich habe einen neffen der baut liebend mit lego oder so. der ist zwar schon älter. ich habe ihm zum geburtstag einen metallbaukasten geschenkt. vielleicht ist das interessant. http://www.mytoys.de/eitech-eitech-C460-KLASSIKER-Metallbaukasten-Eiffelturm/Bauk%C3%A4sten/KID/de-mt.to.ca02.04.05/3601228
Bienchen76
Bienchen76 | 10.06.2015
5 Antwort
Opitec Katalog. Gut und günstig.
Leyla2202
Leyla2202 | 10.06.2015
4 Antwort
amazon natürlich
Sabi77
Sabi77 | 10.06.2015
3 Antwort
hallo, unserer liebt die Experimentierkästen von Galileo. da kann man ganz viele versch richtungen fördern, wir züchten zur zeit Kristalle, gibt auch andere sachen wo man was zusammen bauen muss. frag doch mal in einem gut sortierten spielwarengeschäft oder kaufhaus mit spielwarenabteilung nach. oder amaton :-)
Sabi77
Sabi77 | 10.06.2015
2 Antwort
lego technik und später lego mindstorms
ostkind
ostkind | 10.06.2015
1 Antwort
Ich habe es selbst noch nicht gesehen, weiß aber, dass mein Kollege seinem Sohn ein kaputtes Auto geschenkt hat, dass man selbst zusamemnschrauben muss. Versuch doch über Google mal sowas zu finden. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass sie sich Spielzeug selbst herstellt, aus Holz oder so? Würde ebenfalls mal bei Google eingeben "Spielzeug selbst herstellen" oder so. Ich finde es prima, dass Deine Tochter so eine Fummeltrine ist :)
andrea251079
andrea251079 | 10.06.2015

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading