2 Jährige

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.12.2014 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben ...
was macht ihr so mit euren 2 Jährigen? Mit was spielen die denn so? Wie viel Zeit verbringt ihr mit denen.
Liebe Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich verbringe eigentlich nonstop mit meiner fast 3-jährigen :) sie liebt es mir bei allem zu helfen, kochen, putzen etc. sonst puzzeln wir gerne zusammen, lesen bücher, machen frisuren und verkleiden uns. am liebsten spielt sie draussen. fahrradfahren, schaukeln, spielplatz, wald ...
tate
tate | 20.12.2014
2 Antwort
Genau das gleiche hätte ich auch geschrieben, mein Sohn ist mittlerweile 4. Fußball mit dem hund raus, wandern findet er ganz klasse, Bauen mit Duplo und er hilft mir super gerne beim kochen backen und deckt auch selbstständig den Tisch. Ich hab ihn schon immer überall mit einbezogen. Wenn wir einkaufen sind lass ich ihn auch bestimmte Sachen holen wie Mehl, Zucker oder so natürlich bin ich immer dabei oder er räumt mit mir zusammen den Einkauf weg. So Sachen machen ihm.total Spaß oder mit mir Wäsche aufhängen. Ich hab bevor ich Mama geworden bin immer gedacht das Kinder doch eher lieber spielen aber man kann sie auch super spielerisch im Alltag mit einbeziehen. Ich bin jetzt in der 19 ssw schwanger mein.sohn und ich unterhalten uns.schon richtig viel er fragt mich viele Sachen und möchte mir auch bei seinem Geschwisterchen helfen:) er fragt mich jetzt schon was man da so macht wobei er mir denn da auch schon helfen könnte. Ich denke.es ist eine super Sache, umso mehr man die Kinder auch helfen lässt was ihnen auch Spaß macht desto besser vorbereitet sind sie auch irgendwann auf das richtige leben. Also sie werden selbstständig, so wie.es.sein.soll. Mein Sohn sagt im übrigen das er koch werden will mal sehen ob das so bleibt;) hehe
Goldmouse
Goldmouse | 20.12.2014
3 Antwort
Ich finde das kommt auch immer drauf an, ob noch andere Kinder daheim sind ;-) Als mein Sohn noch kleiner war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2014
4 Antwort
@daesue Also ich spiele natürlich auch mit jedem Kind einzeln und wir gehen nach wie vor raus etc :-D Vormittags ist der Große ja auch im Kindi.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2014
5 Antwort
hallo.unser sohn hatte mit 2 jahren noch nicht viel gespielt.er hatte im haushalt geholfen, war mit einkaufen und wir waren draußen. wenn er gespielt hatte war es mit seinem parkhaus und autos und duplo . als er mit 2 jahren und 7 monaten in die kita kam hatte er dort mehr gespielt. jetzt ist er fast 8 jahre und baut viel mit lego, spielt mit playmobil und seit dem er 3jahre alt ist spielt er gerne gesellschaftsspiele.ansonsten malt er, liest, puzzelt.
nicos_mami
nicos_mami | 20.12.2014
6 Antwort
meine tochter wollte dauerhaft beschäftigt werden , kochen mit der puppenküche. sie half mir im haushalt und rührte beim kochen gerne ^^. ansonsten waren wir viel draussen, wenns nicht grad aus kübeln geschifft hat. mein zweites kind wollte garnicht beschäftigt werden. er hat viel mit seiner schwester gespielt oder autos durch die gegend geschoben. er hat sich aber alles auch recht schnell selbst angeeignet. er hat sehr früh gesprochen und sich puzzlen selber beigebracht. er konnte früh zählen und rechnen und spielte mit uns schon mit 2 jahren karten und mensch-ärger-dich-nicht. ansonsten wollte er seine ruhe und selber spielen. mein drittes kind spielt auch weitestgehend alleine. er ist im september 2 geworden und liebt drachen und dinosaurier. er kocht gerne mit der puppenküche und spielt mit seinen geschwistern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2014
7 Antwort
Ich verbringe Zeit mit meinem 2-Jährigem Sohn gerne draußen, zu Hause spielen wir Verstecken, Fußball usw. :) -- http://schlossfachmann.de/
laurak
laurak | 22.12.2014

ERFAHRE MEHR:

5 jährige weint bei jedem bißchen
02.09.2014 | 8 Antworten
Ins Schwimmbad mit 1-jährigen Kleinkind
19.02.2014 | 13 Antworten
Geschenk für 10 jährigen Jungen
14.01.2014 | 13 Antworten
Darmspiegelung bei 2,5 jährige
03.07.2013 | 6 Antworten
Herzgeräusche Fünfjährige
21.03.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading