Welche spiele mit 4,5 jahren?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.10.2014 | 11 Antworten
welche gesellschaftsspiele spielen eure kids gerne mit 4-5 jahren?
wir haben hier: tempo kleine schnecke, kinder uno, puzzles, colorama, mein erstes türmchen spiel, billy bieber, lotti karotti, das große mailwurfrennen, quips, memory, kakerlakak und noch ein paar andere ...

gestern war die schwiegermum von mir da (sie war kindergärtnerin) und die meinte das des lauter spiele für kleiner kids sind . mit 4 jahren sei sie damit schon unterfordert. warum ich ihr nicht das mensch ärgere dich nicht lerne....


ihr machen die spiele alle eigentlich noch spass. ich dachte immer mensch ärgere dich nicht kommt später erst. ich mag sie nicht überfordern...

wie seht ihr das? Sind die spiele die wir haben wirklich nichts mehr für meine 4, 5 jahre alte tochter... meine schwiedermum hat mich wieder mal so bearbeitet das ich nun die ganze zeit darüber nachdenken muss.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab mit meinen Kids Mensch ärgere dich nicht gespielt undes ist in einem Drama ausgeartet... und sie sind jetzt 6 und 8. der Grosse hat vor wut das Brett vom Tisch geknallt... Was meine aber gern noch spielen ist Monopoly Junior, beim uno haben wir aufs Grosse gewechselt. Lotti Karotti mögen sie immernoch. Ich weiss nicht ob das in Deutschland auch bekannt ist, aber das Leiterspiel machen wir auch öfters. Und natürlich Memory bis zum abwinken... ist auch sehr gut für's Gedächnis ;-)
Nayka
Nayka | 22.10.2014
2 Antwort
meine jungs sind 5 & 4 Jahre alt. sie spielen gerne gesellschaftsspiele sowohl "kinderspiele" wie auch mensch ärgere dich nicht usw. für tempo kleine schnekc und colorama würd ich jetzt auch sagen ist sie schon fast zugroß. aber wenn es ihr spaß macht würd ich ihr die dennoch nicht wegnehmen. hoffe man versteht was ich meine :-) biete ihr einfach zusätzlich mal mensch ärgere dich nicht, mau mau oder sowas an und dann siehst man eh was ihr gefällt. das wichtigste bei den spielen ist doch immer noch das es spaß macht, man muss nicht die kinder durchwegs fordern. man kann auch mal was "sinnloses" machen was einfach spaß macht. bei uns z.b. affenalarm. das spiel hat keine weiteren sinn als das man spaß hat - und sowas gehört auch dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2014
3 Antwort
@Nayka mit wievielen jahren habt ihr auf das große uno gewechselt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2014
4 Antwort
ich habs vor etwa einem jahr gekauft... also mit 5 und 7. wenn deine die zahlen 1-10 kennt sollte das kein Problem sein. ich hab aber dazu noch 2 kartenhalter gekauft, einfach weils gut sein kann das man plötzlich ne menge in der Hand hat und bei den kleinen Händen ist das das grösste Problem an dem spiel ;-)
Nayka
Nayka | 22.10.2014
5 Antwort
@Nayka danke für den tipp. das werd ich auf jedenfall ausprobieren :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2014
6 Antwort
meine beiden kinder 4 und 6 spielen meistens nur mensch ärger dich nicht jedes mal wenn wir samstag familientag haben hollen beide das spiel aber ab und an sage ich mal ne heute mal nicht haben noch andere spiele da
PaulRIP
PaulRIP | 22.10.2014
7 Antwort
nehmt ihr da dann das normale mensch ägere dich nicht her oder das kinder mensch ärgere dich nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2014
8 Antwort
@Doris26 da gibt es ja viele wir haben das nurmale und habe eins gemacht onlein wo bilder von den kinder, mir und papi natürlich drauf sind du kannst ja mal schauen ob es es gibt was deine kinder gerne mögen wie zb cars, micki maus und und und
PaulRIP
PaulRIP | 22.10.2014
9 Antwort
@Doris26 http://www.fotokasten.de/foto-brettspiel-aergere-dich-nicht.html das meinte ich wo da die fotos von uns sind da weiß auch immer jeder wo sein plaz ist :-)
PaulRIP
PaulRIP | 22.10.2014
10 Antwort
@Doris26 wir haben bei so spielen wie mau mau, uno oder mensch ärgere dich nicht die "normale" version. sehe den sinn nicht extra ne kinderversion zukaufen. unsre mensch ärgere dich nicht ist z.b. aus so einer 500 spiele sammlung. ist super, da sind dann meist noch so 1-2 brettspiele dabei die die kleinen schon können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2014
11 Antwort
Mein Niklas ist jetzt 5 Jahre alt! Wir spielen bis zum abwinken Mensch ärgere Dich nicht, Uno für Erwachsene, Sagaland, Monopoly Junior, Mau mau etc!!! Tempo kleine Schnecke hatten wir auch aber das mag er mittlerweile nicht mehr! Was mir noch einfällt ist das verrückte Labyrinth!!!!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 22.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Welche Spiele für 5-jährige
13.01.2015 | 7 Antworten
Beschäftigungsideen
29.10.2014 | 6 Antworten
Staffelspiele am Strand ?
02.06.2014 | 15 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Spiele fürs Krankenbett
14.04.2013 | 11 Antworten
50 Geburtstag Spiele?
20.04.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading