Wie Kindergeburtstag feiern?

Maaaa
Maaaa
11.10.2014 | 15 Antworten
Wie soll ich den 4. Geburtstag feiern. Wir haben eine kleine Wohnung, naja... es wär sehr eng aber was solls.
Soll ich die Eltern auch mit einladen? Ja oder? Schließlich kenne ich die Kindergarten-Eltern noch nicht so gut, da meine Maus noch nicht lange im Kiga ist.
Vor allem um welche Uhrzeit? Meine Maus hätte um 13:30 Feierabend in Kindergarten, manche Kinder bleiben sogar bis 16:30.
Hilfeee. Bitte um alle möglichen Tipps und Ideen.
Indoor Spielplatz mag ich nicht so gerne, da wir weit fahren müssten. Und es ist Winterzeit

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wie wäre es denn mit Samstag? Ich habe meinen Kindergeburtstag immer am Samstag gefeiert, weil es dann einfacher war für die Eltern zu kommen bzw die Kinder zu bringen und diese dann auch Zeit hatten.
JessYLe
JessYLe | 11.10.2014
2 Antwort
@JessYLe Also sollte ich die Eltern auch mit Einladen?
Maaaa
Maaaa | 11.10.2014
3 Antwort
Während der Kita-Zeit haben wir das so gemacht. Dann ab der Grundschule ging es nur um die Kinder. Macht natürlich jeder anders, aber gerade wenn sie noch so jung sind, sind die Eltern gern dabei bzw haben die Kinder auch gern die Eltern in der Nähe.
JessYLe
JessYLe | 11.10.2014
4 Antwort
@JessYLe irgendwie hast du ja auch recht. Ich würde meine Kleine ja auch nicht irgend jemanden aus der Kiga Gruppe geben, obwohl das Kind mit meiner Maus spielt
Maaaa
Maaaa | 11.10.2014
5 Antwort
@Maaaa und so werden bestimmt auch andere Mütter denken ;)
JessYLe
JessYLe | 11.10.2014
6 Antwort
also bei uns wird überall ohne eltern eingeladen, wobei die eltern die man nicht kennt oft kurz bleiben und dann fahren nachdem sie sehen das alles gut ist. unter der woche nehmen die Mütter direkt ausm kiga die kinder alle mit weil halt einige erst viel später ihre kinder abholen können.
melle2711
melle2711 | 11.10.2014
7 Antwort
Wir haben auch eine kleine wohnung, wenn das wetter sich hält feiern Wir im hof wenn nicht mietendo Wir einen raum bei uns im familienzentrum Oder im kindercafe. Das hat bisher immer gut geklappt, Ich hab die Kinder aus der kita dann immer mitgenommen. Beide geburtstag Ohne eltern obwohl einige früher kammen und mir geholfen haben Oder einfach zum quatschen. Man müss aber dazu sagen Wir sind eine gruppe gewesen die sich zum 4 geb. Schon 3jahre kannte Weil unsere kids alle mit einem jahr zusammen eingewöhnt wurden
sweetwenki
sweetwenki | 12.10.2014
8 Antwort
Ab vier.haben wir ohne Eltern gemacht! Wir nehmen die kinder meist direkt aus der.kita mit zu uns nach Hause! Kannst ja gegen 2 machen! Dann schönes Kaffeetrinken daheim;vielleicht paar Spiele! Wobei meine in dem alter nie Spiele machen wollten.die haben sich selbst vertan! Und mal kurz zwischendurch rausgegen zur schatzsuche;da haben sie auch zu tun!
rudiline
rudiline | 12.10.2014
9 Antwort
Bei uns feiern die Kinder ihren Kindergeburtstag ohne Eltern. Ich bringe mein Kind hin und hole es dann zur vereinbarten Zeit wieder ab . Ich habe 2 Winterkinder und wir feierten immer Samstag bei uns zu Hause. Mit 4 oder 5 Jahren brauchst du kaum irgendwelche Spiele vorbereiten, das wollten sie nie, höchstens mal Topfschlagen. Das Spielzeug unserer Kinder war da viel interessanter, ist ja immer so, wenn man mal woanders ist zum spielen. Hier bei uns fangen die Kindergeburtstage meist 15 Uhr an und enden zwischen 18 und 19 Uhr.
Antje71
Antje71 | 12.10.2014
10 Antwort
Ich Feier mit meinem Piraten Geburtstag zu Hause, er darf 3 kids einladen starten, bis ca. 18 Uhr, das reicht den kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
11 Antwort
@Momo80 Die drei kenne ich bzw, die Mamas, daher ohne und daher auch nur die drei. Ich wohne direkt am Liga, wir sind immer draussen, ich bin daher so was wie die after-kiga-aufpasstante auf der Strasse:-) aber mit den anderen freunden Feuer ich auch mit mamas, weil das Freundinnen sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
12 Antwort
mausis 1. kindergeburtstag den sie feierte war der 4. vorher hats kaum sinn gemacht..da reichten ihr die Großeltern und co schon aus, die da waren den 4.geburtstag feierten wir im Tierpark..ich nahm die kinder gegen 14:30 vom kiga aus mit..der Tierpark hat den raum der zooschule wunderschön geschmückt..essen und trinken brachten wir mit..nachm Kaffee gabs dann ne tierparkführung mit Fütterung...sie hat zwar im juli Geburtstag, aber an dem tag regnete es den ganzen tag...aber hatten alle regenklamotten an und klappte alles wunderbar...gegen 18uhr holten die Eltern sie dann wieder vom Parkplatz des Tierparks ab den 5. und 6. Geburtstag feierten wir dann im garten meiner Eltern.....Kaffee, kinderschminken, paar spiele, nebenan aufn Spielplatz, abends gegrillt und dann wieder alle nach hause gefahren..klappte bisher super ansonsten würd ich aber auch zuhause feiern, wenn meine Eltern nich so dichte bei wohnen würden..würde auch irgendwie gehen Eltern waren bei uns nie dabei und bis auf eine Freundin von mausi, war das bei anderen auch nie so.. die eine Freundin hatte aber eben auch den platz..hatte im August Geburtstag und da saßen dann alle draußen im garten und nich in ner Wohnung..
gina87
gina87 | 13.10.2014
13 Antwort
Also dieses Jahr durfte mein 4 jähriger auch kinder einladen. Haben es im indoor spielplatz gemacht, weil ich keine arbeit zuhause wollte. Haben es auf den samstag verlegt, weil da auch die eltern mit konnten. Es war echt toll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
14 Antwort
@gina87 Ihr habs schön gemacht. Meine Maus hat leider im Winter Geburtstag. Und sie geht noch nicht so lange in den Kiga und deshalb kenne ich die Eltern kaum und sie würden mir auch betimmt ihre Kinder nicht anvertrauen, wenn man sich nicht kennt. Tierpark gibt's es nicht in unserer Stadt und zur Winterzeit wird's schwer.
Maaaa
Maaaa | 15.10.2014
15 Antwort
wir planen immer für Samstag 15-18 Uhr. Erst Kuchen essen, dann 2-3 kleine Spiele drinnen , mit 4 sind noch nicht alle Kinder soweit. Die Eltern sollen sich aber im Hintergrund halten... Viel Spass! Bellamoon
Bellamoon
Bellamoon | 20.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading