IsoFix und Reboarder

Annie11
Annie11
20.08.2014 | 2 Antworten
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Wir möchten für die Zeit nach der Babyschale einen Reboard-Kindersitz. Wir fahren einen Audi A1 (Dreitürer). Wie sind eure Erfahrungen mit Dreitürern und Reboardern? Möglich ist es, oder?
Dann zum IsoFix: Wir haben zu unserer Stokke BeSafe Babyschale auch gleich die IsoFix Basis dazugekauft. Bislang dachte ich, IsoFix sei genormt und alles was IsoFix kompatibel ist, passt. Nun behauptet mein Göttergatte, es gäbe ja verschiedene IsoFix Systeme und nicht jeder IsoFix fähige Kindersitz passt auf jede IsoFix Basis! Es gibt schließlich auch diese IsoFix Basen von unterschiedlichen Herstellern (Stokke, MaxiCosi, Römer, usw.). Was stimmt denn nun? :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu Kann dir leider nicht alles beantworten, aber das mit der isofix stimmt leider: jeder hersteller hat da ne eigene und es gibt ja easyBase, isofix und wie sie alle heißen. .... ich weiß nur, dass es von maxi cosi jetzt wohl so eine familybase gibt, die man auch für folgesitze nach der babyschale nehmen kann..aber sonst ist die isofix wirklich immer nur für ein bestimmtes modell eines bestimmten herstellers. Wir haben unsren cabriofix mit der isofixstation geschenkt bekommen, bei nem neukauf hätte ich auch drauf geachtet dass man die base länger verwenden kann. Am besten lässt du dich in einem.fachgeschaft beraten. Grade mit einem dreitürer ists aber wohl besser mit der isofix.liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2014
2 Antwort
Das mit der Isofix ist leider so, dass sie nicht für jeden Sitz passt. ABER, meist lassen sie sich wirklich gut wieder verkaufen, falls der Folgesitz nicht darauf passt. Wir haben momentan den CybexSirona für die momentan noch Kleinste. Das wäre vielleicht für einen Dreitürer nicht schlecht, da man den Sitz drehen kann um das Kind hinein zu setzen. Möglich ist es auf jeden Fall und vor allem viel sicherer.
Zypta
Zypta | 21.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Kindersitz mit und ohne Isofix
20.04.2013 | 5 Antworten
Maxi Cosi oder Storchenmühle?
14.04.2010 | 9 Antworten
Kindersitz mit oder ohne isofix
03.07.2009 | 2 Antworten
isofix oder gurt?
23.10.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading