Kleine Fotoknipse

deeley
deeley
10.03.2014 | 11 Antworten
Hallo,

nachdem ich hier von Euch so tolle Tipps bezüglich einer neuen Nähmaschine für mich bekommen habe, frage ich nach Erfahrungen mit Fotoknipsen.
Ich habe eine Bridgekamera, ist mir aber zu groß für den täglichen Einsatz. Außerdem hat meine kleine Tochter Spaß am fotografieren. Es muss eine kleine her, denn meine Handycam ist das LETZTE! Es gibt ja so viele verschiedene Modelle - und ich habe mich nun auf eine SONY eingeschossen, weil klein und dennoch gut.

Was habt Ihr für Knipsen?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@gina87 Meine Kleine ist 3 - die ist mit einer großen körperlich schon überfordert.
deeley
deeley | 10.03.2014
10 Antwort
@deeley ja gut, wir brauchen sie ja nun auch aus beruflichen gründen und es gibt kaum nen tag, an dem sie nich im Einsatz sind..werden also immer mitgenommen..von daher und so großes Interesse hat meine kurze bisher noch nich dafür..das kommt alle Jubeljahre mal vor, dass sie ma n Foto machen mag und da halten wir die Kamera dann mit fest, damit sie ihr nich runterfällt...mit zusätzlichem batteriegriff den wir an allen haben, sind sie ja noch schwerer..und wenn dann ggf noch n tele vorne dranhängt sowieso < da nehm ich bei längerem Einsatz für mich auch n einbein-stativ mit, weil mir sonst irgendwann die Hand wehtut.. mal schauen ob überhaupt und wann sie da näheres Interesse dran zeigt.. so für spätere schulausflüge wird's sone kleine geben...aber für Hobby je nach alter was sie dann hat, wird sie dann bestimmt auch ne spiegelreflex bekommen..
gina87
gina87 | 10.03.2014
9 Antwort
@gina87 Ich bin total ab von dem Wunsch nach einer Spiegelreflex. Ich hole mir mal eine Systemkamera, aber die Bridge ist mir einfach zu unhandlich. Meine kleine Tochter kommt damit nur schwer zurecht, daher soll es so eine kleine Hosentasche-Kamera sein.
deeley
deeley | 10.03.2014
8 Antwort
meine schwester hat schon ne ganze weile ne Canon ixus und is bisher ganz zufrieden damit...sie nutzt sie aber nich regelmäßig und legt auf sowas wie schnelles auslösen usw auch keinen großen wert.. ich müsst mich bzgl. dieser kleinen Apparate erst einlesen um irgendwas raten zu können wir haben nur Spiegelreflexkameras und nutzen solche kleinen gar nich bzw haben wir solche gar nich
gina87
gina87 | 10.03.2014
7 Antwort
Hat denn jemand eine Sony Cybershot?
deeley
deeley | 10.03.2014
6 Antwort
Wir haben die Spiegelreflexkamera von Sony a58... Digitalkamera hatten wir die panasonic lumix, die gefiel mir sehr gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2014
5 Antwort
Die Verzögerung nach dem Auslöser drücken haste bei der Fuji im übrigen auch! Danke Ostkind, deinetwegen hab jetzt nen Huni gespart, wollte die Nikon Coolpix, aber ne Cam mit Verzögerung nach Auslösen hab ich ja schon! Grmpf!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2014
4 Antwort
geh mal im mediamarkt ausprobieren und lass dich nciht vom aussehen blenden
ostkind
ostkind | 10.03.2014
3 Antwort
@ostkind Eine Panasonic Lumix, aber als Bridgekamera habe ich ja. Ist ganz gut. Ich hätte gerne eine Fuji - finde aber nix, was mit zusagt. Daher wird es wohl die Sony Cybershot.
deeley
deeley | 10.03.2014
2 Antwort
wir haben auch die coolpix und die casio exilim. die coolpix hatte ich gekauft, weil die casio eingesandet war . und ich muss sagen, im vergleich dazu ist die casio meieln besser. wesentliche unterschiede: bei coolpix sind die serienbilder trotz auflösung runtersetzen viiiel zu langsam und es gehen max. 5, während man mit der casio locker 20 machen kann. die nikon ist beim fokussieren und auslösen zu langsam, dadurch viele verauschte bilder . größere vielfalt bei den farbfiltereinstellungen bei der casio. gut soll auch die lumix sein, hab ich aber noch nicht probiert.
ostkind
ostkind | 10.03.2014
1 Antwort
wir haben auch 2.....beide sind von nikon.....die kleine heißt nikon coolpix und ich finde sie sehr gut und einfach zu bedienen., unsere große...spiegelreflex ist auch von nikon.
keki007
keki007 | 10.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Namens suche Mädchen
11.06.2012 | 13 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten
schöne mädchen namen gesucht
16.08.2010 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading