5. Kindergeburtstag Jungs - Spielideen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.11.2013 | 4 Antworten
Hallo, mein Kleiner wird im Dezember 5 Jahre alt und feiert seinen ersten Kindergeburtstag. Er möchte 5 Jungs einladen, alle zwischen 4 und 5. Da er sich als Einladung eine "Pirateneinladung" ausgesucht hat, hab ich mir gedacht vielleicht eine kleine Schatzsuche zu machen, vor Weihnachten gibts ja jetzt überall auch Schokogeld, das sich gut als Schatz eignet. Aber da es sich im Dez drinnen abspielen wird, wird die Schatzsuche wohl nicht so lang dauern und ansonsten hab ich noch nicht so viele Ideen, was ich mit den 6 Jungs noch machen könnte. Habt ihr vielleicht noch gute Ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Tinker-Bell hört sich gut an, oft brauchen die ja gar nicht so viel Spiele, die spielen auch einfach gerne mit den Spielsachen des Geburtstagskindes oder basteln einfach mal nen Papierflieger... aber das weiß man ja vorher nicht so genau und falls das mit dem selber spielen nicht so klappt, wärs gut ein paar Spiele parat zu haben. Hab mir noch Reise nach Jerusalem überlegt, vielleicht topf schlagen und dann vielleicht noch so ein Würfelspiel mit Geschenke auspacken, da weiß ich allerdings noch nicht so genau wie es funktioniert. Irgendwie darf jeder der eine 6 hat dem Geburtstagskind sein Geschenk geben und der packt es dann aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2013
3 Antwort
mein sohn wird ende dezember auch 5. wir werden ebenfalls eine schatzsuche machen. aber draußen. warum meinst du, dass man die im dezember nicht draußen machen kann? ich werde diese knicklichter besorgen und damit einen weg markieren. dann bekommt jeder noch eins in die hand und los geht die knicklichtsuche die vermutlich beim spielplatz um die ecke endet. so ganz genau hab ich das noch nicht geplant. vorher gibt es kuchen und kakao, dann die schatzsuche, danach wird noch ne runde draußen oder drinnen gespielt und dann gibts abendessen und ab nach hause... so mein plan! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2013
2 Antwort
Ich wollt auch grad sagen, das war schon öfter eine frage...gib mal oben Piratenparty ein im Suchfeld und dann kannste nochmal stöbern, vlt. ist was passendes dabei ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2013
1 Antwort
Hi Monika, hatte letztlich einen ähnlichen thread eröffnet - geh doch in meine visitenkarte zu meinen letzten beiträgen... glg Mia PS: Schatzsuche klingt super!
Mia80
Mia80 | 25.11.2013

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Wie heißen eure Jungs?
01.03.2013 | 52 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading