⎯ Wir lieben Familie ⎯

Beschäftigungsideen für regnerische tage !

mama-mia82
mama-mia82
06.01.2013 | 7 Antworten
hallo liebe mamis.

was macht ihr so mit euren kleinen, wenn es draußen regnet und ihr nicht raus könnt ?!
wir haben jetzt 2 wochen ferien mit kiga zu hinter uns und so langsam gehen uns die ideen aus.
wir waren die tage schwimmen, wobei das ja auch auf dauer echt teuer wird.
indoorspielplatz ist bei uns auch proppe voll, da wie gesagt noch ferien sind.

unsere mäuse sind 4 1/2 und 1 1/2 jahre.
somit ist es schwierig mit beiden was zu spielen, da felix noch nicht so gut mitspielen kann.
und wenn wir uns immer nur einer mit fiona beschäftigen, dann wird es auf dauer langweilig, weil wir ja alle ztusammen was machen wollen.

hoffe auf ein paar anregende ideen von euch.

lg, mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir gehen trotz regen ab und an einfach raus in den garten und wenn es ne halbe tunde ist . die kids haben teirisch spass in den pfützen rumzuhüpfen ausserdem kneten, fingermalfarben, wassermalfarben . was schönes backen, obstsalat schnippeln und wenn mir gar nix mehr einfällt setz ich die beiden zusammen in die wanne .
rudiline
rudiline | 06.01.2013
2 Antwort
@rudiline das mit der wanne ist top. hab eben schon zu meinem mann gesagt " wenn uns absolut nix einfällt, dann gehen die 2 eben gleich baden " ;-) spazieren ist auch gut, das machen wir auch fast täglich.
mama-mia82
mama-mia82 | 06.01.2013
3 Antwort
Malen mit Fingerfarben auf großen Blättern am besten im Bad oder in der Küche, wenn da Plattenboden ist. Aus einem großen Karton Häuschen basteln, Fenster und Türe ausschneiden, evtl. anmalen oder bekleben. Bunten Badeschaum beim Baden in der Badewanne anbieten. Bobbycarrennen auf dem Speicher Kletterparcour bauen aus z.B. umgekippten Stühlen/Sesseln, Matratzen, Decken, Kissen. Verkleiden mit Mamas und Papas alten Kleidern.
Kristen
Kristen | 06.01.2013
4 Antwort
was auch immer geht und echt spass macht . musik an und PArty . tanzen hüpfen einfach rumalbern .
rudiline
rudiline | 06.01.2013
5 Antwort
Musik machen kommt immer gut an . wir haben heute ein Sockenmonster gebastelt und damit Theater gespielt war ein lustiger Vormittag. Oder was meiner auch gern mag ist Kuchen backen für den Nachmittag. Salzteig ist auch schön oder Kneten da können auch schon die Kleinen mit machen
Kiara66
Kiara66 | 06.01.2013
6 Antwort
Kindermuseum, Elterncafe, Puppentheater, zu Hause malen, basteln, kneten, Gibsabdrücke machen, mit Ton arbeiten, Keckse backen und anmalen, mit trocknen Nudeln was herstellen, verkleiden und nen Film drehen, Quatsch machen, schminken und schminken lassen usw
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.01.2013
7 Antwort
ui, da ist ja so einiges zusammen gekommen. ich danke euch vielmals für sie tollen vorschläge. werden das ein oder andre sicher mal machen. heute waren wir dann noch nen bissi spazieren und haben nen mamorkuchen für morgen gebacken. da fängt aber auch gott sei dank der kiga wieder an !
mama-mia82
mama-mia82 | 06.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Beschäftigungsideen
29.10.2014 | 6 Antworten
wo bleiben meine tage?
28.12.2010 | 21 Antworten
Eure Erfahrung - 6 Tage vor Eissprung
12.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x