Eine Frage an Mamis von Fussball-Kindern

Antje71
Antje71
27.10.2012 | 5 Antworten
Mein Sohn trainiert jetzt seit dem Frühjahr bei uns im Dorf im Fußballverein in der Bambinigruppe (4 -6 Jahre) mit. Bisher war es ja immer noch recht angenehm von den Temperaturen her und es war kein Problem, Max im kurzen Fußballtrikot spielen zu lassen.
Zja, gestern war es dann ja doch recht kühl und es gab dicke Krokodilstränen, als ich meinem Sohn sagte, er solle doch bitte seine Jogginghose anziehen zum Training und nicht die kurzen Hosen, die er sich aus dem Schrank geholt hatte.

Was zieht ihr euren Kindern bei kalten und nassem Wetter zum Fußballreaining an, wenn sie noch draußen auf dem Fußballplatz trainieren?

In unserer Familie gibt es da für mich keine große Hilfe, da gibt es keine großen Fußballfans. Unser Max mit seinen fast 5 Jahren ist der erste Fußballfan der Sippe, alle anderen sind nur "Sofa-Fußballer"
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
genau wir haben auch immer tee in thermoskanne dabei bei auswärtsspielen...mein mann war vorhin ja auch mit der f-jugend zum spiel und die kinder haben alle gejammert weil sie der witterungsgemäß nicht gekleidet waren - er ist da auch sehr hinterher das lange sachen am platz sind in den pausen damit sie nicht auskühlen und thermosachen unter.er sagte jedem elternpaar er legt viel wert darauf das die kinder warm gekleidet sind während der pause - wenn die kids nichts warmes bei haben kann er auch mal böse sein - er nimmt auch viel rücksicht was schule betrifft er sagt haut das in der schule nich hin gibts kein fussball.so sieht es auch zu hause aus....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2012
4 Antwort
Mein Max ist jetzt 10 und seit gestern wird in langen Sachen trainiert... Wir kommen grad von einem Spiel im freien und bei uns ist eisregen seit heut Nacht... Da Gabs langen Pulli unters Trikot und lange unterhosen und regenjacke... Zieh ihm in Training zwar lang aber nicht zu dick an denn er schwitzt ja auch beim rennen und hält immer mit Jacke parat stehen...;-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2012
3 Antwort
mein mann betreut als jorunalist hier u.a. den lokalsport und jetzt bei den temperaturen haben die kinder immer lange sachen an...lange trainingshose, langarmshirt und da drüber dann das trikot..bei spielen draußen genauso..jetzt bei den temperaturen hat da kein kind mehr nur kurze sachen an..aber sind alles sachen vom verein..also ne lange hose von privat zuhause is das dann nich.. mitte/ende november gehts dann in der halle weiter, gesetz dem fall es liegt vorher nich schon massig schnee oder es sind schon minus sonst wieviel grad..mit training und den hallenspielen..da tragen sie dann kurze sachen
gina87
gina87 | 27.10.2012
2 Antwort
unser Sohn spielt jetzt im 6ten Jahr Fußball. Eine Jogginghose ist nicht verkehrt, aber wenn er das nicht möchte, kann er unter dem Trikot auch eine Leggins/lange Unterhose und obenrum ein dünnes Sweatshirt anziehen. Wenn Euer Vereinsheim nicht aufhabt, rate ich Euch Eltern, nehmt was zu trinken mit und eine warme Unterlage, auf die ihr Euch draufsetzen könnt. Wenn man eine Stunde da sitzt, kriecht einem die Kälte ordentlich in die Knochen. Und wenn ihr vom Fußballplatz kommt, den kleinen Fußballer zum aufwärmen direkt in die Badewanne. Ich wünsche Euch eine tolle Fußballzeit und viele nette Kontakte auf dem Fußballplatz.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.10.2012
1 Antwort
training ist lange sachen pflicht und zum spiel thermounterwäsche angebracht eigentlich gehen die junioren ab mitten/anfang november in die halle - bei uns auch so.zum spielen trikot aber thermo aber he training ist lang angesagt reagiert der trainer nicht sucht euch bitte einen anderen verein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading