4 Geburtstag was habt ihr gemacht

Boxer-Maus
Boxer-Maus
16.08.2012 | 8 Antworten
heychen :)
frage steht oben mädels ;)

mein sohn hat in 2wochen sein 4 geburtstag (es is ein samstag feier geht von 15-19uhr) habt ihr tipps wie man die kids nach kaffee und kuchen gut beschäftigen kann ? es werden 5 kinder eingeladen ( 4 aus kita gruppe , und eine freundin aus familienkreis) 3 jungs 2 mädels , ich bin etwas ratlos .und ob man vielleicht lagerfeuer machen kann ? bei den wetterbedingungen ? mal warm mal frisch ? bin auf idee gekomm mit stockbrot usw
und wie sieht es aus mit kurzem feuerwerk hab noch 3 raketen hier ? (zwecks feuerwehr usw) is es verboten oder nich ?

is der erste geburtstag wo freunde komm es soll wunderbar werden ;)
hab heute eine große torte beim bäcker bestellt zum anfertigen , zu seinem geburtstag könn wir sie holen dann (große torte mit "thomas die lokomotive" motiv) mein sohn wollte sie hab gefragt ob cars oder thomas ^^

bitte helft mir hab zwar eigene ideen aber vielleicht gibts noch bessere bzw richtig gute ^^

BACKEN plätzchen usw geht nich wirklich , feiern im garten
planschbecken wir vortag erfrischt und joa mal schaun ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@ gina87 das is eine idee danke ;) werden wir auch in die tat umsetzen das steht fest :) ich hoffe es auch das er funktioniert ;) vielleicht zu schwache batterien drin gewesen oder so ? schade is es natürlich da kann man die enttäuschung verstehen
Boxer-Maus
Boxer-Maus | 17.08.2012
7 Antwort
@Boxer-Maus der hatte einfach nen karton genommen, silber bemalt oder verpackt und versteckt...wie ostereiersuche halt..kiste is versteckt, müsst ihr finden...und dann sind die kids los zum suchen hoffe das der elefun auch funktioniert...meine bekam den auch ma und wir waren sehr enttäuscht..
gina87
gina87 | 16.08.2012
6 Antwort
dankeschön für eure antworten :) das mit der schatzkiste hört sich interessant an wie kann man das am besten anstellen ? haben nahegelegend ein wald , garten is aber auch recht groß aber find wald wäre dann besser ^^ aber wie könnte man das anstelln karte basteln oder wie ? ^^ ok dann werd ich die tage mal zum ordnungsamt gehn und nachfragen aber wen wegen feuerwerk eine zahlung notwendig is bzw haufen gerenne wegen 3 raketen lass ich es lieber sein ^^ und mit dem planschbecken is auch eine gute idee paar plastik fische ringeschmissen ach er bekommt ja nen fahrrad und das spiel Elefun und elefun werd ich dann mit in garten nehmen könn sie alle das spieln und schmetterlinge fangen :D
Boxer-Maus
Boxer-Maus | 16.08.2012
5 Antwort
bzgl. lagerfeuer und feuerwerk frag mal beim ordnungsamt nach...richtiges lagefeuer is so nich gestattet..auch das verbrennen von gartenabfällen nich..das höchstens nur in bestimmten zeiträumen im jahr, aber auch nich überall.. und beim feuerwerk kommt es auf die jeweilige klasse an..sowas wie solche bunten brumkreisel, knallerbsen usw..halt kinderfeuerwerk darf ganzjährig benutzt werden..sowas wie böller, raketen usw nur am 31.12 von 18uhr bis 1.1. 1 uhr..ansonsten is es ganzjährig verboten man kann sich aber ne ausnahmegenehmigung beantragen..die kostet aber mitunter nich wenig...wir hatten zur hochzeit zb nen pyrotechniker fürs feuerwerk und der hat richtig abgekotzt vorher, weil hier zig anträge gemacht werden mussten..beim land, bei der stadt, beim landkreis/gemeinde wo wir feierten usw..ein papierkram wegen knapp 15min feuerwerk :-S und billig wars auch nich ganz..aber auch das is in jedem bundesland anders..nachfragen kostet ja nix
gina87
gina87 | 16.08.2012
4 Antwort
Meiner ist im Juni 4 geworden. Wir sind in den Tierpark, haben essen und trinken mitgenommen, dort allles in einen Bollerwagen und los. Kiddys waren beschäftigt und wir halbwegs entspannt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2012
3 Antwort
meine wurde im juli 4 und hatte 3 freunde ausm kiga da...wir haben uns alle um 15uhr am tierpark getroffen..dort gabs dann kuchen usw und anschließend ne führung bei der die kids die tiere füttern durften..um 18uhr wurden sie wieder abgeholt wir selber haben leider keinen garten und die wohnung wäre zu klein gewesen..und bei meinen eltern die haus und hof haben, wollt ich mich auch nich einquartieren..daher die idee mit dem tierpark...und alle fandens super neulich waren wir dann auf dem 4.geb einer kiga freundin..ich bzw alle eltern mit dabei..die haben haus und großes grundstück..machten kaffee und kuchen, trampolin im garten, topfschlagen, sackhüpfen, schatzkiste mit naschbeuteln drin suchen, spaziergang im angrenzenden wald wo die kids sich austoben konnten, feuerwehr 5 häuser weiter anschauen, eierlaufen usw..und abends wurde dann gegrillt
gina87
gina87 | 16.08.2012
2 Antwort
Ein Feuerkorb mit Stockbrot kommt garantiert an! Offenes Lagerfeuer ist allerdings nicht erlaubt! Wenn ihr im Garten feiert, braucht ihr kaum mehr als das Planschbecken! Die Kinder beschäfigen sich die meiste Zeit selbst.
Noobsy
Noobsy | 16.08.2012
1 Antwort
guten morgen. meine tochter wird in 3 tagen 4 jahre alt. sie bekommt 6 kinder zu besuch und wir machen eier lauf, sackhüpfen, ringe wurfspiel und topfschlagen. gibt immer kleine preise dazu. bauen das planschbecken aufund da angeln die kinder noch muscheln. danach können sie dann ins planschbecken zum abkühlen. das ist das was wir machen möchten. wünsche euch eine schöne geburtstagsfeier. liebe grüße
1977-Nicki
1977-Nicki | 16.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Nimmt ihr was mit in den Kiga-Geburtstag
25.10.2013 | 19 Antworten
Geburtstag ohne Gäste
17.11.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading