Baby Tragetuch Bindetechnik

Sephoria
Sephoria
23.07.2012 | 3 Antworten
wie bindet ihr eure Tragetücher??
ich bekomm ende der woche eins von Hoppediz 4, 60m x 0, 70m
es gibt ja sooo viele arten von möglichkeiten!!
(verwirrt)

welche ist am schnellsten gelernt und gebunden, ich wollt da nicht jedesmal eine stunde dran rumknoten bis es sitzt!!
kann ich meine maus im tuch auch die flasche geben?

Muss ich es jedesmal wenn ich die kleine nur kurz zum windeln oder so rausnehme das ganze neu binden, oder "nur" oben reinsetzen und alles neu nachziehen!!

ich find die total toll aber echt total schwirig!!
vielen lieben dank für eure antworten (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ich kann mich da nur anschließen, die wickelkreuztrage war auch für mich die einfachste, sicherste und schnellste. wenn dus einmal raushast, bekommst du das im schlaf hin. ich hatte auch ein absolutes schreikind, und das war das einzige was wirklich geholfen hat. ich würd auch immer neu binden nach dem wickeln. flasche geben im tuch ist eigentlich kein problem. viel erfolg!
Saridia
Saridia | 23.07.2012
2 Antwort
Wickelkreuztrage!!! Die banden wir, bis in sein 2. Lebensjahr, danach nutzten wir eher Manduca. Auf youtube gibt's viele videos.... Üb mit einem Stofftier ;) Jedesmal neu binden und die Strähnen einzeln festziehen ....geht ruckzuck - ist wie Radfahren: wenn Du den Dreh mal raus hast... ;) Man kann im Tragetuch beim etwas älteren Baby gut die Flasche geben - solange der Kopf noch gestützt wird - naja, ich hab's nicht getan. UND: Ich bin einige Male wirklich heftig gesegelt mit Kind im Tragetuch Und was auch super ist: im Herbst, oder wenn's regnet, und man ist daheim mit Kind im Tragetuch, dann einfach Jacke drüber, und mal rasch spazieren gehen, wieder heim, Jacke aus, .... kein "Kind ins Gewand wurschteln" :) Viel Spaß!
BLE09
BLE09 | 23.07.2012
1 Antwort
Wickelkreuztrage geht wirklich innerhalb von maximal einer Minute, wenn man es übt. Diese Videos habe ich angeschaut und mir danach quasi meine eigene Wickeltechnik zuhause beigebracht: http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY http://www.youtube.com/watch?v=dG7AuC17AIM Ich hatte ein Schreikind, es hat eine Woche gedauert, bis ich es draufhatte und er hat sich wirklich sehr dagegen gewehrt, wenn ich ihn eingebunden habe. Die Flasche kannst du geben, sofern du ihren Mund erreichst. :D Es gibt Wickeltechniken, die vorgebunden werden und festgezogen werden, aber die sind nie so gut, wie frisch und direkt aufs Baby gebundene Tücher. Wenn du die WKT erstmal beherrschst, dann ist es egal, ob vorgebunden oder nicht, denn das dauert gleich lang. Du könntest auch eine Trageberatung machen und dir alle Wickeltechniken vor Ort zeigen lassen. Auch Rückentrage, Känguruh, Hüfttrage etc...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
tragetuch=fragetuch :)
19.07.2012 | 7 Antworten
thema tragetuch
12.07.2012 | 22 Antworten
Tragetuch
04.07.2012 | 9 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading