Was macht ihr am Kindertag?

Tyra03
Tyra03
30.05.2012 | 36 Antworten
Was macht ihr mit euren Kids so am Kindertag?

Lg Tyra03
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein Sohn hat nachmittags halb vier wieder Schwimmkurs, das vorletzte Mal. Und danach werden wir fett Eisessen gehen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
2 Antwort
ist das heute? meine war heute früh zur eingewöhnung mit der tagesmutti im spileparadies, heute nachmittag gehen wir in die stadt, treffen uns mit freunden und heute abend haben wir n babysitter, da mein mann und ich heute hochzeitstag haben :-)
SrSteffi
SrSteffi | 30.05.2012
3 Antwort
@SrSteffi Nee am Freitag! ;o)
Tyra03
Tyra03 | 30.05.2012
4 Antwort
nix. wieso auch? wann ist das denn?
larajoy666
larajoy666 | 30.05.2012
5 Antwort
oh, ok. da bin ich arbeiten und meine maus hat spaß mit den anderen kindern bei der tagesmutti :-)
SrSteffi
SrSteffi | 30.05.2012
6 Antwort
sowas gibts bei uns hier nicht, bräuchten wir auch nicht, da sich jeder tag ausschließlich um die kinder dreht ...
kloibi100
kloibi100 | 30.05.2012
7 Antwort
@larajoy666 Hmm warum nicht wir versuchen an diesem Tag immer was mit unserem Sohn zu machen! Als ich noch klein war war das bei uns auch immer so endweder am 1 wo Kindertag ist oder halt an dem Wochenende darauf haben wir immer alle die ganze Familie was schönes unternommen!! Klar macht man das auch so aber an diesem Tag halt immer!! Warum kennt ihr denn keinen Kindertag?
Tyra03
Tyra03 | 30.05.2012
8 Antwort
Bei meinen Kindern fängt der Kindertag schon morgen in der Kita an, denn da kommt ein Puppentheater. Am Freitag wird dann den ganzen Tag SpielSpaß sein im Kindergarten und es gibt Frühstück für alle . Am Nachmittag werden wir mal in die Nachbarstadt fahren, da ist KInderfest und um 17 Uhr hat unser Großer Fußballtraining bis 18:30 und dann will der Papa den Grill anwerfen, weil das die Kinder gerade so lieben.
Antje71
Antje71 | 30.05.2012
9 Antwort
@Tyra03 Ich kenne diesen Kindertag auch noch von früher, nicht den 23.09. den Weltkindertag. Meine Eltern haben auch immer etwas Besonderes für uns gemacht- KLAR, jeder Tag mit uns Kids war etwas Besonderes ... Aber wenn man es so kennengelernt hat, gibt man ja soetwas auch gerne weiter ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
10 Antwort
@kloibi100 Ja natürlich dreht sich so oder so immer alles um die kleinen aber ich finde es immer schön genau diesen Tag so richtig schön als Familientag auszuschmücken!
Tyra03
Tyra03 | 30.05.2012
11 Antwort
was ist Kindertag?? wir kennen den hier nicht
arrabe
arrabe | 30.05.2012
12 Antwort
@kloibi100 Der 1. Juni ist der INTERNATIONALE TAG DES KINDES, also auch bei euch in Österreich. Der Kindertag wird weltweit begangen, um auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Die Art seiner Ausrichtung reicht von einem Feiertag für Kinder bis zu politischen Aktionen, die die Kinderrechte in das öffentliche Bewusstsein rücken sollen, um diese besser durchzusetzen. Auch in meiner Kindheit wurde dieser Tag gefeiert, im Kindergarten, in der Schule und manchmal sogar in der Stadt mit einem Kinderfest.
Antje71
Antje71 | 30.05.2012
13 Antwort
@arrabe Ja also bei uns ist der 1. Juni Kindertag kenne das schon von klein auf an dem Tag hat die Schule auch nie Unterricht gemacht sondern ein großes Fest! In den Kitas gibt es bei uns feste und und und auch so fast in jeder Statd gibt es bei uns ein Fest dann für die Kinder bei uns sind diese meist dann an dem WE der auf den Kindertag folgt so wie jetzt Samstag ein großes Kinder- Ritterfest!! Veranstalltet der Jugendclub der Statd letztes Jahr war das Thema Indianer!! Naja aufjedenfall werden die Kinder da gefeiert das es sie gibt!! Wir nutzen den Tag das kenne ich noch von früher als Familien Tag letztes Jahr waren wir im Eldorado das ist bei uns so eine Westernstatd super schön da!! Da haben wir uns den ganzen Tag aufgehalten!! Ja naja und die Oma´s und Opa´s Schenken meist ne kleinigkeit zum spielen oder ähnliches was auch immer schön ist ;o)
Tyra03
Tyra03 | 30.05.2012
14 Antwort
@CrashKidClaudi können wir uns anschließen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
15 Antwort
Nix.bei uns ist jeden Tag Kindertag :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
16 Antwort
@Tyra03 wie gesagt, bei uns gibt es so einen Kindertag nicht. In der Schule ist auch normaler Unterricht und Geschenke gibt es auch nicht. Vielleicht wird der Tag in einigen Regionen besonders gefeiert und in manchen gar nicht.
arrabe
arrabe | 30.05.2012
17 Antwort
also hier in nds feiert man den kindertag nicht.und han auch hier im mw das erste mal vom kindertag gehört
Smilieute
Smilieute | 30.05.2012
18 Antwort
Nichts. Ich brauche keinen speziellen Kindertag um mit meinem Kind was schönes zu unternehmen. Mein Sohn steht immer im Mittelpunkt und hat somit jeden Tag Kindertag
Jinja87
Jinja87 | 30.05.2012
19 Antwort
Es gibt kleine Geschenke und dann gehen wir in den Streichelzoo und anschließend Eis essen.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.05.2012
20 Antwort
Garnix ..
Cilek
Cilek | 30.05.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Tischdeko basteln für Kindertag!
15.05.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading