Noch ne Frage: Hochseilgarten, ab wann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.05.2012 | 7 Antworten
Huhu,
hier hat beim Wildpark Schorfheide nen neuer Kletterpark/Hochseilgarten aufgemacht. Ist für Familien, also auch für Kinder... dort stand: "empfohlen" ab 6... mein Spatz will da unbedingt hin, nachdem wir letztens das Prospekt durchgeblättert hatten. Und auch ich hätte TIERISCH Bock, mal wieder klettern zu gehen! War seit der Geburt net mehr, früher öfter mal in ner Kletterhalle und habs geliebt. Nun ist das ja draußen nochmal was anderes und fetzt bestimmt...

Meint ihr, das ist noch zu früh, oder sollen wir einfach mal hinradeln? Ich meine, umkehren können wir ja immer noch, wenn er zu klein ist oder Angst bekommt... er ist 4, 5 und suuuper geschickt und agil, was "Grobmotorik" betrifft.

Wann ward ihr das erste mal bei sowas mit euren Kids??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Jup anrufen ist überall anders!! Finn wollt auch letztes Jahr schon durft aber noch net weil zu klein!!! Ab 5 ist bei uns aber sie machen auch mal Ausnahmen ab 4...haben nen extra Kinderteil und FInn ist halt auch voll der Affe :-) Dies Jahr werden wir es testen!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 27.05.2012
6 Antwort
@taunusmaedel uups falscher smily!! der sollte es sein:
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2012
5 Antwort
@taunusmaedel ja, da steht: empfohlen ab ca. 6 jahre, bzw. griffhöhe 1, 25m... er ist 1, 10m groß, da müsste er doch dran langen, oder? ja, ist nen kinderparcours auf 2m höhe... aber rufe morgen sowieso mal an, is schlauer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2012
4 Antwort
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.05.2012
3 Antwort
Bei uns gibt es Kletterwälder die extra einen Kinderparcour haben. Wenn nicht guck doch mal auf der HP ob die da nicht was schreiben zur Greifhöhe die man haben muss. Oft sind das zb dann 1, 40 - und wenn dein Kleiner da noch nicht dran kommt ist es egal wie fit er ist...
taunusmaedel
taunusmaedel | 27.05.2012
2 Antwort
@AliceimWunderla ja, stimmt, das ist sicher schlauer! ich bin immer so "übermütig" und mach gleich drauf los.. hab überlegt, ob wir morgen einfach mal hinfahren aber du hast recht, wenn es dann nicht an der "angst" scheitert, wäre es ne enttäuschung... werd morgen mal anrufen und fragen, vll. können wir ja dann hinfahren.. ;o)) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2012
1 Antwort
Ruf da vorher an und klär das am Besten telefonisch ab... Der Frust wär zu groß, wenn es dann pauschal "NEIN" heißt, oder es einfach daran scheitert, dass es z.B. keinen Helm in seiner Größe gibt...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading