Brunnenwasser sauber bekommen für Planschbecken?

Janettchen
Janettchen
21.05.2012 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben keinen Garten, also haben wir uns jetzt hier im Ort einen Garten gemietet. Dort haben wir einen Brunnen mit Pumpe und ich wollte für die Kinder ein Planschbecken aufstellen. Habe Wasser am morgen rein gemacht damit es am nächsten Tag etwas aufgeheitzt ist. Am nächsten Tag war das Waseer aber total verdreckt. Wieder raus und nochmal neu gemacht aber dieses mal mit Abdeckung. Am nächsten Tag wieder das gleiche (traurig02) . Da wir im Garten keinen Strom haben kann ich auch keine Pumpe anschließen um das Wasser zu säubern. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen was ich machen kann damit am nächsten Tag das Wasser "sauber" ist ? Möchte so gerne ein Planschbecken aufstellen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
was heißt denn verdreckt ? schmierig ? oder braun, sandig, dreckig ? gegen das schmierige hilft sauerstoff, das nehm ich für das Planschbecken meiner Kids auch immer, gegen den de normalen dreck hilft das Wasser durch ein Tuch laufen zu lassen beim Einfüllen, dann sind zumindest mal die gröbsten Schwebstoffe gefiltert
Skassi
Skassi | 21.05.2012
2 Antwort
Ja es ist so schmierig, bräunlich. Und wenn man mit der Hand durch streift sind auch Blasen an der Oberfläche. Wo bekomme ich denn den Sauerstoff her ?
Janettchen
Janettchen | 21.05.2012
3 Antwort
ich habe mein Kinderpool-reinigungsset ausm Baumarkt, habs auch schom im Raiffeisenmarkt gesehen, das sind dann wohl algen .... ich habe das Sauerstoff für mich entdeckt weil es nicht so gefährlich ist wie Chlor zb. bei leichter Überdosierung .... bei uns hat es ziehmlich schnell geholfen, was dabei noch helfen kann ist dunkel abdecken, das verhindert die Photoynthese bei den Algen und die Sterben schneller... ach ja und mit nem ganz feinen Käscher oder Tuch mal durchs Wasser ziehen erleichert das Reinigen auch enorm :)
Skassi
Skassi | 21.05.2012
4 Antwort
Ok danke dir, dann werde ich die Tage mal in Baumarkt fahren
Janettchen
Janettchen | 21.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
13.07.2015 | 30 Antworten
HILFE! PVC wird nicht wirklich sauber
04.07.2013 | 14 Antworten
Töpfchen
15.05.2013 | 20 Antworten
Gang zum Klo verweigern
05.04.2012 | 7 Antworten
Meine Tochter macht auf den Boden
02.02.2012 | 28 Antworten
Kindergarten zwang sauber zu werden
07.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading