Laufrad oder gleich Fahrrad?

oOMamileinoO
oOMamileinoO
27.10.2011 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
meine Minis haben jetzt in vier Wochen Geburtstag, sie werden 3J. Nun überleg ich was ich nehme, ist ein Laufrad in dem Alter noch sinnvoll? Wielange fahren sie damit? Oder gleich ein kleines Fahrrad mit Stützräder?? kenn mich ned aus... :)
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hi
Mia is 26 monate u hat zum geburtstag das puky laufrad bekommen, wäre sie aber so alt wie deine u hätten noch keines würd ich gleich mit fahrrad anfangen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
6 Antwort
...
unsere hat mit 2 Jahren und 3 Monaten das kleinste von Puky bekommen. Seit einiger Zeit fährt sie aber auch Fahrrad, mit Stützräder, und das Treten ist noch recht anstrengend. Also der Renner ist nach wie vor das Laufrad. Ach so, unsere wird jetzt im November 3. Würde dir allerdings ein größeres Laufrad empfehlen ;) Und das Fahrrad hat sie mit Stützrädern, weil sie auf kleinster Stufe nicht auf´m Boden ankommt.
Trami
Trami | 27.10.2011
5 Antwort
...
Meine hat mit 2, 5 Jahren ein Laufrad bekommen, sich aber erst mit 3 Jahren dafür interessiert und nun ist Sie 4 und mag es noch immer sehr. Es ist wichtig, um das Gleichgewicht zu halten .... ich finde es also besser, wobei ich auch Kinder kenne, die gleich mit dem Fahrradfahren anfingen, die waren aber dann meist 4 oder 5 Jahre alt.
deeley
deeley | 27.10.2011
4 Antwort
-------
Unser gerade 2-jähriger fährt ganz gut auf seinem Laufrad. Der Sohn meiner Kusine ist mit seinem herumgedüst, bis er vier war. Und er hatte das kleinste Laufrad von Puky. Wenn du die XL nimmst, können sie sicher noch ein-zwei Jahre damit herumdüsen. Allerdings spricht auch nichts gegen Fahrräder. Nur ist die Jahreszeit etwas ungünstig. Schenk ihnen zum Geburtstag doch lieber was, was sie auch im Winter benutzen können.
Noobsy
Noobsy | 27.10.2011
3 Antwort
Ich halte nix von Stützrädern
in der heutigen Laufradzeit sollten sie ruhig abgeschafft werden. Mit einem Laufrad lernen die Kinder das Gleichgewicht zu halten. So ein Laufrad nutzen die Kleinen mindestens 2-3 Jahre ... ein richtiges Fahrrad kannst Du dann zur Einschulung schenken oder auch früher, wenn Du magst - aber bitte OHNE Stützräder Ich persönlich finde es sehr befremdlich, wenn ich Kinder mit Stützrädern fahren sehe - sowas war damals vielleicht in, wo es noch keine Laufräder gab - aber heute .... ??? Es gibt Fahrräder, wo man die Pedale abmachen kann. Somit übernehmen sie die Funktion vom Laufrad. Später schraubt man die Pedale einfach wieder ran. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2011
2 Antwort
.
also isabella ist zwei ein halb und interessier sich gar nicht für ihr laufrad eher für das normale rad
Lili1988
Lili1988 | 27.10.2011
1 Antwort
...
versuch mal ein fahrrad zu bekommen bei dem man die pedale abmachen kann... dann sind sie später sicher mit dem rad an sich wenn pedale rankommen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Fahrrad welche Größen?
30.05.2013 | 6 Antworten
Laufrad ein MUSS für Kinder?
09.04.2013 | 19 Antworten
Laufrad mit 1 1/2 eure Meinung?
04.04.2012 | 15 Antworten
Ab wann Laufrad probieren?
20.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading