Umfrage

Annika-Bennet
Annika-Bennet
27.06.2011 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich habe vor hier in meiner Stadt ein Kinderzentrum zu eröffnen. Wir werden Kurse anbieten (Babymassage, Kindermassage, Krabbelgruppe, musikgruppe, Kinderyoga, Kugelclub (treff für Schwangere), Vätertreff usw usw außerdem auch Tagespflege an 3 Tagen in der Woche (so wie eine art kleiner Vorkindergarten) Alles für Kinder bis zum 3. Geburtstag.

Jetzt habe ich deswegen hier super viel Stress wegen den ganzen Ämtern, unglaublich was man alles für auflagen erfüllen muss! Habe mir schon sooo viel angeguckt und immer sprach irgendein Punkt dagegen. Jetzt habe ich mir am Freitag ein Mietobjekt angeguckt, das mir recht gut gefällt, Preis ist auch in Ordnung, zentrale Lage, Bushaltestelle direkt vor der Haustüre, mit Terasse und Garten.... also echt toll.
Problem: Es gibt einen Stellplatz der zu der Wohnung gehört die ich mieten würde. Ansonsten sieht es mit Parkplätzen sehr schlecht aus. Ich wohne selbst 3 Häuser weiter und manchmal muss man schon mal hier etwas im kreis fahren bis man einen Parkplatz gefunden hat. Unter Umständen auch schonmal 500m laufen bis zum Haus.

Ich weiss das ich eine sehr bequeme Mama bin und auch wenn mir bei der Krabbelgruppe alles super gefallen würde währe es für mich ein Grund nicht mehr zu kommen wenn ich da so schlecht n Parkplatz finde.

Wie ist das bei euch? Ich habe natürlich Angst das nicht genügend Publikum zu mir kommt damit meine Kurse ausgebucht sind. Währe das für euch ein grund nicht mehr zu kommen??? Wie gesagt der Bus hält vor der Tür... (Aber Busfahren mag ja auch nicht jeder)

Bin für jede Meinung dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich habe gar kein Auto ;O)
Ich fahre überall mit Bus und Bahn hin. Und in der regel haben Familien nur ein Auto, welches Papa für die arbeit nimmt, wärend Mama in der Elternzeit zu Hause ist mit dem Kind. Wenn noch Platz auf den zukünftigen werbeflyern ist, kann man ja einen entsprechenden kleinen Vermerk unterbringen. Hört sich verdammt gut an was Du da gefunden hast
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.06.2011
6 Antwort
***
Also wenn es wirklich so zentral liegt, dann ist das denke ich kein Problem. Ich persönlich würde es von der Atmosphäre und der Art der Kurse abhängig machen, ob ich wieder komme oder nicht. Solltest halt drauf achten, dass sich die Leute bei dir gut aufgehoben fühlen, dann wird das mit Sicherheit auch kein Problem, dass es fehlende Parkplätze gibt. Klar würde es mit Sicherheit Leute geben, die deshalb nicht kommen wollen, aber wie meine Vorrednerin schon sagte. Kannst du es nie allen Leuten recht machen.
Jinja87
Jinja87 | 27.06.2011
5 Antwort
..
Also ich fände das jetzt nicht schlimm. Solang es zentral ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Klar, ein extra Parkplatz für die Eltern wäre super aber wenn's nicht geht geht's nicht. Wenn an dem Objekt sonst alles stimmt :)
-kico-
-kico- | 27.06.2011
4 Antwort
@Annika-Bennet
Oh schade, viiiel zu weit weg!! Wünsch dir aber viel erfolg damit!
queenilly
queenilly | 27.06.2011
3 Antwort
In Krefeld
hier freuen sich auch schon zig Mamis drauf, und das Jugendamt ist auch total begeistert von meinem Plan! Fehlt nur noch der Mietvertrag.... ;-)
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 27.06.2011
2 Antwort
...
klar ist das ein Punkt der wichtig ist aber auf der anderen Seite: da es wenig solcher Angebote gibt und wenn es sehr gut ist würde ich es z.B. in kauf nehmen und 500m laufen tut nicht weh ;-) Find das ne tolle Sache, wo wär das denn? Lg
queenilly
queenilly | 27.06.2011
1 Antwort
...
ganz ehrlich..irgendn punkt würde es immer geben welcher den "kunden" nich passt oder "zu umständlich" wäre...wenns nur an mangelnden parkmöglichkeiten und dem damit verbundenem fußweg liegt, wärs mir ehrlich gesagt egal.. meine hebamme hatte ihre praxis wo die kurse stattfanden usw auch mitten in der stadt..links und rechts grundsätzlich vollgeparkte parkplätze usw..da musst man auch n kleines stück laufen..und ihre kurse waren voll ohne ende.. lieber zentral als außerhalb wos ggf mehr parkmöglichkeiten gäbe, aber keiner drauf aufmerksam wird...
gina87
gina87 | 27.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Bauchumfang-Umfrage : )
18.09.2010 | 11 Antworten
umfrage frühschwangertest
19.05.2010 | 7 Antworten
Umfrage zu Gehalt
11.02.2010 | 10 Antworten
umfrage thema lesen
20.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading