Mit Oma und Opa in den Urlaub? geht das gut?

Engerl
Engerl
20.04.2011 | 10 Antworten
Ja oder Nein?
Meine Schwiegereltern sind momentan im Urlaub und denen ist furchtbar langweilig in Italien. jetzt haben sie angerufen und uns ihr Leid geklagt, und das meine Kids Pfingsten doch mit fahren sollen für ein paar Tage. Die beiden lieben Oma und Opa, wohnen in einem haus und sehen sie so auch jeden Tag. wegen mir dürfen sie echt gern mitfahren, ich weis das sie dort gut aufgehoben sind.
Sophie ist dann knapp 4 und Lukas 2 1/4 jahre alt. Meint ihr das so was gut geht? haben das eure Kids schon mal mit gemacht?? Nicht das sie dann nach einem tag nach der mama schreien:-/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Warum soll es nicht gut gehen? Deine Schwiegereltern haben minimum ein Kind und dieses haben sie ja auch groß bekommen Wenn ihr mit deinen Schwiegereltern in einem Haus wohnt, dann kennen sie ihre Enkel doch richtig gut, somit auch die Gewohnheiten... Also, lass sie fahren und vor allem lasse deine Kinder los, und genieße die kinderlose Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
2 Antwort
Huhu
Meine Kinder 5 Jahre und 3 Jahre Fliegen im Juli mit Oma und Opa und machen dann eine Schiffsreise 1 Woche .Ich wäre normal mit geflogen nur ich bin ss geworden nun Fliegen meine Großen nur mit .Jetzt in den Osterferien sind sie mal mit Oma ganz alleine damit es VIELEICHT nicht so schwer ist im Urlaub auch wenns dann noch lang bis dahin ist .Ich hab genauso bedenken wie du aber eher nur bei meinem Mittlersten denke aber es wird gut gehen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
3 Antwort
HI
Also ich habe dieses Thema auch gerade gehabt, wobei ich nicht sooo gerne haben muss , das mein kleiner 3 1/2 jahre mit mein schwiegereltern in den urlaub geht, sind natürlich auch andere gründe... aber hauptsächlich würde ich mal daran denken das wenn was passieren würde, das du nicht mal eben schnell da bist...ist ja nicht um die ecke, also so habe ich gleich gedacht, wär mir zu weit weg.... aber sonst wenn kids mal mit oma und opa in den urlaub wollen " gerne" aber auch erst später....
Jeny24
Jeny24 | 20.04.2011
4 Antwort
Also
meine Zwillinge waren eine woche bei meinen Eltern, wir sehen sie nur alle paar wochen aber sie lieben Oma iúnd Opa über alles und sie haben kaum nach mir gefragt, allerdings wie es in ner anderen Umgebeung wäre weiss ich net, ob Kindern das was ausmacht..und Italien ist schon weit weg um mal eben schnell heim zu fahren...hmm schwierig... ich denk ich würds wagen wenn sie so ein super Verhältnis haben.. lg
luana1980
luana1980 | 20.04.2011
5 Antwort
hmmm....
mitgemacht haben wir das noch net, unsre maus ist 2 1/2 jahre, aber ich wüßte, dass sie mich vermissen würde. meine schwester sollte mal mit 5 bei ner freundin übernachten und hat es keine 2 std ohne mama ausgehalten - meine eltern mußten sie wieder abholen. ich persönlich oder keiner !!! mit oma und opa wäre nicht mein/unser fall. mit denen zusammen evtl., aber die und unsre kinder : NÖ ! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 20.04.2011
6 Antwort
@Lotte1973
ohja die zeit werd ich genießen..... :-)
Engerl
Engerl | 20.04.2011
7 Antwort
@Engerl
Das kannst du auch, denn Oma und Opa sind ja keine Fremde, die die Kinder nur alle paar Monate sehen! Stell dir vor, du gehst abends ins Bett und musst nicht morgens aufstehen und gleich für die lieben Kleinen funktionieren, du kannst mal ein bisschen länger schlafen... Du räumst auf und alles bleibt so wie es ist, weil keine kleinen Finger alles antatschen und beschmieren.... Du wirst mit Sicherheit deine Kinder vermissen und dich auch langweilen, dann machst du einfach Dinge, die du sonst kaum oder nie machen kannst... Ich hab es immer genossen, wenn meine Kinder im Urlaub waren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
8 Antwort
@luana1980
sie würden dann nur nach Österreich fahren, wären in 3-4 stunden wieder daheim... Die haben zu oma und Opa fast so ein Verhältnis wie zu meim mann und mir.... einfach super.... werds versuchen:-)
Engerl
Engerl | 20.04.2011
9 Antwort
@Engerl
das würde ich auch machen, geniesse die kinderlose Zeit da kann man wieder etwas Kraft tanken und wenn alle Stricke reissen könnt ihr ja auch noch viel spass
luana1980
luana1980 | 20.04.2011
10 Antwort
halllo
unsere nichten fahren seit jahren mit ihren großeltern in den urlaub .. das geht immer gut und sie freuen sich jedes jahr drauf ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011

ERFAHRE MEHR:

tips für urlaub 2015 gesucht
08.11.2014 | 12 Antworten
Nord oder Ostsee Urlaub Empfehlungen?
15.02.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading