Was macht ihr so mit euren Kids?

maja3180
maja3180
19.09.2010 | 9 Antworten
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und ein wirklich sehr aktives Kind.
Mir fällt es immer schwerer eine richtige Beschäftigung zu finden, vielleicht bin ich auch nicht kreativ genug oder selbst nicht genug Kind geblieben. Ich weiß teilweise nicht was ich mit ihm machen(unternehemen) oder spielen soll.
Dazu kommt, dass er sich ziemlich schlecht alleine beschäftigen kann.
Bitte jetzt keine blöden Sprüche von wegen schlechte Mutter und so - die bekomm ich von meinem Mann eh schon.
Also, was habt ihr mit euren Kids(Jungs) in dem Alter immer so gemacht?

Lg,
maja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
wir gehenb viel rauzs auf spielplätzen, fahren fahrrad oder sind im garten, treffen uns mit freunden zum spielen mit den kids. ansonsten malen oder zusammen tanzen, lego spielen oder mit den anderen spielsachen. mindestens alle 2 wochen schwimmen auch mal auf indoorspielplätzen usw.
Smilieute
Smilieute | 19.09.2010
2 Antwort
mein sohn ist zwar erst 1 aber auch sehr aktiv
er liebt es draußen zu sein. sei es im garten im sandkaszen oder einfach aufm rasen rum laufen oder spielplatz. ichziehe ihm immer ne regenhose an und los gehts. er spielt auch selten alleine. aber wir haben jetzt so ein paar spielsachen wo er sich mal alleine mit beschäftigt. ansonsten spiele ich mit ihm. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
3 Antwort
Also
wir sind auch viel draußen, picknik im wald und alles was man draußen machen kann. Wenn wir drinnen sind findet er schneiden mit seiner kinderschere und dann alles auf kleben zur zeit ganz toll. tanzen und singen steht auch ganz oben, Memory. Leon ist 2 1/2. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
4 Antwort
....
Luis wird in einem monat 2, er hat zwar einen großen bruder und ist allein deswegen mehr unterwegs aber bei dem großen war es nicht anders. Wir sind jeden Nachmittag, bei jedem Wind und Wetter draußen.Spielpaltz, Wald und Wiesen oder nur ne halbe Stunde vor dem Haus Bobby Car fahren. Im haus liebt er es Bilderbücher anzuschauen, duplo zuspielen oder mit Autos. einmal in der woche besuchen wir eine Spielgruppe. Außerdem treffe ich mich mit anderen Muttis und deren Kindern. So alle 14 Tage.
MamaMaike
MamaMaike | 19.09.2010
5 Antwort
***Huhu***
Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate!!!! Er will/kann sich auch nie alleine Beschäftigen! gg!!! Ich frage ihn dann immer mit was wir den Spielen wollen, er schlägt dann immer was vor ... Wir haben hinter unserer Wohnung auch ein kleines Wäldchen da schnappt er sich immer die Schubkarre und sammelt Stöcke und Steine da hat er einen rießen Spaß dabei!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
6 Antwort
...
meine is auch 2 jahre und 2monate alt und wir machen schon viel ... in der woche von mo-fr is sie eh im kiga und tobt sich da aus und nachmittags machen wir dann was unabhängig vom wetter ... gut wenns nun aus kannen regnet gehen wir auch nich raus in tierpark oder so ... aber sonst wenns nich so doll regnet, regenklamotten und gummistiefel an und pfützen springen, sind viel im tierpark wenns wetter okay is, fahren zu meinen eltern in die siedlung wo sie dann im garten spielen kann im sandkasten oder ball mitm hund, rüber zur uroma und hühner füttern, indoorspielplatz, dann generell spielplätze und zuhause dann halt so mit ihrem spielzeug ... bücher angucken, puzzlen findet sie super toll, einkaufsbummel durch die stadt usw usw ... also gegenseitig anöden tun wir uns nich
gina87
gina87 | 19.09.2010
7 Antwort
dein mann sollte dich unterstützen also sowas zu sagen!!!
geht dein sohn noch nicht in den kindergarten? da hat er auch etwas abwechslung. ich spiele mit meinem sohn zum beispiel verstecken oder spiele mit ihm lego. auch in seiner spielecke habe ich ein kasperletheater aufgebaut und er lacht sich immer so kaputt wenn ich die figuren nehme und ihn damit unterhalte. es gibt soo viele sachen =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
8 Antwort
...
such dir doch einen sportverein oder eine krabbelgruppe.alicia ist auch sehr aktiv und wir gehen 2x in der woche turnen 1x zur krabbelgruppe und 1x schwimmen.und sonst sind wir viel draussen auf dem spielplatz oder spazieren. und ich finde auch dein mann sollte dich unterstützen anstatt zu sagen du seist keine gute mutter!
Alicia1410
Alicia1410 | 19.09.2010
9 Antwort
....
Mein Sohn ist auch 2 Jahre alt und wir gehen 1x pro Woche zum Kleinkindturnen und 1x pro Woche in den Musikgarten Ansonsten sind wir sehr viel draußen auf Spielplätze, toben, springen usw. ab und an treffen wir uns mit Freundinnen die ebenfalls Kinder haben und unternehmen was. LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann gehen eure Kids im Hort
05.01.2016 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading