Brauche mal einen rat zu Tragehilfen / Babycarrier

csrliene
csrliene
22.04.2010 | 6 Antworten
Hallo Trage-Mamis ,
ich bin zur Zeit auf der Suche Nach einer vernünftigen Babytrage (Babycarrier). Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und wiegt ca.8 kg.

Vor der Kleinen sind wir gern wandern gegangen. Bloß mit Kinderwagen funktioniert das natürlich nicht so gut. (kinderwagen2)

Wir hatten vor, eine Babytrage/Kindertrage von der Rucksackfirma Deuter zu kaufen. Ich denke aber das sie dafür noch zu klein ist. Sie kann ja noch nicht sitzen.

Nun hatte ich mal ein bischen im Netz rumgestöbert und bin auf ERGObaby-Carrier gestoßen. Die Meinungen dazu hören sich auch alle sehr gut an. Allerdings bin ich nicht ganz davon überzeugt. Da zwischen mir und dem Kind keine weitere Stoffschicht ist. Und ich denke, das das bestimmt ziemlich ungemütlich für die Kleine wird, wenn sie mit den Köpfen und Reißverschlüßen meiner Jacken kuscheln muß. Ganz zu schweigen von den Saberspuren. (traurig01)
Was meint ihr dazu?
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Tragehilfen gemacht?

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab ne Manduca
die ist so ähnlich wie der Ergo Du brauchst da keine Extra Stoffschicht zwischen euch. Ich finds total praktisch, wenn ich sie in der Bauchtrage mit in meine Jacke reinnehmen kann. Hab mir gestern gerade erst zeigen lassen, wie ichs anstelle, sie seitlich zu tragen. Auf den Rücken jedoch solltest du sie erst nehmen, wenn sie alleine sicher sitzen kann. Dank des Hüftgurts kannst du mit beiden Tragen die Zwerge bis knapp 20 Kilo tragen, da sich die Last nicht nur auf die Schutern verteilt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.04.2010
2 Antwort
babytrage
ich bin sehr zufrieden mit dem ergocarrier gewesen!! und werde ihn bei unserem zweiten mäuschen wieder einsetzen. man kann ja ein spucktuch einsetzen wenn man angst vor sabberspuren hat ... hab damit keine probleme gehabt unsere maus hat den kopf immer zur seite gedreht
nenny1981
nenny1981 | 22.04.2010
3 Antwort
Babycarrier
wir haben den Ergo und sind absolut zufrieden. Solange ich sie noch vorne getragen habe, hab ich drunter ein glattes Shirt angezogen und die Jacke dann über den Carrier gezogen. So gab es nie Druckstellen. Du kannst aber auch eine Stoffwindel oder ein dünnes Baumwolltuch auf Kopfhöhe einklemmen. Mir selbst war es immer angenehmer, mein Kind direkt am Körper zu haben. Je achsen-näher, desto besser für Deine Wirbelsäule. Und Meine Tochter genießt es von je her. Sie haben auch gerade auf langen Strecken mehr Halt durch Deinen Körper, falls sie einschlafen sollte. Im Deuter hätte ich das Gefühl, sie "schlackert" da eher ... Wir sind viel und lange querfeldein unterwegs, da vor der kleinen schon zwei bewegungsfreudige Hunde da waren. Und der Ergo hat sich als etwas praktischerer Ersatz für s Tragetuch absolut bewährt ... Falls Du noch Fragen hast, frag ...
sophiesmama08
sophiesmama08 | 22.04.2010
4 Antwort
hiho
hatten von anfang an ein tragetuch und sind damit auch etwas wandern gegangen. man kann die kleinen damit unter die jacke nehmen, wenn die jacke geräumig genug ist. jetzt wollen wir auch auf rucksack umsteigen und haben auch schon den macpac von bekannten ausprobiert. unsere kinderbetreuung hat eine bauchtrage von babywalz, die ist zwar zunächst einfacher umzubinden, aber nicht so gut wie ein tuch auf alle körperformate der träger einstellbar. am besten wenn du die möglichkeit hast verschiedene dinge bei bekannten ausprobieren, auch mal für nen tagesausflug
ostkind
ostkind | 22.04.2010
5 Antwort
ich kann den auch nur wärmstens empfehlen...
klemm einfach ne Stoffwindel/Spucktuch dazwischen und alles ist easy
sinead1976
sinead1976 | 22.04.2010
6 Antwort
...
ich hab auch nen ergo - find den klasse. Meine Jacke trage ich trüber und wenn sie dafür zu eng ist lass ich sie offen und es gibt extra "Decken" die man wenn es zu kalt ist über den Ergo und das Kind ziehen kann.
Stephie25
Stephie25 | 22.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauche mal euren Rat
29.05.2014 | 7 Antworten
Brauche einfach Hilfe ! 27+1 ssw
10.01.2013 | 6 Antworten
Brauche Eure HIIIIIELFEEEEEE!
30.04.2011 | 8 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten
*brauche dringend hilfe*
30.06.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading