Gehfrei gut oder schlecht?

Nevismom
Nevismom
20.04.2010 | 13 Antworten
Unser Sohn wird nächsten Monat ein halbes Jahr alt und wir wollten mal wissen was ihr von den Dingern haltet unsere Hebamme findet diese nicht so toll.
Er liebt halt die aufrechte Position und es geht ganz schön in die Arme ihn den ganzen Tag lang so zu halten :-).
Hat einer von euch Erfahrung damit und wie finden eure Kiddis das ?

Glg und schon mal danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
13 Antwort
Mein Bruder ist damit die Treppe damals gefallen,
Haltungsschäden sind möglich und die Kinder lernen auch alles aleine und das schneller als man denkt. Lass lieber die Finger davon, für die Gesundheit deines Kindes.
dolphin_1409
dolphin_1409 | 20.04.2010
12 Antwort
NEIN
ich halte davon überhaupt nix, da es in einigen länder ja auch vom markt genommen wurde! Ich kenn auch kinder die das hatten u sie haben sich sehr lange nicht auf dem ganzen fuss sondern auf den spitzen fortbewegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
11 Antwort
Hallo,
wir hatten einen und meine Tochter hat ihr Gehfrei geliebt und für mich war es auch eine Erleichterung. Sie konnte die ganze Zeit über dort sein wo ich bin und ich hatte sie dadurch genau im Auge.
steinchen80
steinchen80 | 20.04.2010
10 Antwort
Wenn er irgendwo hin will,
dann soll er doch krabbeln.
Kristin87
Kristin87 | 20.04.2010
9 Antwort
@ Mara2201 - ich kopier das mal hier rein.
Lauflernhilfen sind gefährlich Gehfrei, Babywalker, bunte Gestelle auf Rädern mit und ohne angebauter Spielkonsole, Lauflernwagen oder Lauflernhilfen mit Schaukel gefährden Kleinkinder mehr, als dass sie ihnen nützen. Halb sitzend, halb strampelnd können sich Säuglinge bereits ab dem sechsten Lebensmonat mit solchen Geräten fortbewegen und kurzfristig Geschwindigkeiten von bis zu zehn Stundenkilometern erreichen, ohne dabei eine eigene Kontrolle über das Gerät zu haben. Im Säuglings- und Kleinkindalter stehen Unfälle überwiegend in Zusammenhang mit Wickeltisch, Lauflernhilfen, Kinderhochstuhl und Kinderautositz. Verletzungen mit Gehfrei, Lauflernhilfe, Lauflernschule oder Babywalker nehmen mit 82 Prozent einen extrem hohen Anteil ein. Besonders betroffen sind Kinder zwischen sechs und zwölf Monaten, der Altersgipfel liegt bei etwa neun Monaten.
Noobsy
Noobsy | 20.04.2010
8 Antwort
@Mara2201
Ok vielen dank ihr lieben werde die Finger von lassen das ist mir zu gefährlich
Nevismom
Nevismom | 20.04.2010
7 Antwort
Warum denn nicht??
Also ich hatte dieses Ding bei allen meinen Kindern!! meinejüngster ist jetzt 1 Jahr und liebt dieses ding :))) er sass seid seinem 6.Monat darin echt super..er kann hin wo er will....mamai braucht nicht mehr schleppen und er oder sie entwickeln ganz allein die ersten schritte :))) natürlich sollen sie nun nicht den ganzen tag darin verbringen.....und nie unbeaufsichtigt....
Maximama09
Maximama09 | 20.04.2010
6 Antwort
-----------
Wir hatten nie einen und brauchen keinen. Generell weiß ich nicht, wieso man Babys, die nicht stehen können, in etwas reinstellt, nur damit sie stehen. Sie sollten das allein lernen dürfen. Und nicht gezwungenermaßen in diese Stellung gebracht werden. So gern Babys umherschauen, usw. Sie lernen vieles schneller, als man denkt.
Noobsy
Noobsy | 20.04.2010
5 Antwort
schlecht
!
evil-bunny
evil-bunny | 20.04.2010
4 Antwort
...
hab ich nie gehabt und werd sowas auch nich kaufen...könnt mein geld dann auch genauso gut ausm fenster schmeißen..zudem wär mir die unfall und verletzungsgefahr viel zu hoch hinzu zur schädlichen haltung die das kind darin hat die auch nich grad gut für rücken etc is...
gina87
gina87 | 20.04.2010
3 Antwort
....
http://www.pwiepapi.de/2b/content/papi/Nach_der_Geburt/Baby_aktiv/HT_Lauflernhilfen.html Schau mal da
Mara2201
Mara2201 | 20.04.2010
2 Antwort
Schlecht!
Sehr schlecht. Es kann zu Fehlstellungen kommen.
Kristin87
Kristin87 | 20.04.2010
1 Antwort
..-.
Wir hatten eines. Meine Tochter fand es gut, sie hatte daran ihre Freude.
JACQUI85
JACQUI85 | 20.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Gehfrei ja oder nein?
17.11.2014 | 37 Antworten
40 SSW und mir ist so schlecht!
25.12.2012 | 6 Antworten
gefrei ja oder nein?
05.06.2010 | 25 Antworten
CTG war schlecht
23.03.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading