wann geht man denn nun nikolaus laufen wenn der 6 am sonntag ist?

leonie0421
leonie0421
04.12.2009 | 13 Antworten
wann geht ihr bzw.wann ist bei euch nikolaus laufen .. ?müsste ja dann überall gleich sein .. komme aus bremen.ist es nun am samstag oder wird es am montag gemacht?danke für eure antworten .. (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
juhu heute ist es wieder soweit, viel Spass Euch allen, freuen uns schon!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2012
12 Antwort
nikolaus laufen
moin moin wieso läufst du nicht mit dein beiden alleine nikolaus das kenn ich so noch von früher das man auch in der nachbarschaft wo man wohnt an die tür geklopft bzw. geklingelt hat und dann gesungen oder ein gedicht auf gesagt hat also ich besorg vorsichtshalber was für sonntag falls es bei uns an der tür klingelt an halloween wurde das doch auch gemacht oder hat sich zu den 80 ziger jahren was mit nickolauslaufen verändert? l.g.
Netto
Netto | 04.12.2009
11 Antwort
ja stimmt..
aber wann wenn der 6auf den sonntag fällt.samstag oder montag dann???weiss es jemand???
leonie0421
leonie0421 | 04.12.2009
10 Antwort
Ja, der rennt durch die stadt.
Und steht in der fußgängerzone. Aber das machen andere auch. Tabaluga lief im sommer auch mal durch uelzen. Es hörte sich in der frage mehr nach einem "event" an wie z.b. laterne laufen....
susepuse
susepuse | 04.12.2009
9 Antwort
hmm,bei uns geht man meistens in die stadt da wir hier in der stadt wohnen...
würd mich echt interessieren wann es gemacht wird...denn in den zeitungen stand nur was von stiefel abgeben und montag den 7abhollen...aber nix vom nikolaus laufen...
leonie0421
leonie0421 | 04.12.2009
8 Antwort
......
hab ich auch noch nie gehört. Bei uns kommt der Nikolaus am 6.Abends nachhause...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
7 Antwort
das nennt man nikolaus laufen...
da sind normaler weise die geschäfte offen doch dieses jahr fällt es auf den sonntag darum meine frage wann es dann bei euch ist...?!lg
leonie0421
leonie0421 | 04.12.2009
6 Antwort
@susepuse
doch bei uns hier wird das auch gemacht, der Nikolaus steht am Rhein, übergibt jedes Kind ein kleines Päckchen und sagt zu jedem Kind eine kleinen Spruch auf, worin die Stärken des Kindes beschrieben werden... ich mach mal Fotos davon... kann ich dir dann zeigen... das ist echt toll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
5 Antwort
kennst du das echt nicht???
am 6.dezember ist doch nikolaus...da bekommen alle kinder was süsses vom nikolaus...und man geht dann auch in die geschäfte und die kinder müssen was aufsagen und bekommen dann bonbons etc...
leonie0421
leonie0421 | 04.12.2009
4 Antwort
nikolauf laufen?
ist mir kein begriff...
juliesmum
juliesmum | 04.12.2009
3 Antwort
Nikolaus "laufen" ?
da steckt man nasche in den stiefel. die kidis müssen schuhe putzen und am sonntagmorgen hat der nikolaus was in den "sauberen" schuh getan. Wohin willst du laufen???
susepuse
susepuse | 04.12.2009
2 Antwort
unser Nikolaus
läuft am Sonntag... die Kinder laufen durchs Dorf bis zum Rhein runter wo dann der Nikolaus die Kinder erwartet... wird von dem KiGa veranstaltet liebe GRüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
1 Antwort
hi
was ist das?
Mischa87
Mischa87 | 04.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Rute vom Nikolaus?
04.12.2011 | 13 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten
Wann geht's los ungeduldig vor ET
21.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading