Tragetuch

elena1702
elena1702
25.11.2009 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich habe seit mein kleiner Schatz auf der welt ist ein Tragetuch, welches in den ersten 5 Monaten täglich zum einsatz kam. Ich fand es so praktisch, die kleine war immer bei mir, konnte gucken, ich konnte meine Árbeiten erledigen und alle waren bestens zufrieden. Sie s gerne dort drin und gerade wenn wir unterwegs waren (Stadt, Märkte, Kirmes etc) habe ich das Tuch sehr geschätzt, da sie nicht unten im Kinderwagen liegen musste wo sie von eine million "ärschen" angesehen wird.

Jetzt ist sie schon 9 Monate und hat halt auch ihre Kilos angesammelt, ich benutze es nur noch gelegentlich, was ich sehr schade finde denn ich mag es eigentl sehr. Aber nach nur ner halben stunde kann ich nicht mehr, da beginnt mein Rücken zu schmerzen ..

ich hatte jetzt überlegt ob ich sie mal auf den Rücken trage, hat da wer erfahrung mit? Sieht in der anleitung so übelst komliziert aus. Oder eine andere Variante in der man ein schon größeres Kind gut und sicher tragen kann? Wäre um Antworten sehr erfreut ..

Lieben Gruss elena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
man
kann auch irgendwie auf die hüfte binden ... is glaub ich etwas entlastender für den rücken
evil-bunny
evil-bunny | 25.11.2009
2 Antwort
Vielleicht überlegst Du Dir, ob Du noch mal eine Trage kaufst
Ergo Baby Carrier oder Manduca ... die kannst Du dann noch an die 3 Jahre nutzen bis das Kind um die 18-20 Kg wiegt
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2009
3 Antwort
Hier mal ein Bild von Googel
http://www.babygerecht.de/images/UserFiles/manduca%20mittel_babyg.jpg
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2009
4 Antwort
...
du kannst es auch auf die Seite binden. So auf der Hüfte, weiß nur leider net wie das geht, weil ich selbst kein tragetuch habe. :) Aber es gibt so Tragekurse, wo man sich das zeigen lassen kann.
Lydia85
Lydia85 | 25.11.2009
5 Antwort
@Solo-Mami
weisst du so was so eine Trage im Schnitt kostet? Also in dem dabeiliegenden Buch schreibt man schon, dass man des Tuch auch bis zu 3 Jahren verwenden kann, aber ich frag mich echt WIE? Hab damals extra das grösste gekauft um viele Varianten wickeln zu können und es somit längstmöglich nutzen zu können ...
elena1702
elena1702 | 25.11.2009
6 Antwort
schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&feature=PlayList&p=8AEF93037605F71F&playnext=1&playnext_from=PL&index=6 gibt da mehrere gute Anleitungen! Gib einfacj mal Tragetuch Rücken bei youtube ein ... Wenn du mit dem Tragetuch auf dem Rüchen nicht klarkommst, dann kannst du ja überlegen ob du dir ne Trage zB Manduca anschaffst. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 25.11.2009
7 Antwort
Meine Tochter sitzt...
gerade bei mir und ihre Tochter ist 8 Monate alt und ebenfalls ein Tragling! Sie hat auch angefangen sie auf dem Rücken zu binden und hat nach vielem Suchen das gefunden und ist begeistert. LG http://www.youtube.com/watch?v=F0nNHS6sBCo&feature=related
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
8 Antwort
@elena1702
Die sind recht teuer, um die 100 Euro. ABER sie haben einen Wiederverkaufswert von 60-80 %. Das Tuch kann man mit Sicherheit 3 Jahre anwenden, aber halt auf dem Rücken .. alles andere wäre wohl ne Gesundheitsgefährdung Der Manduca funktioniert wie ein Rucksack, , die Gewichtsverteilung ist fantastisch. Egal ob Bauch-, Hüft- oder Rückensitz .. Du kannst das Kind lange tragen Ich hatte letztens erst meine Kleine drinne und es hat Spaß gemacht. Hab mir leider nie so ein Teil gekauft, jetzt lohnt sich das für mich nicht mehr - aber sollte ich in meinem Leben nochmal ein Kind bekommen ist das ein Muss
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2009
9 Antwort
@Heviane
boa Oo Respekt, dass sieht ja spektakulär aus ... ich werds aber mal versuchen, finde die Möglichkeit aufjeden Fall besser als die die in meinem Buch steht, da muss man das Kind nämlich auf den Stuhl setzen und sich dann davor ... Oo
elena1702
elena1702 | 25.11.2009
10 Antwort
@elena1702
Johanna meinte auch gerade das es bei ihr noch nicht so toll aussieht wie in dem Link aber sie übt weiter weil es echt angenehmer ist auf dem Rücken und weil Lenja sich dabei schlapplacht weil Mama Pferdchen spielt!! Viel Erfolg und weiterhin eine heile Bandscheibe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
11 Antwort
@GretaMartina
ahja das ist die selbe Variante ... also des versuch ich morgen direkt mal!
elena1702
elena1702 | 25.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Welches Tragetuch für Neugeborene?
30.03.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading