Gründung einer Krabbelgruppe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2009 | 4 Antworten
Hallo die Damen,
Juxe und ich möchten gerne eine Krabbelgruppe gründen.
Kennt sich da jemand aus ob man da irgendwo her Fördermittel bekommt? Über welche Vereine oder Institutionen laufen denn eure Krabbelgruppen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Weiss hald aus der Krabbelgruppe
vom Nachbarort dass die bestimmte Anschaffungen angeben können und dann auch gefördert werden. Weiss aber leider nicht von wem und möchte nicht fragen da sie sicher nicht begeistert ist. Habe keine Erzieherinnen-Ausbildung oder so was aber man kann die Kinder auch so fördern. In erster Linie gehts uns auch um Spass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
3 Antwort
Krabbelgruppen - Teil II
Wenn ihr keine entspr. Aus oder Weiterbildung habt wird euch auch keine Institution unterstützen. Ihr könnt höchstens bei der Kirche anfragen ob ihr da nen Gemeinderaum für 1-2 Stunden die Woche nutzen könnt. Für was willst du Fördergelder etc.? Normalerweise entstehen dir ja nur Kosten wenn du auch ein "Programm" anbieten willst und kannst... Kannst du sowas? Hast du so ein Wissen was man alles machen kann? Ich hätte es nicht wirklich. Obwohl ich sehr musikalisch bin, tausende von Finger- und Kniereiterspielen, Liedern und Spielen kenne und sehr kreativ bin. Das überlasse ich dann doch lieber "Fachleuten"...
taunusmaedel
taunusmaedel | 06.07.2009
2 Antwort
Krabbelgruppen
Es gibt die pivaten Krabbelgruppen - die laufen so ab wie schneckchen das schreibt. Jeder sorgt mal für was zu knabbern/essen/trinken und auch für nen Raum. Es gibt die Krabbelgruppen die sich in kirchlichen Räumen treffen. Auch hier ist es meist nur ein zwangloses Treffen von Müttern mit ihren Kindern und jeder sorgt fürs essen/trinken etc. Festes Programm gibts bei sowas nicht. Und dann gibts halt die größeren Eltern-Kind-Kreise Dafür gibts dann zb von der Kirche auch entsprechende Fördermittel etc. ... gleich gehts weiter mit Teil II ...
taunusmaedel
taunusmaedel | 06.07.2009
1 Antwort
Krabbelgruppe...
Fördermittel? Vereine? Institutionen??? Also unsere Krabbelgruppe ist privat organisiert - die Treffen finden immer abwechselnd mal hier und mal dort statt.
schneckchen66
schneckchen66 | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ideen für Krabbelgruppe
03.05.2012 | 9 Antworten
Krabbelgruppe in OHZ
02.11.2009 | 1 Antwort
Krabbelgruppe in Schleswig Holstein
14.09.2009 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading