⎯ Wir lieben Familie ⎯

Reisepass fuer Baby, braucht man da eine Einverstaendniserklaerung vom Ehemann?

delli1983
delli1983
24.02.2009 | 2 Antworten
hallo


ich will mit meinem Sohn im Juli in die USA fliegen. Jetzt hab ich gehoert, dass ich allein gar keinen Reisepass machen lassen kann und eine Einverstaendniserklaerung von meinem Mann brauche. Mein Mann ist momentan im Irak stationiert. Kann mir jemand Infos geben, ob das wirklich so ist, oder ist das nur so, wenn man nicht verheiratet ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja, das stimmt...
ohne dessen einwilligung kannst du den nicht machen lassen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
2 Antwort
reisepass
hi, wollte auch einen reisepass für meine tochter ausstellen lassen. brauche aber dafür tatsächlich die zustimmung meines ex-mannes. Berhörden . hier mal ein auszug aus den vorschriften: "Alle Erziehungsberechtigten müssen der Ausstellung des Kinderreisepasses zustimmen, jedenfalls aber derjenige sorgeberechtigte Elternteil, bei dem das Kind rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat . " vielleicht hilft dir das weiter .
kaju7498
kaju7498 | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x