Katze

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.01.2009 | 10 Antworten
Hi, kennt sich jemand mit Katzen aus? Also die Katze meiner Schwiegereltern, ist ca. 9 Monate alt, noch nicht sterilisiert oder kastriert. Scheinbar markiert sie jetzt ihre Umgebung. Auf jeden Fall, hat sie gestern in das Bett von unserem Sohn gepinkelt und auch auf die Matratze, die unter seinem Hochbett liegt. Sonst macht sie das nicht .. Die Katze kann sich frei im Haus bewegen, meine Schwiegereltern bewohnen die untere Etage und wir die obere, so dass sie zwischen den Etagen wandern kann .. hört das irgendwann wieder auf? Gibt es Tipps, die ich beachten kann? Leider kenne ich mich mit Katzen überhaupt nicht aus, habe quasi keine Ahnung davon .. (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Eifersüchtig...
hmm.. ne glaube ich nicht, weil ihr eigentliches Revier ja unten bei meinem Schwiegereltern ist....und unser Sohn inzwischen schon 6 Jahre alt ist... einen Termin zum sterelisieren hat sie nächste woche, oder kastrieren, keine Ahnung, auf jeden Fall soll alles raus...was ich wiederum auch nicht verstehe ..aber wie eingangs erwähnt, ich kenn mich damit nicht aus...Aber liebne Dank für euche Antworten!! Susanne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
9 Antwort
Kastrieren
Ihr müßt das Tier auf jeden Fall kastrieren lassen und auch versuchen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mal ein bißchen streicheln und kuscheln dauert ja nun nicht ewig und gibt dem Tier das Gefühl noch dazu zu gehören. Mit dem markieren hören sie nicht auf. Da hilft aber auch nur ne Kastration, bei ner Sterilisation kann es so weiter gehen. Viel Kraft und Glück. PS: Die bepinkelte Stelle mit puren Essig bearbeiten, das mögen die gar nicht und es riecht für uns nicht lange nach.
kimmy217
kimmy217 | 14.01.2009
8 Antwort
...
unsrer kater is kastriert und der makiert trotzdem. kann sein das er eifersüchtig aufs baby is. oder das zu wenig aufmerksamkeit bekommt. meine schwiegermutter meinte, wenn die wo hinmachen dort baldrian hingeben.. aber ins bett kannst das wohl kaum geben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
7 Antwort
...
Hallo, ist es eine Katze o. ein Kater? Es könnte sein das sie mit irgendeiner Situation nicht ganz klar kommt.Ist irgendwas vor gefallen? Es gibt Feromone für die Steckdose, die lassen die Katze etwas gelassener wirken. Kann aber auch eifersucht sein...Katuen sind manchmal unergründlich...hatte auch mal son spezie...
Gina08
Gina08 | 14.01.2009
6 Antwort
die katze ist whrscheinlich eifersüchtig auf das kind
unsere katze hat das auch getan. wie du schon sagtest markiert die katze ihr revier. bei uns hat das nicht von selbst aufgehört! ich würd das tier kastrieren! mit der zeit wirds nur noch schlimmer! unser kater hat mit der zeit auf alles gepinkelt was dem kleinen gehörte. kastrieren hat geholfen! seit dem hat ers nie wieder getan
soulfly
soulfly | 14.01.2009
5 Antwort
na das würde mich ja ankotzen
nee...also der kater von unseren nachbarn pinkelt ständig und immer überall gegen. unser auto hat er bestimmt schon x-tausendmal markiert und er macht es immer wieder. einmal hat er mir in den kinderwagen gepinkelt, weil ich die kleinen gerade hoch gebracht habe. aber das hat der nicht noch einmal gemacht :) . genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich denke nicht das sich das ändert...das revier ändert sich ja auch immer. lg
SusiTwins
SusiTwins | 14.01.2009
4 Antwort
katze
hallo ihr müsst die katze stereliesiren lassen dann hört das auf haben wir bei unserer katze auch gemacht dannwird sie auch nicht mehr rollig. liebe grüße simone
simonemichel
simonemichel | 14.01.2009
3 Antwort
...
das klingt schwer nach eifersucht...also sie scheint sich vernachlässigt zu fühlen
evil-bunny
evil-bunny | 14.01.2009
2 Antwort
Also ich hab mal gehört das wenn
die katzen wo hinmachen werden sie das immer machen wegen dem geruch das riechen die immer! Weiss aber nicht ob das nun stimmt
NicoleS19
NicoleS19 | 14.01.2009
1 Antwort
huhu
guck doch mal auf www. samtpfoetchen.de
luisas-mama
luisas-mama | 14.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wie Katzennetz befestigen?
21.08.2013 | 7 Antworten
spüren katzen das man schwanger ist?
21.02.2013 | 11 Antworten
Katze und baby
19.09.2011 | 24 Antworten
baby katze stirbt fast hilfe
26.04.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading