Badeanzug oder Badehose?

Aliyah0510
Aliyah0510
22.12.2008 | 8 Antworten
Hallo,

Habe für meine Tochter ( 14MOnate) einen Badeanzug gekauft da ich mit ihr schwimmen gehen wollte.
Gibt da auch ein extra becken wo das Wasser wärmer ist.

Nun habe ich gehört das man noch keinen Badeanzug in dem Alter nehmen soll , sondern nur eine Hose, weil die Kinder sonst zu schnell auskühlen.

Stimmt das?

Was zieht ihr euren Kindern denn beim schwimmen an?

Und was ziehe ich unter die Badehose bzw. Badeanzug?
Diese Schwimmwindel die es extra zu kaufen gibt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
zumindest sind die wegwerfschwimmwindeln praktischer :)
wenn das ding dann wirklich vollgestinkert ist, kanns du s einfach wegwerfen und musst nicht "alles" mit nach hause nehmen... ich kenn es übrigens eh so, dass man den kleinen was trockenes anzieht, wenn man aus dem wasser geht, dass sie nicht auskühlen und so lange, wie ihr da planscht und immer wieder ins warme wasser springt wird ihr weder in ner badehose, noch in nen badeanzug kalt werden...
niggl
niggl | 22.12.2008
7 Antwort
scarlet_rose
das was sie meinte, war dass der Badeanzug mehr Stoff hat als die Badehose und dem Körper so mehr Wärme entzogen werden könnte. Was ja an sich nicht unlogisch wäre, wäre da nicht die ganzkörperliche verdunstungskälte. Somit wäre es wurscht ob man Hose oder Anzug anhat LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2008
6 Antwort
naja,
entweder ne wegwerfschwimmwindel oder so ne spezielle badehose. damit das große geschäft nicht so dolle daneben geht.
2xmami
2xmami | 22.12.2008
5 Antwort
ja also
unsere püppi hat von anfang an einen badeanzug...in dem alter schon nen tankini getragen. in der schwimmhalle ist es so dolle warm, das die kids da doch nicht so schnell abkühlen. extra becken gibt es eigentlich in jeder größeren schwimmhalle, aber da kannst du dich ja vorher erkundigen. unsere haben alle diese badewindeln untergehabt, aber dolle sicher sind die auch nicht. lg
SusiTwins
SusiTwins | 22.12.2008
4 Antwort
Badehose oder Anzug
Die Logik verstehe ich nicht, wieso sollte das Kind weniger auskühlen in einer Badehose!? Habe ich noch nie etwas davon gehört... Mein Sohn trägt schon von Baby auf eine Schwimmwindel, also ne Merhwegschwimmwindel, nicht diese Pampersdinger. Ich finde die viel besser als die Einweg, denn diese saugen sich so voll und sind dann so schwer. Und da wir wirklich oft schwimmen gehen kommt das auch billiger. Es gibt auch badeanzüge mit eingenähter Schwimmwindel...Sowas würd ich eventuell nehmen. Ich finde aber auch für Mädchen in dem Alter mehrweg Schwimmwindeln am besten.
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.12.2008
3 Antwort
:o)
Hallo, mein kleiner ist 1 jahr nd bekomm timmer wenn wir baden gehen eine badehose an, aber keine schwimmwindel oder was. weil wenn er pipi macht geht das durch die schwimmwindel genausodurch wie durch die badehose und das große geschäft fängt beides auf. :o) Und wir waren schon sehr oft im schwimmbad oder in thermen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
2 Antwort
hey
hey du also ich hab jetzt nen jungen, da ist es eh klar. Aber wir erwarten u.a. auch mädels , und denen werde ich anfangs IMMER hosen anziehen.Das mit dem Auskühlen stimmt nämlich , außerdem ist es meißt viel zu umständlich...Denke ich werde dann im Sommer oder so eher zum Bikini umsteigen, wobei ich finde das die Kids bis zum 5.-6. Lebensjahr eh nichts zu verbergen haben;-) . lg=)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
1 Antwort
ich nehme Badeanzug für Lia
Und ne Badedehose als Reserve, wenn doch mal ne Wurscht kommt. Wenn wir Pause machen, dann wird der Badeanzug einfach runtergerollt und das Handtuch übergelegt Was Du meist ist die verdunstungskälte, die wirkt aber am ganzen Körper LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Badeanzug waschen?
09.05.2012 | 8 Antworten
badehose damen gr 54?
20.02.2011 | 11 Antworten
Badeanzug oder Tankini
14.04.2009 | 9 Antworten
Schwimmen-welche Windel/Badehose?
12.12.2008 | 6 Antworten
Solar Badeanzug?
22.03.2008 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading