habe dir Frage gestern schon ma gestellt aber leider keine Antwort bekommen also noch ma

Tyra03
Tyra03
27.06.2008 | 2 Antworten
Ich bin gerade dabei mir ein paar Rätsel zu überlegen für einen Kindergeburtstag ich will für meine Nichte eine Schatzsuche machen weil sie sich eine Wünscht.
Naja sie wird 4 und die Rätsel dürfen daher auch nicht zu schwer sein mir fällt nur nichts ein bis jetzt habe ich:
Zettel unter Stein:

„Wir sind die wilden Piraten und wurden für unsere schrecklichen Taten verfolgt von Soldaten. Ein Wirbelsturm ergriff unser Schiff, hob es aus dem Meer und trug es durch Raum und Zeit bis hierher. Wir sind gestrandet und mitten im Hof gelandet. Das Schiff beschädigt, die Beute schwer, die Verfolger schon nah. Alles mitnehmen konnten wir nicht mehr. Wir versteckten die Beute – Ihr könnt sie suchen denn sie liegt hier noch irgendwo!
Sucht einen gegenstand der Rot ist und aussieht wie ein Ball er schwebt in der Luft!
Dort werdet ihr einen Hinweiß finden der euch ein Stück näher an den Schatz bringt viel Glück und passt auf euch auf!
Luftballonversteck
Wer ein echter Pirat sein will muß auch schlau sein könnt ihr die Rätsel lösen?
Was ist Grün und Quackt!
-Frosch
Was ist klat und schmeckt ganz süß!
-Eis
Was ist rund und rollt?
-ein Ball

Was denkt ihr!
Wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt wäre ich sehr dankbar ich will dann noch ein Geschmäcker raten und ein gerüche sowie ein tastspiel machen natürlich nur mit sachen die sie kennen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
bunter Fühlkarton
die Idee ist echt schön und ich denke für 4jährige sollte die Schatzsuche auch nicht zu lange dauern, da ihr Konzentrationsvermögen da noch nicht so mitspielt...daher ist es gut das du die Schatzsuche eher kurz gehalten hast, ich würde auch garnicht mehr Rätselfragen stellen, ..denn Du hast ja auch noch andere Spielideen. Beim Tastspiel kannst Du z.B. einen Schuhkarton oder auch einen etwas größeren Pappkarton nehmen und ihn mit buntem Papier, Tonkarton, Wellpappe...bekleben. Verziern kannst Du ihn mit Perlen, Federn, oder einfach nur bunt bemalen, wenn Du nicht basteln magst. Denn so eine bunte Box erhöht bei den Kids einfach die Lust am Spiel. Zum Tasten kannst du z.B. auch Alltagsgegenstände nehmen Viel Spaß wünsch ich Dir Chrissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2008
1 Antwort
Gebutstagsrätsel
Und wenn sie Kinds alle fragen richtig beantwotet haben? Habt ihr eien Garten oder einen Hof? Dann zeichne eine Karte, wo sie entang laufen können und dann den Schatz finden. Und für jedes Kind wäre dann eine Tüte voller Geschenk, wie zum Beispiel Süßigkeiten, eien Puppe und vieleicht diese Goldtaler mit Schokolade. Es ist auf jeden Fall eien tolle Idee. Viel Spass Gruß Eva
Eva22
Eva22 | 27.06.2008

ERFAHRE MEHR:

leider doch eine op
15.08.2012 | 10 Antworten
wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Frage Antwort spiel
10.12.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading