Ab wann können die Kleinen Schwimmen lernen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.04.2008 | 6 Antworten
Hallo!
Weiß jemand, ab wann die Kinder richtig schwimmen lernen können? Würden gerne einen Schwimmkurs besuchen.
gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Die meisten Kurse...
für Babys fangen mit 4 Monaten an. Ich bin letztes Jahr allerdings mit meinem Sohn schon gegangen, da war er gerade 3, 5 Monate alt, aber das ging gut, da er seinen Kopf bereits super halten konnte. Ich kann auch jedem nur empfehlen einen Babyschwimmkurs zu machen. Es macht den Kindern Spaß, es fördert die Motorik und die Kleinen haben keine Angst vor dem Wasser. Zudem solltest du mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob die nicht ein bisschen was dazuzahlen. Meine hat es gemacht, da ich erklärt habe, dass dies eben die Motorik usw. fördert und das Kind somit weniger anfällig für Muskelstörungen etc. ist. Die haben dann 85% davon bezahlt *freu*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2008
2 Antwort
...........
mir wurde gesagt so ein kurs kann man ab der 16 woche machen aber wann sie richtig selbst schwimmen können weiß ich leider nicht ...
NaddelHH20
NaddelHH20 | 27.04.2008
3 Antwort
schwimmen lernen..
also ich weiß es nur von mir, dass ich fast 6 war mein bruder war 7, als er nen kurs gemacht hat meine kleine schwester hat mit 6 nen kurs gemacht ... der sportverein wo ich neben der schule arbeite bietet sogenannte seepferdchen-schwimmkurse an für kinder ab 6 jahren. also ich denk um den dreh wirds sinnvoll sein :D obs auch schon früher geht weiß ich nicht ... aber vielleicht hilfts dir ja weiter :) wünsch dir noch nen schönen sonntag ;) lieben gruß, michelle
miii
miii | 27.04.2008
4 Antwort
.....
falls du das meintest ... mit "baby-schwimmen" kenn ich mich nicht aus ... sry
miii
miii | 27.04.2008
5 Antwort
schwimmkurs
vielen Dank für Eure Antworten. Meinte aller dings kein Babyschwimmen sondern Schwimmenlernen für "Große". Danke, Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2008
6 Antwort
Die meisten Schwimmbäder...
... bieten die Kurse für Kinder ab fünf an. Manche auch schon ab vier, kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut das jeweilige Kind motorisch ist ... Vorher macht es aber wohl wenig Sinn, weil der Koordinationssinn noch nicht soweit ist.
Pucca
Pucca | 27.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten
Hartz4 Schwimmkurs? kinder
17.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading