Fahrrad fahren

sunnyangel16
sunnyangel16
09.03.2015 | 14 Antworten
Hi Mädels ich bin schon richtig am verzweifeln mein Mann auch. Unsere Maus ist 5 Jahre jung und wir versuchen ihr seit letztem Jahr Fahrrad fahren bei zu bringen ohne stützräder. Es hat super geklappt mit haben sie dann immer ein Stück höher gemacht, sie hat die Dinger gar nicht mehr gebraucht aber sie weigert sich das wir sie weg machen aus Angst sie fällt. Was für tips und Tricks habt ihr das es endlich klappt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
wir haben einfach noch gewartet...Laufrad konnte meine kurze auch super fahren, auch wenn sie zuhause kein eigenes hatte..dafür fuhr sie mit dem ding im kindergarten wie ne wilde roller und sowas waren auch kein ding..dennoch wollte sie auch ihre Stützräder am rad ne ganze weile partout nich abmontieren lassen, aus angst sie fällt..also nich weil sies Gleichgewicht nich halten konnte, sondern weil sie einfach angst hatte ich hab sie dann einfach noch dran gelassen..warum auch nich...is ja nu keine schande als kita-Kind mit Stützrädern zu fahren...irgendwann sind sie dann weg und gut is... hab jedenfalls noch keinen Grundschüler oder tenny mit Stützrädern fahren sehen und siehe da...das "Problem" was für mich gar keines war, löste sich mit der zeit in luft auf..irgendwann durfte ich ein Stützrad abmontieren und kurze zeit später auch das zweite und es klappte wunderbar..dann fuhr sie halt "erst" nachm 5. Geburtstag Fahrrad ohne Stützräder..
gina87
gina87 | 10.03.2015
13 Antwort
@sophie2689 Hihi wusste trotzdem was du meinst
sunnyangel16
sunnyangel16 | 09.03.2015
12 Antwort
@sophie2689 Meinte Laufrad, nicht Laufband....oh mein Gott...
sophie2689
sophie2689 | 09.03.2015
11 Antwort
Danke euch die Stützräder sind ab morgen wollen wir es gleich mal versuchen
sunnyangel16
sunnyangel16 | 09.03.2015
10 Antwort
Meine Tochter hat mit zwei ein Laufband bekommen und mit drei dann ein Fahrrad ohne Stützräder. Die haben wir bewusst von Anfang an weggelassen. Wir haben sie immer festgehalten und treten lassen. Ab und zu dann mal kurz losgelassen und irgendwann ging es. Letztlich konnte sie es vier Wochen später. Da hilft nur Geduld und ein stabiler Rücken. Wir haben sie auch immer mal wieder animiert.
sophie2689
sophie2689 | 09.03.2015
9 Antwort
Schliesse mich da an..mach die Stützräder ab und dann gib Hilfestellung. Ixh musste meine Tochter genau 5min festhalten, danach ist sie alleine losgeradelt. Hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun dass ein Kind schon Laufrad Erfahrungen hat...denn die Tochter meiner Freundin ist niee Laufrad gefahren und hat es ebenfalls auf Anhieb gelernt.
dorftrulli
dorftrulli | 09.03.2015
8 Antwort
danke ihr lieben für die Antworten werde sie ab machen und dann hoffen das es klappt
sunnyangel16
sunnyangel16 | 09.03.2015
7 Antwort
einfach abmachen. oder du schneidest eins durch und sagst ist gebrochen. meine hatten nie welche. die sind laufrad gefahren und dann umgestiegen auf ein kleines fahrrad.anfangs gab es bisschen schwierigkeiten mit den Kurven aber so ging es recht flott. wichtig ist dass das Fahrrad am anfang nicht zu gross ist. sie solten wen der sitz ganz unten ist gut mit beiden beinen auf den Boden kommen. also auf der kompletten Fusssohle stehen können.
Sabi77
Sabi77 | 09.03.2015
6 Antwort
Ich kann da Solo-Mami nur zustimmen. Sie hätte die Dinger nie dran bekommen sollen. Klar, das sie nun Angst hat, ohne Stützräder umzukippen. Macht sie ab und lasst sie auf dem Hof oder in einer ruhigen Straße üben, gebt noch Hilfestellung sie wird schnell merken, das das auch ohne Stützräder klappt. Meine Jungs hatten auch Laufraderfahrung und sind beide mit etwas über 3 Jahren Fahrrad gefahren. Tim ist jetzt im Februar 4 geworden und am Samstag haben wir das 16-Zoll-Rad für ihn fertig gemacht und gestern die erste Radtour mit knapp 10 km. Er war stolz wie Oskar und die Radtour wurde mit Yippie-Rufen von unserem Zwerg begleitet, der jetzt glaub ich vor Stolz noch größer geworden ist.
Antje71
Antje71 | 09.03.2015
5 Antwort
danke ihr lieben für die Antworten werde sie ab machen und dann hoffen das es klappt
sunnyangel16
sunnyangel16 | 09.03.2015
4 Antwort
hmmm, ihr hättet die Dinger von Anfang an weglassen sollen ... ich habe da leider keinen Tipp - also abmontieren. Meine Mädels hatten Laufraderfahrung und von daher keine Probleme mit dem Fahrradfahren lernen und dann üben ... wird schon werden
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2015
3 Antwort
macht sie ab ohne dass sie es mitbekommt und sagt ihr die wurden geklaut. fertig. wenn sie fahrrad fahren will, dann gehts auch ohne. meine tochter hat das gleichgewichtig auch lange nicht halten können. nichtmal aufm laufrad. dann sah sie bei den nachbarskindern wie sie die rampe runter gefahren sind. sie machte es mitm laufrad nach und hats geschafft. ich hab ihr gesagt, wenn sie das schafft, klappt das auch mitm fahrrad.... und so war es. kurz nachm 4. geburtstag fuhr sie wie ne eins. sohnemann hat ein halbes jahr längeer gebracuht... einfach weil er sich partout nicht fürs fahrrad interessierte. dann im sommer hat er ne lange fernsehverbotzeit mit fahrrad fahren überbrückt ^^ zweimal angesetzt und er fuhr los. laufrad ist er nie gefahren. er mochte keine zweiräder..... bis zu diesem tag ^^ nu fährt er nurnoch fahrrad, weil er so stolz war, dass alle aus der familie gucken kamen wie schnell er das gelernt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2015
2 Antwort
@papi26 Das hatte sie auch und sogar ein Dreirda hat sie super hin bekommen und jetzt ist es wie wenn sie nie mit sowas in Berührung gekommen ist
sunnyangel16
sunnyangel16 | 09.03.2015
1 Antwort
also meiner hat fahradfahren gelernt durch laufrad ich habe gesagt wenn du das kannst kannst du auch fahrrad fahren und ja es hat geklappt er konnte mit 5j fahhrad fahren
papi26
papi26 | 09.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Fahrrad fahren mit Kind
11.07.2012 | 7 Antworten
Welches Fahrrad fahren eure Kids?
12.06.2012 | 14 Antworten
fahrrad fahren ab wann?
07.04.2012 | 11 Antworten
Voll Stolz!
26.02.2012 | 18 Antworten
Wann konnten eure Kinder Fahrrad fahren
29.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading