pekip fragen

Bunnyspeedy
Bunnyspeedy
03.03.2015 | 6 Antworten
Wir fangen jetzt Mitte April mit pekip an und nun hab ich aber gehört, das die Kinder da ja ganz nackig sind wusste ich, aber ne bekannte erzählte, wenn ein Baby neben dir bisselt und du bemerkst das nicht gleich, das es sein kannn, das dein Kind dann in dem pipi liegt?? Dachte jeder hätte ne eigene matte?
War von euch jemand bei pekip, wie wars bei euch?
Was macht man da so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
jeder hat sein Handtuch dabei ... natürlich merkt man es ... hab da mal keine Angst. Ich hab mit beiden Kindern Pekip gemacht und ich fands toll.
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2015
5 Antwort
Seh ich genauso. Deshalb frage ich mich ja, was diese komische Aussage der Bekannten für einen Sinn hat ;0)
Tine2904
Tine2904 | 03.03.2015
4 Antwort
@Tine2904 Es ist auch nicht schlimm, wenn mal die 2. Wickelunterlage ebenfalls vollgepieselt ist. Dann klappt man die bep... Ecke einfach etwas um und gut ist. Zumal die Zwerge ja eh nicht auf ihrer Matte bleiben, sondern durch die Gegend robben/krabbeln/krauchen...
andrea251079
andrea251079 | 03.03.2015
3 Antwort
Hey Andrea, man könnte glatt meinen, wir waren im selben Kurs. Bei uns ist es auch immer ganz toll und fürs dritte bin ich bereits vorgemerkt. Nun mal zu der Frage, was soll diese Aussage deiner Bekannten? Erst mal können nur die Jungs so weit pinkeln und das wird bemerkt. Unsere haben auf einer ganz großen zusammengebauten Matratze gelegen und da hat jeder seine Wickelunterlage und Handtuch draufgelegt. Die kleinen pieseln ja auch nicht solche riesigen Mengen.
Tine2904
Tine2904 | 03.03.2015
2 Antwort
Bei uns hatte jedes Baby eine eigene Matte und jede Mutter hat eine Wickelunterlage mitgebracht. Besser sogar 2. Manche haben es auch geschafft, beide Unterlagen zu bepieseln Pekip an sich ist voll toll. Wenn mein Baby das richtige Alter hat, gehe ich auch wieder mit ihm hin. Mein Großer war sehr gerne dort und es war die beste "Mutter-Kind-Spielgruppe", die ich je erlebt habe. Die Motorik der Kleinen wird spielerisch gefördert und sie haben sichtlich Spaß dabei. Auch die Kontaktaufnahme zu den anderen Kindern wird gefördert. Zusätzlich hat unsere Kursleiterin sämtliche Fachfragen im Hinblick auf Baby's Ernährung, Hautprobleme & Co. beantwortet
andrea251079
andrea251079 | 03.03.2015
1 Antwort
Bei unserem Kurs hatte jedes Baby n Handtuch und zusätzlich ne Wickelunterlage drunter. Wenn die Piseln kann immer mal was daneben gehen, klar, aber es wurde immer schnell von den Müttern beseitigt. Falls du n Jungen hast, geb ich dir den Tip zusätzlich n Waschlappen oder kleines Handtuch mitzunehmen und und oben drauf als "Spritzschutz" zu legen! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Pekip - Raumtemperatur zu hoch?
24.09.2009 | 2 Antworten
Pekipkurs Ingolstadt / Neuburg gesucht
11.05.2009 | 2 Antworten
suche Pekip Kurs in Meirzhagen
28.04.2009 | 2 Antworten
Pekip/Delfi
09.01.2009 | 2 Antworten
PEKIP Raum Enger/Spenge/Bielefeld
30.12.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading