Kindergeburtstag ohne gäste?!

2xmami
2xmami
28.11.2011 | 22 Antworten
von 14 eingeladenen kindern haben jetzt schon 6 abgesagt. einige, weil sie ja zum wöchentlichen tanzen gehen "müssen". andere, weil sie sich mit einer freundin treffen wollen, die sie ja nur 1x im monat sehen.

alle absagen kamen bislang mündlich und nicht, wie in der einladung drum gebeten telefonisch. irgendwie ist das voll frustrierend. meine tochter ist total traurig. :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist ja schade:-( also ich würde wenn wirklich keiner kommt zb in nen tollen indoorspielplatz oder so gehen oder halt was besonderes machen. 14kinder wären mir aber eh zu viel gewessen wäre froh wenn dann "nur" die anderen 6 kinder kommen:-)
stern89
stern89 | 28.11.2011
2 Antwort
Wow, 14 Kinder zum Kindergeburtstag, aber selbst wenn "nur" 8 kommen, sind doch immer noch viele Gäste für deine Tochter.
Antje71
Antje71 | 28.11.2011
3 Antwort
@stern89 naja, sie wird halt 10 jahre alt und wir haben kostenfrei nen großen saal zur verfügung. das 2 oder 3 kinder absagen würden dachte ich schon, aber sooo viele.
2xmami
2xmami | 28.11.2011
4 Antwort
@2xmami achso ok wenn ihr ein saal habt ist das was anderes. und wenn ihr einfach noch andere einladet??
stern89
stern89 | 28.11.2011
5 Antwort
14 Kinder finde ich auch ein bissel viel ;O) Es ist zwar nicht schön, aber du kannst dagegen nix machen ... gehen die alle an einem Sa oder So tanzen ?? Oder willst du mitten in der Woche feiern ? Würde ich persönlich ehr ungünstig finden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2011
6 Antwort
Naja, 14-6 sind ja immer noch 8. Wie alt wird denn deine Tochter?
Noobsy
Noobsy | 28.11.2011
7 Antwort
@stern89 na das wird jetzt zeitmäßig knapp. die feier ist ja schon am donnerstag. aber ich werde morgen mal umher telefonieren. mal direkt mit den eltern reden. bei ner freundin ist es ja auch schon vor gekommen, das die mutter erst 14 tage nach dem geburtstag die einladung bei ihrer tochter im ranzen gefunden hat.
2xmami
2xmami | 28.11.2011
8 Antwort
@Solo-Mami wir feiern auf nem donnerstag, weil sie da auch geburtstag hat. und mit ihrer tante zusammen feiert sie dieses jahr noch am samstag mit der familie.
2xmami
2xmami | 28.11.2011
9 Antwort
@Noobsy meine tochter wird 10 jahre alt. sollte mal ne richtig große party werden, da wir nen großen raum zur verfügung dafür haben.
2xmami
2xmami | 28.11.2011
10 Antwort
Besser wäre wahrscheinlich gewesen, mit den Kindern am WE zu feiern. Dann hättest du sicher nicht so viele Absagen. Wobei ich 8 Kinder auch noch viel finde. Die Familie hätte dann ja zum Geb. deiner Tochter kommen können. Also am Donnerstag.
loehne2010
loehne2010 | 28.11.2011
11 Antwort
@2xmami dann wirds an dem Wochentag liegen ... Kindergeburtstage lege ich und auch mein gesammter Freundeskreis immer aufs WE, nicht unter der Woche.
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2011
12 Antwort
würde auch sagen ruf noch ganz viele an !! wünsche euch dann eine schöne große feier:-)))
stern89
stern89 | 28.11.2011
13 Antwort
bei uns war immer so...so alt man wird..soviele gäste darf man einladen.....mit 10j ist schluß damit...das heißt für meinen größten der letzte große gebi party day.... 14 freunde..können also nicht die ängsten sein...denke quer beet...... ich hätte wirklich gute eingeladen.....die kommen dan wohl auch:-) trotzdem nen schönen b-day deiner tochter
keki007
keki007 | 28.11.2011
14 Antwort
@Solo-Mami auf der woche hab ich mir extra für die kinder angewöhnt. da es für kinder wichtig ist, das sie an ihrem geburtstag feiern und nicht erst bis zum wochenende warten müssen.
2xmami
2xmami | 28.11.2011
15 Antwort
Unter der Woche müssten wir wahrscheinlich allein feiern ;) Da ist klar, dass viele keine Zeit haben. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und für Sport dreimal die Woche unterwegs. Unsere Kindergeburtstage finden immer samstags statt. Unter der Woche haben wir selbst zu viel zu tun.
Noobsy
Noobsy | 28.11.2011
16 Antwort
@keki007 Diese Regel befoöge ich auch, nur dass bei 8 Jahren der Schlussstrich gezogen wurde ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2011
17 Antwort
@Noobsy Unter der Woche würde bei uns auch keiner kommen. Die Eltern arbeiten bis zum Nachmittag, die Kinder sind im Hort oder bei diversen Kursen, die manchmal echt viel Kohle kosten - da läßt auch keiner so schnell ne Stunde ausfallen Am Geburtstagstag direkt sind bei uns Großeltern und Urgroßeltern da ... Kaffeeklatsch und später Abendessen, dazwischen Geschenke auspacken und bespielen ... und am WE drauf ist Kindergeburtstag ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2011
18 Antwort
@Solo-Mami naja, wir hatten dieses jahr halt mal gedacht, da es mit den räumlichkeiten so gut funktioniert hat, das sie sich gerne sooooo viele gäste einladen darf. ist sonst bei uns in der "kleinen" wohnung auch eher ne kleinere feier. außerdem wird sie ja 10 und das ist ja schon besonders. ;) nunja, solange keiner weiter mehr absagt ist es ja auch ok. finde es nur frustrierend, das so viele absagten. und ja, hier wird eigentlich immer auf dem geburstag gefeiert. und erst jenseits der 10 oder 11 jahre wird an gefangen am wochenende die feier zu verschieben.
2xmami
2xmami | 28.11.2011
19 Antwort
also-unter der woche sind viele arbeiten.... und da auch anna tanzt, weiß ich wie blöd das ist, wenn man beim training fehlt-gerade vor weihnachten stehen einige auftritte an und da ist erscheinen wichtig.... ausserdem kann das geburtstagskind 14 freunden gar nicht gerecht werden....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 28.11.2011
20 Antwort
unter der woche ist ein schlechter zeitpunkt viele haben da schlechter zeit...meine könnten auch nicht hin da sie den ganzen tag in der kita sind und ich gehe arbeiten...und keiner muß zu einem kindergeburtstag kommen wenn er nicht möchte...so ist das leben...damit muß deine tochter umgehen lernen :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 28.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading