Geburtstagsparty

2xmami
2xmami
25.11.2011 | 20 Antworten
brauche noch anregungen für spiele, die ich die kids so auf dem kindergeburtstag spielen lassen kann. es ist der 10. geburtstag meiner tochter. es kommen ca. 14 kinder.

es sind bislang stuhltanz und armer schwarzer kater auf der liste.

wem fallen noch andere tolle spiele ein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Schnitzeljagd, eiertausch haben wir oft frûher gemacht
Smilieute
Smilieute | 25.11.2011
2 Antwort
@Smilieute eiertausch? was ist das und wie geht das?
2xmami
2xmami | 25.11.2011
3 Antwort
Hmmm, armer schwarzer Kater finde ich persönlich für 10 Jährige zu langweilig. Oder hat sich deine Tochter das gewünscht?. Eine Schnitzeljagd kommt immer gut an.Eine Ralley. Blind schminken Frtitzchen sitzt in der Badewanne Ist immer recht lustig.
Jinja87
Jinja87 | 25.11.2011
4 Antwort
Also wir sind mit einen ei losgegangen und haben es bei nachbarn etc.durch was anderes eingetauscht...haben dann mehl und so bekommen und dann das erhaltene wieder eintauschen bis wir was gutes bekommen haben. Macht echt spaß
Smilieute
Smilieute | 25.11.2011
5 Antwort
@Smilieute äh, das ist leider nicht möglich, da wir auswärts feiern. hätten zu hause ja nicht genug platz.
2xmami
2xmami | 25.11.2011
6 Antwort
@Jinja87 meine tochter hatte sich beide spiele gewünscht. und mit der meute nach draussen gehen wollte ich als einzelne person nicht. das wäre mir dann zu viel.
2xmami
2xmami | 25.11.2011
7 Antwort
Achso ja das ist dann schlecht.. Schminken lassen oder so?
Smilieute
Smilieute | 25.11.2011
8 Antwort
Meine Tochter kam vor einer Stunde von einem 8. Geburtstag, welcher um 17.00 Uhr losging. Sie haben Kindersekt getrunken, Pizza gegessen, eine Schnitzeljagt und Stopptanz gemacht. Es sollte eine Kinderdisco werden, ich denke mal, sowas wäre auch eher was zum 10. Geburtstag als wie Armer Schwarzer Kater.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.11.2011
9 Antwort
@Smilieute das mit dem schminken werde ich auf jeden fall noch dazu nehmen. und disco ist natürlich auch noch vor gesehen. in den räumlichkeiten wo wir feiern ist genügend platz dafür. ^^
2xmami
2xmami | 25.11.2011
10 Antwort
@Wichtelchen der geburtstag meiner tochter ist am 1.12. und somit auf nem donnerstag. sie hat am nächsten tag schule. die party ist von 15 - 18 uhr.
2xmami
2xmami | 25.11.2011
11 Antwort
Disco und stopptanz ist natûrlich toll
Smilieute
Smilieute | 25.11.2011
12 Antwort
also mein mann meinte, das wir ja auch noch "schokolade essen" spielen können oder auch "schaumkuss essen" das sind auch noch beliebte spielchen, die ich noch von früher kenne. meine tochter hat sich eine schöne "altmodische" party gewünscht.
2xmami
2xmami | 25.11.2011
13 Antwort
@2xmami Naja, wo ist dennm das Problem? 1. Kannst Du die Geburtstagsfeier auf einen Freitag oder Samstag legen, denn das Mädchen hatte gestern. 2. Kannst Du die Uhrzeit auf später verlegen Tja, neben Mohnkopfwettessen fällt mir noch Reise nach Jerusalem ein. Oder habt ihr eine Wii, z. B. die Singstar oder die Tanzmatte? Ich denke mal, da stehen 10-jährige total drauf.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.11.2011
14 Antwort
@Wichtelchen naja, ne wii haben wir, aber bei 14 gäste wäre das wohl unpassend aufgeteilt. da müßten ja immer sooo viele kinder warten. aber ne playstation könnte ich für die party noch organisieren. dann könnten die mädels noch ne weile trällern und die neuen superstars sein. :P geburtstag wird bei uns grundsätzlich auf dem entsprechenden tag gefeiert. ist für die kinder besser greifbar. ;)
| 25.11.2011
15 Antwort
Stimmt schokoladenwettessen mit handschuhe schal.mûtze und messer war auch immer toll
Smilieute
Smilieute | 25.11.2011
16 Antwort
@Wichtelchen naja, ne wii haben wir, aber bei 14 gäste wäre das wohl unpassend aufgeteilt. da müßten ja immer sooo viele kinder warten. aber ne playstation könnte ich für die party noch organisieren. dann könnten die mädels noch ne weile trällern und die neuen superstars sein. :P geburtstag wird bei uns grundsätzlich auf dem entsprechenden tag gefeiert. ist für die kinder besser greifbar. ;)
| 25.11.2011
17 Antwort
Warum - Weil Für dieses Spiel braucht jedes Kind einen Bleistift und es wird ein Blatt Papier benötigt. Alle Kinder sitzen am Tisch im Kreis. Der erste Spieler schreibt auf sein Papier eine Frage, die mit WARUM beginnt. Z.B.: “Warum schneit es im Winter?” Dann knickt er das Papier über dem Satz um und gibt es den nächsten in der Runde weiter. Ohne die Frage zu sehen, schreibt dieser eine beliebige Antwort unter das umgeknickte Papier, welche mit WEIL beginnt. Z.B.: “Weil ich gerne lange schlafe!” Jetzt faltet er das Blatt über seiner Antwort wieder um und schreibt die nächste Frage darunter. Wenn kein Platz mehr auf dem Papier ist, faltet der letzte es auseinander und liest die Fragen und Antworten laut vor. Es haben sich lauter lustige Kombinationen ergeben!
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.11.2011
18 Antwort
@Wichtelchen DAS nehme ich mit in meine planung auf. das klingt sehr unterhaltsam. will halt nur genügend auswahl haben, falls ein paar kinder eines der spiele völlig doof finden und wir ausweichen müssen. nicht das eine lücke entsteht, in der die kinder lange weile bekommen. sonst ist die party ja schon soweit durch organisiert.
2xmami
2xmami | 25.11.2011
19 Antwort
Insel-Spiel Immer 2 Personen bilden ein Paar und erhalten eine Zeitungsseite auf die sie sich zum Tanzen stellen. Nach jedem Musikstück wird die Seite einmal um die Hälfte zusammengefaltet. Auf der nun kleiner werdenden Fläche wird weitergetanzt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.11.2011
20 Antwort
Bonbons löffeln In 10 Meter Entfernung steht eine große Schüssel mit Bonbons. Jeder der Teilnehmer bekommt einen Löffel. Auf Kommando rennt nun jeder zur Schüssel und holt sich ein oder mehrere Bonbons auf seinen Löffel um damit zum Startpunkt zurück zu rennen, dort in ein Gefäß abladen um sich erneut Bonbons zu holen. Die Hände dürfen beim Be- und entladen der Bonbons auf den Löffel nicht zur Hilfe genommen werden. Der Löffel ist mit der Hand am äußeren Ende zu heben, die Finger dürfen also kein Bonbon während des Laufes festhalten. Das Spiel ist aus, wenn die Schüssel leer ist. Gewonnen hat die Mannschaft, oder der Mitspieler, welcher die meisten Bonbons sammeln konnte.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.11.2011

ERFAHRE MEHR:

5ter geburtstag, erste feier!
08.10.2013 | 13 Antworten
Kindergeburtstag..was schenken?
26.09.2013 | 10 Antworten
bitte um einige vorschläge
21.05.2013 | 16 Antworten
Umgangsrecht - Hilfe!
01.07.2012 | 10 Antworten
zweites Kind nach einem Jahr zu früh?
25.02.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading