Selbstgebastelte Laterne

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2011 | 17 Antworten
Moinsen...

Ich wollte mal fragen, ob hier Mamas sind, die die Laternen fürs Laterne Laufen selbstgebastelt haben und was sie gemacht haben? Wielange haben die zum trocknen gebraucht, falls gekleistert und geklebt wurde?!

LG Claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
wir haben die damals mit einen luftballon und kleister und papier gemacht fand die auch total schön
Lili1988
Lili1988 | 28.10.2011
2 Antwort
es musste ein schaf
sein, es hat einen halben nachmittag gedauert, das ding bestand nur aus karton und äh moment wie heißt dieses durchsichtige papier? naja ich denke du weißt was ich meine ... und war abends dann trocken. so kleister dinger wie lili gemacht hat haben wir als ich kind war im kindi gemacht. die waren allerdings erst am nächsten tag trocken... naja wir habens auch echt gut gemeint mit dem kleister
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
3 Antwort
wir basteln
am mittwoch im kiga- gebe zu allein würd ich das net hinkriegen ;-) gab 3motive zum aussuchen und am mi basteln dann alle zusammen die die sich die kleinen ausgesucht haben, hoffe ich krieg das hin ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
4 Antwort
-------
Ich lasse Pappmache immer einen Tag trocknen, bevor ich es anmale. Wir basteln unsere Laternen auch selbst. Allerdings werde ich sie aus Pappe und Transparentpapier herstellen.
Noobsy
Noobsy | 28.10.2011
5 Antwort
huhu
wir haben 2 stück gebastelt.... einmal mit fingerfarben und einmal aus tonpapier
BabysMamilein
BabysMamilein | 28.10.2011
6 Antwort
...
Ich habe auch gestern eine aus einem Luftballon und Kleister gemacht, dann mit Tranpsarentpapier drüber und zum Schluss mit Cars- Servietten beklebt... Also eine CARS Laterne... Schaut gut aus, aber eben noch nicht ganz trocken. Hab sie nun "gefönt" aber traue mich irgendwie nicht den Luftballon anzupieksen, damit ich oben die Öffnung reinschneiden lann für die Halterung :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
7 Antwort
@trinity6183
keine angst vorm anpieksen, haben sie im kindi bei uns auch so gemacht.knallt zwar ziemlich, aber die laternen sind alle heil geblieben.
bernsdorf
bernsdorf | 28.10.2011
8 Antwort
@bernsdorf
Aber da waren die doch sicher schon richtig trocken oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
9 Antwort
@trinity6183
achso, ja das schon.dachte nur, du traust dich allgemein nicht:-)wann brauchst du sie denn?
bernsdorf
bernsdorf | 28.10.2011
10 Antwort
@bernsdorf
Heute Abend... Bin schon am Fönen... Ich weiß, ich hätte früher anfangen können, aber wir waren nur unterwegs und abends auch immer daheim, wos dann gleich schon ins Bett ging. Hab noch ne gekaufte hier zur Reserve, aber ich find sie toll... Überleg schon kurz den Ofen anzumachen also Herd und die Laterne reinzulegen1^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
11 Antwort
hallo
wir haben draußen blätter gesammelt, gepresst und diese dann auf butterbrotpapier gekleistert eine zweite schicht papier drüber und wenn es getrocknet ist, kleben wir es um runde käseschachteln.
purzel2010
purzel2010 | 28.10.2011
12 Antwort
@purzel2010
Gemerkt fürs nächste Jahr. Genial!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
13 Antwort
danke
kostet kaum was und macht den ganz kleinen schon super viel spaß. meiner hätte am liebsten alle blätter draußen mitgenommen
purzel2010
purzel2010 | 28.10.2011
14 Antwort
Laterne
Wir haben eine Laterne aus Tonpapier und Transparentpapier gebastelt.. einen Geist, der aus einem Regenschirm schaut... nachmittags haben wir gebastelt und am abend waren wir damit zum Laternenumzug. Hat alles super gehalten :D LG
bambi_1981
bambi_1981 | 28.10.2011
15 Antwort
@trinity6183
ui, bei uns ist es erst am 2.11. na dann viel erfolg, aber gelle, nicht zu lang backen:-)
bernsdorf
bernsdorf | 28.10.2011
16 Antwort
hey
habe auch gerade eine "Frage" dazu gestellt :-) Ich habe gestern abend gebastelt... kannst ja mal in mein Profil schauen, habe Bilder online gesellt... LIebe grüße Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 28.10.2011
17 Antwort
@bernsdorf
Naja, wird nix. Projekt CARs Laterne ist gescheitert... Nächstes Jahr heisst es früher anfangen mit dem Basteln... Und laaaange trocknen lassen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading