Eine Frage - Wichteltreff

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.10.2011 | 34 Antworten
Hallo, ich heiße Julia und bin 13 Jahre alt. Ich liebe kleine Kinder und Babys schon seit ich klein bin. Ich habe 8 Babysitting - Kinder und die Eltern sind total begeistert von meiner Leistung in meinem Alter. Ich habe bei einem Babysitterkurs teilgenommen und besitze ein Babysitterzertifikat. Mit Babysitting habe ich schon mit 11 angefangen. Meine Mutter ist Erzieherin in einer Krippe, und ich habe schon mit 6 viel mitgeholfen. Jetzt hatten meine Freundin und ich eine Idee, aber wir sind uns nicht so sicher, ob das klappen wird. Die Idee an sich ist super, das finden auch unsere Eltern, aber sie umzusetzen, wird nicht so einfach. Wir würden gerne einen Wichteltreff eröffnen, also eine Art "Krabbelgruppe" für Babys und Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren. Insgesammt können allerdings nur 5 Kinder aufgenommen werden, damit wir uns um die individuellen Bedürfnisse kümmern können. Wir sind beide 13 und sehr erfahren in Sachen Kleinkinder und Babys, und sicher, das wir das schaffen würden. Ich selber besitze einen Kinderwagen, einen Wickeltisch mit Auflage, einen Hochstuhl usw. Wir würden noch Bettchen kaufen, neue Spielsachen, eine Krabbeldecke u.ä. Außerdem verfügen wir über einen Garten, auf dem wir selber etwas pflanzen könnten, ein Planschbecken usw. Feld und Wald liegen 2 Gehminuten von uns entfernt und wir wohnen direkt im Grünen. 5 Spielplätze sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Meine Mutter steht uns immer mit Rat und Tat Beiseite. Sie würde uns dann Tipps geben, und macht vorher mit uns noch eine "Probestunde" in ihrer Krippengruppe. Wir wissen, das es eigentlich kaum umsetzbar ist, wiel es warscheinlich auch rechtlich noch gar nicht erlaubt ist, aber wir würden einfach gerne mal Ihre Meinung dazu hören. Wir würden uns riesig über Antworten freuen, villeicht ein paar positive Fakten und auch negative, oder Verbesserungsvorschläge, oder neue Ideen... Vielen Dank schonmal im Vorraus..
Ganz liebe Grüße
Alexandra & Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
keine Hobbies?
Reichen die 8 Kinder nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
2 Antwort
........
Rechtlich erlaubt ist das auch gar nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
3 Antwort
???
WANN findet das statt- ihr werdet morgens ja sicher zur Schule gehen! Sind die Eltern dann dabei? Ich verstehe das Konzept nicht so ganz...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
4 Antwort
....
konzentriert euch lieber erst man auf die schule u ne ausbildung das ist sinnvoller. also ich würde meine kinder nicht zu einem so jungen babysitter geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
5 Antwort
:D
Ihr werdet hier auch keine anderen Antworten wie bei netmoms bekommen. IHR SEID RECHTLICH ZU JUNG! Das muss man doch sogar mit 13 schon verstehen können?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
6 Antwort
Meine Güte..
Ja, wir sind die bösen 13 - jährigen die nichts verstehen hahaha.. Wir werden es nicht machen können, weil es nicht erlaubt ist. Danke für das Verständnis - haha.. Wir werden im Internet aber niemanden mehr fragen.. Echt traurig wie wenig Verständnis manche Leute haben.. Und ja, wir haben es verstanden, es ist nicht erlaubt. Trotzdem Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
7 Antwort
@Lunii98
Mädchen, ihr habt die ANtworten in nem anderen FOrum doch schon bekommen, warum sollte hier auf einmal die rechtlich Lage anders sein?! Du bist 13 und das merkt man dir auch einfach an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
8 Antwort
wieso..
welche antworten haben die denn bei netmoms bekommen? mit 14 dürft ihr glaub ich sitten. wüsste nicht wo steht, wieviele Kinder auf einmal. Ihr wärt mir aber zu jung..vieleicht würde ich euch mal ne stunde mit meiner Tochter auf den Spielplatz lassen...aber auch nur, wenn sie das einzige kind wäre..
goldfischi
goldfischi | 17.10.2011
9 Antwort
@goldfischi
Sie sind 13. Und damit dürfen sie nicht arbeiten Bei netmoms haben sie gesagt bekommen, das sie das rechtlich nicht dürfen, das sie damit mit 13 zu jung sind, sie haben sogar Vorschläge erhalten was sie sonst machen könnten. Und auch da war die Meinung von allen das eine 13jährige zum babysitten eher ungeeignet ist. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
10 Antwort
also
ich persönlich würde meine kinder da nicht einfach so hingeben, weil ihr einfach noch zu jung seid. Jetzt mal abgesehen davon, dass ihr eh noch zu jung seid.... Wenn ich euch aber kennen würde und ihr z.B. mein Kind eh schon ab und an mal betreut oder betreut habt und ich damit total zufrieden bin/war, dann wäre es etwas anderes. Dann wären ja einfach nur ein paar Kinder mehr dabei. Da würde es auf einen Versuch drauf ankommen und als Mama ist man sowieso immer die ersten paar Male dabei um sich ein Bild davon zu machen. Eine Freundin von mir hat auch in eurem Alter auf 4Geschwister aufgepasst, allerdings bei denen zu Hause. Euer Konzept ist so weit ganz gut, aber lasst euch mal noch 2-3 Jahre Zeit. 1. seht ihr dann wie es mit eurem Leben so weiter geht, ob es dann noch möglich ist und 2. wie ihr ja wisst, ist es rechtlich gar nicht möglich. LG
fluketwo
fluketwo | 17.10.2011
11 Antwort
re
Geht zum Jugendamt! die lachen euch bestimmt aus und werden euch auch sagen, dass ihr euch andere Hobbies suchen sollt und das ihr noch viel zu jung seid. Ich würde euch keins meiner Kinder in eure Hände geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
12 Antwort
@goldfischi
Danke.. Das wenigstens einer Verständnis hat :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
13 Antwort
STOP
man darf schon arbeiten wenn man 13 ist allerdings ohne bezahlung... ich bekam damals immer ganz viel bastelmaterial von meiner "babyfamilie" weil kein geld fliesen durfte... das konzept an sich find ich persönlich nicht schlecht, einziger schwachpunkt wäre wohl die betreuungszeit da ihr ja in die schule geht... vielleicht solltet ihr mal in nem fitnessstudio oder so in der nähe fragend as ihr da ein mal in der woche nachmittags oder an nem samstag kinderbetreuung anbieten könnt... bei uns hatte das eingeschlagen wie ne bombe, da gabs wartelisten...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 17.10.2011
14 Antwort
@janina2712
ich finds irgendwie total mies, wie manche mütter hier antworten. als hätten die in dem alter nicht ein paar unrealisierbare ideen gehabt..lies dir hier mal die kommentare durch. ich find die IDEE schön, auch wenns absolut ausgeschlossen ist, dass das funktioniert.
goldfischi
goldfischi | 17.10.2011
15 Antwort
@zwergenmamilein
Dankeschön :) Tolle Idee.. Zum Glück gibt es auch solche Leute wie dich ! Wir werden uns mal erkundigen.. Ich kenne da ein Fitnesstudio in der Nähe, dort kenne ich auch eine Angestellte.. Gut Idee.. Vielen, vielen Dank ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
16 Antwort
@goldfischi
Klar, die Idee ist ganz nett und ein bisschen Naivität muss man ihnen auch verzeihen können. Und ich finde manche ANtworten auch nicht nett, immerhin sind das noch halbe Kinder. ABER wenn sie die Frage zweimal kurz hintereinander in zwei Foren stellen, frag ich mich schon was die damit bezwecken wollen?! Irgendwie ist das schon dumm, weil warum sollte hier die Lage aufeinmal anders sein als bei netmoms? :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
17 Antwort
@goldfischi
Ja genau.. Ich finde es einfach richtig gemein.. Manche Leute sind echt gefühllos.. Wir wissen ja, dass das nicht einfach ist, so etwas umzusetzen. Es war einfach eine Idee.. Wenn wir älter wären, gäbe es ja gar nicht das Problem.. Dankeschön für dei Verständnis.. :) Liebe Grüße :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
18 Antwort
@janina2712
hab mir das bei netmoms eben auch mal druchgelesen...in ihrer frage steht aber auch, dass sie weitere ideen und verbesserungsvorschläge sucht..und das mit dem fitnessstudio hat ihr bei netmoms keiner gesagt;) what ever..
goldfischi
goldfischi | 17.10.2011
19 Antwort
@Lunii98
Diese Nachricht war eigentlich @ janina2712 :) : Ja genau.. Ich finde es einfach richtig gemein.. Manche Leute sind echt gefühllos.. Wir wissen ja, dass das nicht einfach ist, so etwas umzusetzen. Es war einfach eine Idee.. Wenn wir älter wären, gäbe es ja gar nicht das Problem.. Dankeschön für dei Verständnis.. :) Liebe Grüße :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
20 Antwort
@goldfischi
Naja, dafür aber Kindergeburtstage und Kinderhaus... :D Das ergänzt sich ja irgendwo. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading