Römer Jockey Relax oder Comfort? Vor- und Nachteile

november2008
november2008
09.06.2011 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben! (wink)

Ich hoffe es sind heute einige Mamas da die jeweils mit dem Römer Jocker Comfort bzw. Relax Kinderfahrradsitz Erfahrungen haben und mir sagen können welcher besser ist und was der Unterschied zwischen den beiden ist bis auf dass der Comfort eine höhenverstellbare Rückenlehne hat.

Danke euch schon mal!
Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden! (zwinker) Ist gar nicht so einfach...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
;;;
hast du vielleicht ein link damit ich den mal sehn kann =)? habe sonst leider mit sowas auch keine erfahrung sorry liebe grüsse
mary_wob
mary_wob | 09.06.2011
2 Antwort
@mary_wob
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=3B147559&force_sid=49a72eea31ddf56ea8e1c941c493b233&lang=0&cl=search&searchparam=r%C3%B6mer+jockey
november2008
november2008 | 09.06.2011
3 Antwort
...
Ich habe für meinen Kleinen den Comfort gekauft. Was solche Dinge angeht, verlass ich mich immer auf Stiftung Warentest und ADAC Tests. Von beiden war das der "Sicherste". Bei dem Relax kannst Du den Sitz noch in eine Schlafposition stellen. Find ich persönlich beim Fahrradsitz überflüssig. Wir sind mit unserem Comfort sehr zufrieden.
Katzi77
Katzi77 | 09.06.2011
4 Antwort
@Katzi77
Habe auf der Römer Seite nachgekuckt. Da steht `Rückenlehne ist mit einem Handgriff in Sitz-und Ruheposition verstellbar` sowohl beim Relax als auch beim Comfort. Ist das beim Comfort doch nicht möglich? Habt ihr das neue Modell oder ein älteres?
november2008
november2008 | 09.06.2011
5 Antwort
...
Unser ist von 2009. Da geht nix mit Ruheposition. Ich habe mich damals auch überall durchgelesen und da gab es diese Ruheposition nur beim Relax. Keine Ahnung ob es bei den neuen Modellen anders ist, aber wenn Du das so bei Römer gelesen hast, dann wird es wohl so sein. Guck doch mal ob Du nicht irgendwo Tests findest.
Katzi77
Katzi77 | 09.06.2011
6 Antwort
...
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_roemer_britax_jockey_comfort_p101352.html
Katzi77
Katzi77 | 09.06.2011
7 Antwort
ich hab mir den
comfort vor 3 wochen gekauft der ist auch mit ruheposition :-) genauso wie der relax... unterschied keine ahnung aber der comfort war der einzige und super billig :-) gerade mal nur 79€ bezahlt und das neu mit garantie ^^ wir sind sehr gut zufrieden damit mein kleiner allerdings mag die ruhe spoition mal garnicht der will liebers alles mit anschaun
wonny1980
wonny1980 | 09.06.2011
8 Antwort
...
der einzige unterschied is das mit der höhenverstellbaren kopfstütze. unser händler damals meinte, dass das allerdings überflüssig is, weil bis man sie verstellen muss fahren die kids selber fahrrad... wir haben den jockey relax wie du beim letzten mal gesehen hast ;) lg
sophie03_11
sophie03_11 | 09.06.2011
9 Antwort
@sophie_0311
da hab` ich gar nicht so wirklich aufgepasst. dachte eher ihr habt den comfort, da eurer ja grau ist, oder? den comfort gibt`s in rot und grau. z.zt. gibt`s den relax anscheinend gar nicht in grau sondern nur in blau / oange, lila/ grün oder grün/lila als wendebezug.
november2008
november2008 | 09.06.2011
10 Antwort
...
unserer ist schwarz mit rot/schwarz wendebezug =) knapp vorbei ;)
sophie03_11
sophie03_11 | 10.06.2011
11 Antwort
@sophie_0311
siehste mal wie genau ich hingeschaut hab`. wo habt ihr den gekauft? stadler?
november2008
november2008 | 12.06.2011
12 Antwort
...
den hab ich über ebay gekauft =) beim stadler hat die tina letzte woche ihren gekauft...
sophie03_11
sophie03_11 | 12.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Römer Kid oder Römer Kid Plus?
14.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading