Regen - was tun mit kids?

Robbenlieberin
Robbenlieberin
16.05.2011 | 13 Antworten
hallo ihr lieben! was macht ihr so kreatives mit euren kids, wenns draussen regnet und kalt ist?? hab das problem, mein großer ust 2, 5 und langweilt sich zu tode, aber meine kleine ist erst knapp 4 monate alt, der kann ich nicht antun, durch den regen zu latschen (tragetuch, kinderwagen hasst sie)... mir gehen langsam die ideen aus... und der große kleine tut mir leid, wenn ihm so langweilig ist... :(( bin für jeden tollen tipp dankbar! ;D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mal muß die kleine durch und halt im kiga raus
mal muß der große durch un muß sich mit dir im zimmer vergnügen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.05.2011
2 Antwort
mmh
also ich gehe mit meinem sohn bei jedem wetter raus er ist jetzt 6 monate alt und wenns wirklich mal stark regnet fahren wir in ein kaufhaus!!! Ich denke man sollte mit kindern bei jedem wetter raus alleine schon wegen der abwehrkräfte ist es sehr wichtig raus zu gehen wenns kalt ist!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 16.05.2011
3 Antwort
...
Kneten, Basteln, Buch vorlesen, Puzzle bauen, ins Hallenbad das sind die sachen, die mir jetzt auf anhieb einfallen und bei unserem 3-jährigen immer wirken. oder bekannte/verwandte besuchen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 16.05.2011
4 Antwort
huhu
vieleicht mal mit malen probieren, eine bude bauen haben wir früher viel gemacht. hmm, hab damit noch keine erfahrungen. meine kleine wird erst 1 jahr.
Dani886
Dani886 | 16.05.2011
5 Antwort
malen,basteln,tanzen,höhle bauen
Aber man kann trotzdem raus und die kleibe in kiwa.auch wenn sie es nicht mag. Fahr in ein kaufhaus oder so. Gestern hatte ich mit lea ihr zimmer umgestellt.
Smilieute
Smilieute | 16.05.2011
6 Antwort
Wir spielen dann zu Hause oder im Indoorspielplatz.
Zu Hause kann man gut puzzeln, Figuren kneten, Bilder malen, Bausteine bauen, Fensterbilder selber basteln, Verstecken spieln, kuscheln und dabei Musik oder Hörspiele anhörn oder Bücher anschauen oder vorlesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
7 Antwort
regen
jakob is gerade fett erkältet und es nieselt ohne unterlass bei 14°.. uuaaa.. naja, wir haben vorhin zusammen einen marmorkuchen gebacken hat echt spaß gemacht und dann gab es kuchen und kakao ausnahmsweise zu einer folge "pettersson und findus" sonst noch bei regen beliebt: kneten mit ton, baden mit knisterbad oder wannenfarbe, kuschel- und bücherstunden in seinem zelt, musik machen mit papa LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
8 Antwort
regen
jakob is gerade fett erkältet und es nieselt ohne unterlass bei 14°.. uuaaa.. naja, wir haben vorhin zusammen einen marmorkuchen gebacken hat echt spaß gemacht und dann gab es kuchen und kakao ausnahmsweise zu einer folge "pettersson und findus" sonst noch bei regen beliebt: kneten mit ton, baden mit knisterbad oder wannenfarbe, kuschel- und bücherstunden in seinem zelt, musik machen mit papa LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
9 Antwort
...
wie schon die anderen geschrieben haben, hörspiele hören, buch vorlesen, etc. wenns nicht in strömen regnet geh trotzdem raus... gibt ja regenkleidung und alles... meiner findet regen immer ganz spannend wenn er auf den regenschutz tröpfelt :)
badromance20
badromance20 | 16.05.2011
10 Antwort
Regenwetter
Oj je, das kommt mir bekannt vor. Mein Großer ist 3 Jahre und seit letzten Mittwoch mit einer Platzwunde am Auge zu Hause und ich habe auch noch ein 14-Wochen altes Baby. Wir haben heute mit Pinsel und Wasserfarben gemalt, mit den Autos und dem Parkhaus gespielt und Bücher vorgelesen, zwischendurch noch Essen gekocht, das Baby gestillt und bespaßt. Aber ab morgen darf er wieder in den Kindergarten und freut sich auch schon.
Antje71
Antje71 | 16.05.2011
11 Antwort
spielen
hallo.von ravensburger ministeps gibt es erst spiele für das alter, malen, kneten, 1. puzzle. mit ihm mit duplo steinen was bauen.
nicos_mami
nicos_mami | 16.05.2011
12 Antwort
danke
für die lieben antworten! das meiste haben wir schon durch, und bei jedem wetter raus, geht bei mir echt nicht. kleine in den kinderwagen ist uuunmöglich, sie schreit darin nur! daher haben wir sie im tragetuch, das klappt super, aber ist halt nicht soo dolle wetter"kompatibel" :D einige ideen, werden wir morgen in die tat umsetzen, z.B. kuchen backen find ich super! :D mal schauen, was das für ne sauerei wird :D morgen nachmittag ist dann endlich wieder action, da gehen wir turnen! euch allen noch eine schöne woche mit schönem wetter, wenn möglich! :)
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 16.05.2011
13 Antwort
ich war mit meinem kleinen
im regen plantschen :-) regenjacke an, gummistiefel und raus... er hatte ne menge spaß :-) war ein kleiner regen
bububaby
bububaby | 16.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Sommer! Wie schlafen eure Kids nachts?
28.07.2013 | 32 Antworten
frage zur kehrwoche
10.11.2012 | 18 Antworten
wie viel helfen eure männer mit
02.09.2012 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading