Manduca richtig einstellen

Lyzaie
Lyzaie
06.05.2011 | 15 Antworten
Meine Manduca ist grade angekommen.
Das Baby kommt da ja mit gespreizten Beinen rein so das die links und recht von einem sind. So jetzt bin ich mit Konfektionsgröße 44 nicht grade schmal, ist das nicht unangenehm für das Kind wenn es dir Beine so lange auseinander machen muss und das ist ja nicht grade wenig.
Konnte sie noch nicht testen, da meine Maus eben ins Bett verschwunden ist.
Hoffe ihr versteht mich, habe Angst ihr weh zu tun (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Wie alt ist denn dein Kind? Und wie groß?
deeley
deeley | 06.05.2011
2 Antwort
..
Meine kleine Maus ist 4, 5 Monate alt. Am 15.5. bei der U4 war sie 62 cm groß und hatte 5700 gramm
Lyzaie
Lyzaie | 06.05.2011
3 Antwort
....
wie alt ist deine maus???? verwendung des neugeboreneneinsatz??? die beinchen sind auf keinen fall links und rechts neben dir... du musst auf die anhock-spreiz-stellung achten d.h. die knie des kindes sind auf der höhe des bauchnabels des kindes
Labormaus
Labormaus | 06.05.2011
4 Antwort
..
Meine ist jetzt 65 cm und passt mit Ihren 6, 5 Monaten nun sehr gut rein - es ist sehr bequem in der Anhockstellung für die kleinen Kinder. Wenn Ihre Beine noch zu kurz sind, dann wirst Du merken, dass die Trage noch nicht so 100% ig passt.
deeley
deeley | 06.05.2011
5 Antwort
...
Ich hoffe nach ein zwei mal versuchen bekommt man raus wie man das Kind da rein setzt... Leider kenne ich keinen der Tragen nutzt der mir das zeigen kann *g*
Lyzaie
Lyzaie | 06.05.2011
6 Antwort
@Labormaus
Ihr Kind ist kein Neugeborenes mehr, sondern fast 5 Monate - daher passt der Neugeboreneneinsatz auch nicht mehr und Sie muss doch, die Beinchen des Kindes links und rechts ihrer Hüfte positionieren.
deeley
deeley | 06.05.2011
7 Antwort
...
mein kleiner ist auch etwas über 4 monate.... auf jeden fall noch den einsatz verwenden.... und die füße sind in dem sitz wo die kidis drin sitzen wenn sie größer sind
Labormaus
Labormaus | 06.05.2011
8 Antwort
@Lyzaie
Bei Youtube gibt es Anleitungen zum ansehen - gib mal bei google MANDUCA TRAGEANLEITUNG VIDEO ein.
deeley
deeley | 06.05.2011
9 Antwort
@Labormaus
Mit 4 Monaten hat meine nicht mehr in den Einsatz gepasst. Ab 5 Monaten konnte Sie normal in die Trage gesetzt werden - ohne Einsatz. Es kommt immer auf die Körpergröße des Kindes an.
deeley
deeley | 06.05.2011
10 Antwort
....
also bei uns beim babytreff ist eine trageberaterin... sie ist der meinung auf jeden fall den einsatz
Labormaus
Labormaus | 06.05.2011
11 Antwort
...
Also auf dem Video sieht das ja ganz einfach aus. Baby in Arm nehmen hoch machen, einmal ind ie Knie greifen und fest schnallen und nachziehen fertig. Frage ist jetzt nur mit oder ohne Verkleinerung. Aber bei dem Video sind auch bei dem kleinen Baby die Beine draussen
Lyzaie
Lyzaie | 06.05.2011
12 Antwort
..
Mal sehen wenn sie in die Verkleinerung passt ist das sicher nicht verkehrt, aber kann ich mir nicht vorstellen ^^ Selbst die Babyschale wird langsam was klein ^^
Lyzaie
Lyzaie | 06.05.2011
13 Antwort
@Lyzaie
Probier es aus - dein Kind ist ja nicht gerade winzig.
deeley
deeley | 06.05.2011
14 Antwort
@Labormaus
Das Kind meiner Schwester war bei der Geburt fast 60 cm ... das Mädchen passte mit 3 Monaten ganz normal in die Manduca. Wie gesagt, es kommt immer auf die Größe an.
deeley
deeley | 06.05.2011
15 Antwort
..
Mit Verkleinerung passt sie da mal überhaupt nicht rein. Kann die Knöpfe nur auf einer Seite zu machen. Aber die Rückenverlängerung muss ich hoch machen. Muss nur noch gucken wie ich besser an die Rückenschnalle dran komme
Lyzaie
Lyzaie | 06.05.2011

ERFAHRE MEHR:

schwangerschaftstest richtig ablesen
20.05.2016 | 3 Antworten
Richtig leckere Gemüsesuppe
17.10.2013 | 16 Antworten
wie erziehe ich meinen sohn richtig?
17.07.2012 | 12 Antworten
ab wann kann ein Säugling in Manduca?
16.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading