Sportarten ab 4 Jahren

Sw33t_A8surdity
Sw33t_A8surdity
02.05.2011 | 13 Antworten
Hi ihr Lieben^^
bin neu hier, also alle miteinander =)

nun zu meiner frage..mein sohn ist nun 4 jahre alt, und ein richtiger kleiner wirbelwind^^
ich würde seine aktivität gerne im sportlichen sinne fördern, weil ich es für die beste möglichkeit halte, wie er das ausleben kann.

Nun ist natürlich die Frage welcher Sport..
welcher ist überhaupt geeignet für sein alter..und wie finde ich den richtigen verein?

vllt habt ihr ja ein paar tipps für mich, vllt kommt ja sogar die ein oder andere von euch aus herne und hat selbst kinder in sportvereinen =)

bis dahin..bye^^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
es gibt glaub ich schon
fußball und auch handball ab 3 jahren , bei uns zumindest, das sind dann die minis. ich würd mich einfach mal bei einem verein in eurer näähe erkundigen.. ansonsten gibts ja auch normales kinderturnen.. :)
LiLmum
LiLmum | 02.05.2011
2 Antwort
Wenn wir einen Sohn hätten, würden wir ihn Judo oder Boxen machen lassen.
Unsere Tochter is 4 Jahre. Sie geht zum Kindersport. Dort wird sich halt viel bewegt, an Turngeräten geturnt und Spiele gespielt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
3 Antwort
hi
bei uns gibt es so ziemlich in jedem verein ne kindergruppe zb fussball karate judo feuerwehr gymnastik etc was macht denn dein sohn gerne? das würde ich dann auch fördern meistens bieten die vereine auch schnupperkurse an wo die kinder testen und die eltern sich ein bild machen können...
Jacky220789
Jacky220789 | 02.05.2011
4 Antwort
Hat dein Son Interessen ?
Interessiert er sich für einen Sport ? Frag ihn doch mal, ob und was er gern machen wöllte. Man sollte Kinder nich in Vereine stecken, in denen sie gar keinen Spass ham.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
5 Antwort
Hallo
Mein Sohn habe ich mittwochs und freitags beim Fußball angemeldet er mochte so gerne und spielt auch selbst zuhause Fußball oder wenn er bei seinem Papa ist wird auch Fußball gespielt mit seinem Halbbruder der auch im Fußball, kickboxen ist
_Ammi_Joel_2008
_Ammi_Joel_2008 | 02.05.2011
6 Antwort
Hi!
Also mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und er darf soweit ich es Finanzieren kann alles ausprobieren was wir hier an Sportangebote für Kinder haben! Du solltest dich mal Informieren was es für Sportarten bei euch angeboten werden und dann einfach ausprobieren lassen!!! Wir haben jetzt schon Kinderboxen ausprobiert, war aber nichts! Jetzt möchte er Fußball ausprobieren! Finde es wichtig das die lieben Kleinen ausprobieren dürfen was ihnen Spaß macht damit sie dann auch weitermachen!!
dragonfly86
dragonfly86 | 02.05.2011
7 Antwort
wow
das sind ja scho viele viele sachen..hab auch selbst mal im inet geschnüffelt..judo gibt es schon ab 4 in herne..zum thema minikicker finden sich keine vereine mit altersangabe..ich denke ich werd dann erstmal beim judoverrein vorbeischaun mit leon zusammen, da kann man auch zuschauen laut website^^ dann werd ich ja sehn ob es ihn interessiert
Sw33t_A8surdity
Sw33t_A8surdity | 02.05.2011
8 Antwort
....
eric ist in karate und das reicht auch schon... finde es wichtig, wenn nicht jeder tag verplant ist....im kiga macht er nachmittags noch englisch und das reicht aus...frag ihn doch mal was er möchte, eric ist z.b. für ballsport gar nicht geeignet... wie sein papa :o)
rudiline
rudiline | 02.05.2011
9 Antwort
sport
mir fällt da spontan kinderturnen oder kinderfussball ein.
jacky-o
jacky-o | 02.05.2011
10 Antwort
naja..
wenn ich ihn frage dann will er alles auf einmal..ich denke das beste is wenn er sich selbst einen überblick verschafft und mal schaut was er dann machen will..
Sw33t_A8surdity
Sw33t_A8surdity | 02.05.2011
11 Antwort
wie wärs mit tennis ???
hab mal für dich in deiner umgebung was rausgesucht ! http://www.tenniscenter-herne.de/Kiss-Herne.html
jacky-o
jacky-o | 02.05.2011
12 Antwort
...
in dem alter waren wir im ballsport, fussball und im schwimmkurs... jetzt wurde fussball doof, seitdem geht unser sohn ins handball...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 02.05.2011
13 Antwort
naja..
wenn ich ihn frage dann will er alles auf einmal..ich denke das beste is wenn er sich selbst einen überblick verschafft und mal schaut was er dann machen will..
Sw33t_A8surdity
Sw33t_A8surdity | 02.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Welche Größe mit 2,5 Jahren?
15.01.2012 | 18 Antworten
Mit 5-6 Jahren alleine in Kur?
06.07.2011 | 17 Antworten
größe und gewicht mit 3 jahren?
19.05.2011 | 15 Antworten
ABC mit 2 Jahren?
28.02.2011 | 9 Antworten
endlich nach 2 Jahren
21.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading