Manduca oder Ergo Baby

littlekitty82
littlekitty82
24.02.2011 | 11 Antworten
Hallo,
vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich trage unseren kleinen Sonnenschein immer im Tragetuch, jetzt habe ich mir aber überlegt mir zusätzlich eine Trage zu kaufen. Was ist der Unterschied zwischen Ergo Baby und Manduca? Welche Trage könnt ihr empfehlen? Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
ich hab mir jetzt was ganz andres zugelegt nachdem die kurze im tuch nur noch am zappeln war und ich sie auch nicht auf den rücken bekommen hab... hab nen mei tai, ist ne mischung aus den tragegurten und nem tuch, sehr einfach zu hanhaben wenn mans einmal richtig gesehen hat und auch sehr bequem...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.02.2011
10 Antwort
manduca
habe ich jetzt ganz neu, unser KLeiner ist ein wonneproppen und ich kann ihn so echt super tragen. Gut ist da das du die KLeinen ohne weiteres auch schon früh targen darft, der ERGO ist ohen Zubehör erst für Babys ab 5 Monaten. Unser ist 3 Monate hat aber schon gute 6 kg und bei der Manduca ist die Kopfstütze integriert, so das ich ihn trotz seines Alters und das er den Kopf noch nicht gut halten kann darin tragen kann. Sie geht schnell anzulegen, sogar wenn er zappeöt und schreit, und deshalb ziehe ich sie sogar dme Tragetuch vor.
Backfisch
Backfisch | 24.02.2011
9 Antwort
@littlekitty82
Ja teste es vorher aus. Diese Tragen sind ja nicht gerade billig, deshalb wäre es sehr ärgerlich wenn er nicht rein möchte! Von dem neuen Baby Björn haben sie mir auch empfohlen, aber der kostete im Geschäft 169 Euro und das war mir eindeutig zu viel, denn ich benutze die Trage ja nur ab und zu. Ich denke da gehen die Meinungen der Verkäufer auch auseinander. Aber ich hatte im Internet gegooglet und da kam dann die Manduca. Habe mich dann auch dafür entschieden und weil meine Kleine ganz begeistert beim testen war. lg
Aniri83
Aniri83 | 24.02.2011
8 Antwort
@Aniri83
Es ist echt schwierig sich zu entscheiden aber ich war in zwei verschiedenen Geschäften. Einmal wurde mir die Manduca empfohlen weil sie die beste Trage sei und im nächsten Geschäft die Ergo Trage aber ich werde einfach beide mit meinem Sonnenschein testen und er wird dann entscheiden welche für ihn die beste ist. Danke für deine Hilfe :)
littlekitty82
littlekitty82 | 24.02.2011
7 Antwort
----
Ich habe von meiner Schwester den neuen BABY Björn Comfort bekommen - der ist so ähnlich, wie Manduca, Ergo, Bondolino und CO - sehr angenehm zu tragen und einfach anzulegen. Vielleicht entscheide ich mich auf für den, denn auch der gewährleistet die gesunde ANHOCK-Stellung der BEINE, ebenso wie Manduca und Co.
deeley
deeley | 24.02.2011
6 Antwort
...
Also ich habe die Manduca, kann diese Trage nur empfehlen! Ich finde sie sehr bequem, ich merke kaum, dass meine Tochter dort drinne hängt Den Unterschied kenne ich nicht, aber als ich sie mir gekauft habe, habe ich auch nach Alternativen Tragen gefragt und mir wurde gesagt, dass diese Trage sehr gut ist und laut Verkäuferin am besten!? Du solltest sie eh mal im Geschäft ausprobieren, es könnte ja sein, dass dein Kind gar nicht drin sitzen möchte, das wäre blöd! Etwas unhandlich im Winter, da durch die dicken Jacken irgendwie schwer einstellbar, kann man aber auch vor dem Anziehen weiter machen und dann nur feste ziehen wenn das Kind drinne sitzt!
Aniri83
Aniri83 | 24.02.2011
5 Antwort
@littlekitty82
sie sagt sie findet sie bequemer und besser fürs kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
4 Antwort
xx
Ich kann die Bondolino total empfehlen, weil sie super easy anzuziehen ist und mein Sohn sich darin pudelwohl fühlt! Außerdem ist das -glaube ich- das günstigste Model unter den guten Modellen! Also mir kommt kein Manduca, Ergo Baby oder Babybjörn ins Haus, denn das Bondolino ist echt ein Segen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
3 Antwort
.....
Also, bei der Manduca hat Du mehr Einstellungsmöglichkeiten, was Sie aber auch komplizierter macht. Der Ergo ist etwas einfacher, aber genauso gut. Ich habe beide ausgetestet und finde für mich den ERGO besser, habe aber selbst die Manduca. Sie nehmen sich nicht viel - also am BESTEN probierst Du die mal aus.
deeley
deeley | 24.02.2011
2 Antwort
@kissi90
Danke für deine Antwort. Warum möchte deine Schwägerin auch lieber eine Manduca? Was stört sie beim Ergo?
littlekitty82
littlekitty82 | 24.02.2011
1 Antwort
huhu
ich hab ne manduca...super einfach bedienung und voll bequem...meine schwägerin hat ne ergo und will auch lieber ne manduca haben... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
ab wann kann ein Säugling in Manduca?
16.04.2011 | 11 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading