Krabbelgruppe in Alt- Hohenschönhausen?

flonic
flonic
24.01.2011 | 16 Antworten
Hallo Mamis, Ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe für meine Tochter(9Monate) in Alt- Hohenschönhausen. Aber ich habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden. Hatte schon bei verschiedenen Kitas in unserer Gegend nachgefragt aber die bieten sowas leider nicht an. Und im Internert finde ich auch nichts hilfreiches, außer paar Sachen in den Nachbarbezirgen. Das würde ich nicht unbedingt wollen, sollte schon mit dem Kinderwagen zu Fuß erreichbar sein. Ich würde mich auch mit anderen Mamis zusammenschließen, die auch auf der Suche nach einer Krabbelgruppe sind.
Über Antworten oder Tipps würde ich mich freuen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
meinst du das alt-hohenschönhausen in berlin?meine beste freundin wohnt dort, ich bin leider vor 5 jahren weggezogen
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
2 Antwort
...
sie wohnt in der konrad wolf straße und nicht weit weg von dort, geht sie zu einer krabbelgruppe
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
3 Antwort
@lissi08
Ja meine das Alt- Hohenschönhausen in Berlin, sorry :)
flonic
flonic | 24.01.2011
4 Antwort
...
ich kommen gebürtig auch aus berlin, bin wie gesagt vor 5 jahren nach hessen gezogen, hab in wartenberg gewohnt.
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
5 Antwort
@lissi08
Und wir wohnen in der Wriezenerstr. lustig... ist ja nur 3 Schritte... Weißt du zufällig wohim sie hier geht? Wäre echt Toll wenn ich eine gruppe für uns beide finde, da Melia erst mit 2 Jahren in die Kita soll möchte ich ihr aber die möglichkeit bieten mit gleichaltrigen zusammen zu kommen.
flonic
flonic | 24.01.2011
6 Antwort
...
hihi wie cool, ich frag sie mal, sie hat nur gesagt das es gleich in der nähe ist.ihr kleiner ist im september 1 jahr alt geworden also jetzt 1 und ein viertel jahr
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
7 Antwort
...
kann ich dich in die freundesliste setzen?dann kann ich dir besser bescheid geben, wenn ich meine freundin erreicht hab.
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
8 Antwort
ja das wäre
Super... Danke... Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und da sie jetzt fleißig durch den Raum robbt dachte ich es ist n der Zeit was passendes für meine Maus zu finden... aber leichter gedacht als getan...
flonic
flonic | 24.01.2011
9 Antwort
ja klar
kannst du das... würde mich ja auch freuen von dir bald zu hören. ist deine Freundin noch zu Hause oder schon wieder arbeiten? Also wir wolltn Melia aber ihrem ersten Geburtstag in die Kita gben aber nach langem Überlegen, geben wir Sie doch erst mit 2 Jahren ab und daher muss fix ein Ausgleich her, also ne Krabbelgruppe... grins...
flonic
flonic | 24.01.2011
10 Antwort
...
sie ist noch zu hause, ihr keiner geht auch mit 2 in die kita.ist auch ne ganz liebe :-)
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
11 Antwort
ja ich
gebe sie auch erst mit 2 ab. habe aber schon einen Platz für dieses Jahr Agust, muss mich diese Woche noch darum kümmern das ich ihn auf nächstes Jahr Juni verschieben kann. Was aber bestimmt wieder nicht einfach wird, d ja meistens immer erst im August die Kinder aufgenommen werden. Ich muss schon sagen das der Staat einem echt in Sachen Kinder, Steine in den Weg legt. Wo genau wohnt deine Freundin? Ach ja und danke nochmal...
flonic
flonic | 24.01.2011
12 Antwort
...
in der konrad wolf straße 121 oder so ähnlich gegenüber ist so ein haus wo auch hochzeiten gefeiert werden, da kann sie immer direkt drauf schauen.ach nix zu danken, wenn ich mal wieder in berlin bin, kann man sich ja mal treffen, da ich dann auch immer bei meiner freundin bin :-)
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
13 Antwort
Ja klar
können wir machen... einfach melden und dann kann man ja mal ne Runde zum See oder sich im Biergarten mit den Kindern teffen :) Ja und du meldest dich, wenn du mehr weißt von deiner Freundin? Vielleicht mag Sie ja auch mal ne Runde mit dem Kiwa um See spazieren, wenn Sie mal langeweile hat?! So, ich werde dann auch mal ins Bett... ist ja schon spät und ich muss es ja noch ausnutzen solange meine Maus noch friedlich schläft... Liebe Grüße Nicole
flonic
flonic | 24.01.2011
14 Antwort
du meintest
das Haus gegenüber das gelbe Hotel? Ja da feiern die öfters Hochzeiten... Ach ja da, ist ja zu Fuß 2 min von uns... 2 querstrassen... Ok guti, dann bin ich mal weg und liebe Grüße unbekannterweise an deiner Freundin... Gute Nacht
flonic
flonic | 24.01.2011
15 Antwort
...
ja genau das meine ich.werd sie dann morgen mal anrufen. meld mich dann, muss auch schlafen :-) hab frühschicht gute nacht
lissi08
lissi08 | 24.01.2011
16 Antwort
hallo :-)
also hab bei meiner Freundin nachgefragt und zwar wär das bei der Kita Spatzenhaus, wenn ich das richtig verstanden hab. Krabbelgruppe HEDWIG stadtteilzentr., Hedwigstr. 10 Di, 10:00-11:00 Krabbelgruppe ab Krabbeln, HEDWIG stadtteilzentr., Hedwigstr. 10 Mi, 10:00-11:00 tel. 97896983 hier ist noch die internetseite http://www.sozdia.de/Familienbildung.stadtteilarbeit.0.html hoffe es ist hilfreich, liebe grüße
lissi08
lissi08 | 25.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Ideen für Krabbelgruppe
03.05.2012 | 9 Antworten
Krabbelgruppe in OHZ
02.11.2009 | 1 Antwort
Krabbelgruppe in Schleswig Holstein
14.09.2009 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading