Schwimmwindel? Badehose?

Mosimami
Mosimami
30.06.2010 | 20 Antworten
Hallo Mami´s,
ich wollte am Wochenende mit meinem Sohn schwimmen gehen. Das erste mal. Könnt ihr mir sagen was ich ihm anziehen soll? Ich kenne mich da nicht aus. Habe ihm eine Badehose gekauft aber muss ich ihm auch die Schwimmwindel anziehen?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Mommy0809
Nein, auch dann nicht .. ausser die Badehose schlabbert einem bis zu den Ohren. Im Normalfall hat sie aber ein anschmiegsames Bein und damit wird alles aufgehalten was nicht ins Wasser darf.
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
19 Antwort
@Solo-Mami
klar muss man nicht doppelt ... aber wenn man ne normale badehose OHNE Schwimmwindeleinsatz hat dann schon!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
18 Antwort
@Chaidy
Aso, Du meintest generell beim Rausgehen. Soweit sind wir noch nie gewesen, weil wir bis jetzt nur Babyschwimmen gemacht haben ;) Aber da würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, Wasser ist ja beim Schwimmen eh überall und danach duscht man ja...
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
17 Antwort
@Persephone82
nein ich meinte beim schwimmen gehen. owohl wenn man aus dem wasser ist zieht man sie ja sowieso aus. passt schon werd mir wascheindlich auch eine zulegen danke :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
16 Antwort
@Chaidy
hab nur eine... die wird halt kurz ausgespült und zum Trocknen aufgehängt... das mach ich beim Duschen nach dem Schwimmen direkt mit dem Ausspülen. Ernsthaft waschen musste die eh wirklich nur, wenn die mal reingemacht haben, denke ich. Ich hab halt einfach so die mal gewaschen, damit mein Gewissen beruhigt ist :)
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
15 Antwort
@Persephone82
billig sind sie nicht das stimmt! hast du eine oder mehrere zum wechseln? bin jetzt stark am überlegen ob ich mir nicht welche für elias zulege.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
14 Antwort
@babykracher08
Den Weitblick hätt ich bei meiner Kurzen auch gerne :D
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
13 Antwort
@Chaidy
Hab die nicht oft gewaschen. Die Kurze zieht die ja nur zum Schwimmen an, und da wird die eh wieder nass ;) Wir haben die jetzt ein halbes - dreiviertel Jahr. Ich hab die in der Zeit 1-2 mal gewaschen. Ich finde die Wegwerfwindeln unverschämt teuer....
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
12 Antwort
,
meine hat beim schwimmen nur nen normalen badeanzug an... ich weiß ja vorher, ob sie noch groß muss..... rein pinkeln tun sie eh alle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
11 Antwort
@Persephone82
da muss ich dir recht geben, mein sohn bekommt nur eine schwimmwindel an. ich dachte du meinst eine normale badehose. ich find allerdings die wegwerf schwimmwindeln feiner, da braucht man nichts waschen :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
10 Antwort
@Chaidy
Ich dachte, wer ne Windel braucht, zieht auch ne Badehose an, die nen Windeleinsatz hat. Sorry, dass ich da nicht genauer war. Doppelt anziehen halte ich trotzdem für übertrieben.
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
9 Antwort
@Mommy0809
braucht man NICHT doppelt ...... ist völlig unnötig LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
8 Antwort
Schwimmwindel
Es gibt im Drogeriemarkt Schwimmwindeln. Da kosten 10 st. ca 6 Euro. Die schmeisst man nach dem Baden weg. Sind ähnlich wie easy up Windeln.Dann kann man auch Schwimmwindeln kaufen die man waschen kann. Die kann man natürlich beliebig oft nutzen. Kosten ca 4 Euro.
jerali
jerali | 30.06.2010
7 Antwort
Beides ist OK, aber bitte einzeln
Schwimmwindel sollte die richtige Größe haben und die Badehose ein enganliegenes Bein, damit nix Grobes ins Wasser gelangt
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
6 Antwort
@Persephone82
blödsinn! je nach dem, es gibt normale badehosen und badehosen mit windeleinsatz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
5 Antwort
...
in vielen schwimmbädern dürfen die kleinen nur mit einer schwimmwindel ins wasser aus hygineschen gründen also meine hat immer schwimmwindel und badehose an
SaskiaBendzko
SaskiaBendzko | 30.06.2010
4 Antwort
hy
mein jüngster is 17m alt und wir ziehen ihm immer einfach nur ne schwimmwindel an nix drüber
keki007
keki007 | 30.06.2010
3 Antwort
Badehose = Schwimmwindel
Wegen dem Kommentar von Mommy: Du brauchst nix doppelt anziehen. Die Badehosen sind Schwimmwindeln und umgekehrt.
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
2 Antwort
Nur wegen großem Geschäft
Du brauchst die Dinger nur, falls mal das große Geschäft ins Wasser geht. Reinpullern tun die eh ;) Ich hab eine größenverstellbare von Popolino. Die sind super.
Persephone82
Persephone82 | 30.06.2010
1 Antwort
Viel Spaß beim Schwimmen :-)
ja genau, schwimmwindel auf jedenfall drunter anziehen gibt es in verschiedenen größen in jedem Drogeriemarktk!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Juhu ihr lieben
23.07.2012 | 15 Antworten
badehose für baby
09.03.2011 | 5 Antworten
badehose damen gr 54?
20.02.2011 | 11 Antworten
unter die Badehose noch Schwimmwindel?
06.08.2010 | 5 Antworten
WE ans Meer, 11 Monate alt, Badehose?
25.06.2010 | 4 Antworten
Badehose oder Schwimmwindeln?
09.06.2010 | 7 Antworten
wir fahren babyschwimmen! juhu!
23.03.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading