Wer weiß über Bauchtragen bescheid?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.06.2010 | 12 Antworten
Wir möchten uns gerne eine Bauchtage kaufen, damit wir problemlos mit unserer Tochter wandern gehen können. Man sollte mit der Bauchtage schon auch 2-3 Stunden laufen können, ohne an den Rückenschmerzen zu verenden;)

Wer weiß bescheid?
Welches Modell habt ihr?
Und kann man dieses auch längere Zeit tragen?

Bitte mit Vor- und Nachteilen:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also
mein tuch ist 5meter, wegen der bindetechnik, die ich habe brauch ich etwas mehr. klar hab ich da noch viiiiieel platz, ich denke 4.20 würden auch reichen. also wenn du das ja ausprobieren kannst ist das super. am besten nimmst du die technik, die ich habe finde es aber auch die bequemste variante, dann vom laufen her. ansonsten einfach mal schnell ne pn durchgeben. ich hoffe du findest was geeignetes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
11 Antwort
ps..
mem selbst binden hätt ich glaube kein problem...ich habe einen 30 jahre alten baby björn, die muss man auch selbst binden...fürs kind ist der toll, ist sehr eng am körper und die beine stehen auch so breit zur seite, wie bei der maduca dünne stoffbänder sind, welcher man über die schulter ziehen, auf dem rücken reuzen, vorne durch zwei ringe ziehn und wieder auf dem rücken verbilden muss....da schneiden dann die bänder sehr in die schultern ein...ich binds schon immer in den gürtelschlafen meiner hose zusaätzlich fest, so ist es ein bisschen besser eworden... im winter wars ganz angenehm, weil ich es über die dicke jacke trug..meine tochter hatte dann einen dicken schneeanzug an;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
10 Antwort
@kleinerschlumpf
ich hab da wie gesagt keine ahnung...ich weiß abewr, wo ich mir das alles prima zeigen lassen kann:) kenn da nen kleineren laden in bad urrach...da war ich mal als ich noch schwanger war und die meinten auch sie zeigen das auch alles mit den bindtechniken...drum wärs gut mit kind zu kommen;)....nimmt man da besser das größere oder das kleinere tuch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
9 Antwort
....
Ich denke auch, dass die Kleinen in der Bauchtrage und auch im Tragetuch genauso schwitzen/oder eben nicht. Man kann die Kleidung des Babys ja auch anpassen, dann schwitzt keiner.
deeley
deeley | 28.06.2010
8 Antwort
@Cyankali
also ich finde mein tragtuch nicht zu warm fürn sommer und für die kleine wirds genau so warm sein wie in ner bauchtrage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
7 Antwort
@deeley
ich habe mich letztes jahr für ein tragetuch entschieden, da mein kleiner eine hüftbeugeschiene bekommen hatte und nur noch weinte und auch nicht schlief wenn er nciht bei mir war. so wars auch immer ganz praktisch wenn ich mit hundi raus musste und der kleine war dann ganz gut eingepackt und auch der kopf war geschützt. das binden habe ich ganz schnell gelernt. ist echt nicht so schwierig, wenn man die richtige anwendung nimmt ich nehme immer die technik, wo man die beine offen lassen kann, aber auch gleich einpacken kann, wenns kalt wird oder regnet. wenn du ein tragtuch hast, aber es deswegen nicht brauchen kannst, dann schreib mir doch mal, ich kann dir da sicher mal helfen. und das anziehen geht wirklich keine 5minuten und für längere wege ist das es sehr praktisch. wenn wir nächstes jahr unser 3. kind bekommen wird dies auch die ersten monate im tragtuch sein und der kleine im kiwa auf langen strecken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
6 Antwort
ich
hatte einen baby björn und einen von chicco. der baby björn war super. gibt verschiedene modelle. auch solche die eine verstärkung im rücken haben und solche die atmungsaktiver sind. der von chicco fand ich nicht gut. der gurt rutschte immer fast bis zum nacken hoch und wenn man die kleinen rausnehmen wollte blieben sie immer hängen. wo man beim baby björn alles aufmachen kann.
swisslady
swisslady | 28.06.2010
5 Antwort
..
eine tragetuch hatte ich mir auch überlegt...ist das sehr warm im sommer?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
4 Antwort
@kleinerschlumpf
Ich komme leider mit dem Tragetuch nicht klar - ich brauche zum binden fast 20 min und dann fühl ich mich unsicher. Ich brauche die Trage nur, um schnell ne halbe STunde mit dem Hund raus zu gehen im ERGO Carrier und in der Maduca Trage sind die kleinen aber auch eng am Oberkörper, man kann diese Tragen eben nur schneller umschnallen und das Gewicht ist zum Teil auch auf der Hüfte .... das entlastet den Rücken sehr.
deeley
deeley | 28.06.2010
3 Antwort
mein Favorit ist auch
die Manduca Informiere dich, soweit möglich, in einem Trageladen. Dort kann man die verschiedenen Modelle auch mal für einen Spaziergang leihen und mit Kind testen. Wer Ahnung hat, wird dir keinen Babybjörn verkaufen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 28.06.2010
2 Antwort
also
von meinem job her weiss ich, immer alles eng am brustkorb tragen, so gibts am wenigsten rückenschäden. also da würde ich dir echt ein tragetuch empfehlen, da die kleine dann wirklich gut und fest drin sitzt, denn bei den meisten bauchtragen schwanken die kleinen hin und her, das tut deinem rücken sicher nicht gut. ich tragen meinen kleinen wenn er mal nen schlechten tag hat auch noch im tragetuch und halt das etwa noch 1-2 stunden aus, ist ja auch schon 10, 5kg. ansonsten rückentrage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
1 Antwort
....
Ich habe jetzt eine MANDUCA - die ist so ähnlich, wie der ERGO Carrier. Die beiden Tragen sind nicht nur für den Träger sehr gut, sondern auch für das KIND, da es in der orthopädisch guten ANHOCK-Spreizstellung in der Trage sitzt. Immer mit dem Gesicht zur MAMA - davor hatte ich den Baby Björn, der war auch bequem für den Träger, aber für das Kind ist es nicht so gut ... da die Beine einfach nach unten baumeln ... das ist für die Hüfte nicht sehr gut. Aber am BESTEN, du schaust dir mal einige Tragen im Fachgeschäft an.
deeley
deeley | 28.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten
weiß jemand über Hartz IV bescheid?
16.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading